Gerüchteküche -Man munkelt...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Schalotte
Gemeindestube Suedviertel

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Schalotte » Montag 13. Februar 2017, 09:38

... dass Schalotte Pfefferpott und Millaray Maywine gesehen wurden, wie sie abends das Smial von Craaco Birkenheim betraten.
Moral. Anstand. Fleiß.

Mairad
Klatschredakteurin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x

Ungelesener Beitragvon Mairad » Dienstag 14. Februar 2017, 12:40

.... dass Mairad Herrn Birkenheim wegen Verleumdung angezeigt hat
.... dass Herr Birkenheim Mairad eine Stellung als Sekretärin angeboten hat und Mairad deswegen lachend vom Stuhl gefallen ist
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Pompadur

Ungelesener Beitragvon Pompadur » Dienstag 14. Februar 2017, 13:08

... dass Herr Laubsack beim gebannten Studieren des Auenländer Wochenblatts zum Thema "Gemeinderat" versehentlich eine neue Knabberei erfunden hat: Knallkorn! Es heißt, er habe wegen des Lesens nebenher vergessen, den Kochtopf für den Zuckermais mit Wasser zu füllen. Als es anfing zu knallen, sei er zunächst panisch im Kreis gelaufen, bevor er nach einer Weile den Topf vom Feuer nahm. Er empfiehlt dazu ein kühles Bier und gute Geschichten.

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Donnerstag 16. Februar 2017, 10:10

...dass, Frau Wildbeere und Herr Birkenheim sich demnächst heimlich in Efeubusch treffen möchten, um gemeinsamen Wahlprogramm zu schreiben.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Donnerstag 16. Februar 2017, 17:35

...dass Filbu Buchsbaum vor den Augen einiger Nachbarn, einen Stiefel in einem Steinofen verbrannt hat. Er sei sich wohl sicher das man ihm mit dem Stiefel einen Streich habe spielen wollen.
...dass fleissige Nachbarn am vergangen Trewstag mit Müh und Not die Bühne für Corvilds und Rubinettes Hochzeit am Stammtischmsial aufgebaut haben sollen. Manch einer behauptet das ein bekannter Hufschmied dabei gar keine so gute Figur gemacht haben soll, da er einen Nagel krum gehauen habe.
...dass Eikoweis Lautenreißer bei den Hochzeitsvorbereitungen auf eben dieser Bühne durch den Bühnenboden gebrochen sein soll und sich dabei eine Kopfverletzung zugezogen habe. Angeblich habe er anschließend Sinnestäuschungen, im Volksmund auch Halusinonen genannt, gehabt.
...dass der Stammtisch zum Efeubusch ein wildes Ungetüm in seinem Garten beherrbergt, dass nur den wenigsten Nachbarn bekannt ist.
Bild

Hecco
Stammtisch zum Efeubusch

Ungelesener Beitragvon Hecco » Donnerstag 16. Februar 2017, 23:03

... dass Hecco Unterberg das Michelbinger Auktionshaus mit einer gut gefüllten Ledertasche betrat und mit einer fast leeren wieder verließ.
... dass Hecco Unterberg eine Dame in den Efeubusch begleitete.
... dass Marblo beim vergangenen Stammtischabend nicht so stark stank wie üblich.
Faro unterdrückt und zensiert mich!

[Sippe] Filbu: '*Mordlust flammt für einen kurzen Augenblick in Filbus Blick auf*'

Miradonna
Gemeindebewohner(in)

Ungelesener Beitragvon Miradonna » Freitag 17. Februar 2017, 23:29

...dass Craaco Birkenheim dabei gesehen wurde, wie er höchst empört durch Sprotten marschierte.
...dass in Sprotten die Umzugsarbeiten sich auf ein weiteres Smial ausweiten. Die Sprottener Gemeinschaft scheint sich noch nicht einig zu sein, ob die Sichtung des Herrn Birkenheim damit etwas zu tun haben soll oder ob Eulalie Tuk ganz Sprotten aufgekauft hat.

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 19. Februar 2017, 10:54

...dass der ohrenbetäubende Krach durch die Nadelhohler Kuhglockentradition so manch einem Besucher der Hochzeit noch am nächsten Morgen zu schaffen macht. Angeblich hilft es, sich Petersilie in die Ohren zu stopfen um das dauerhafte Klingeln in den Ohren loszuwerden.
Bild

Hecco
Stammtisch zum Efeubusch

Ungelesener Beitragvon Hecco » Sonntag 19. Februar 2017, 12:03

... dass Hecco Unterberg fünf kleine, hässliche Vogelscheuchen in seinen Garten gestellt hat. Ein Nachbar behauptet er würde mit ihnen sprechen.
Faro unterdrückt und zensiert mich!

[Sippe] Filbu: '*Mordlust flammt für einen kurzen Augenblick in Filbus Blick auf*'

Mairad
Klatschredakteurin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x

Ungelesener Beitragvon Mairad » Dienstag 21. Februar 2017, 21:22

... dass Mairad auf Rat von Herrn Filbu Buchsbaum die Anzeige gegen Herrn Birkenheim zurück genommen hat im Sinne der Handlungsfähigkeit des zukünftigen Gemeinderates
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!