Wer von euch hat schon immer geträumt in eine andere Rolle zu schlüpfen und im Rampenlicht zu stehen?
Ich möchte am 26. diesen Monats eine Theaterprobe auf der Bühne am Festbaum nördlich von Hobbingen veranstalten, um euch zunächst die Grundlagen der Schauspielerei nahezubringen.
Zudem wird an diesem Tag ein Vorsprechen stattfinden.
Ihr habt die Möglichkeit für diesen Tag zur folgenden Regieanweisung einen Monolog vorzubereiten. Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen, was ihr in dieser Szene sagt oder tut.
Regieanweisung:
"Im Wohnzimmer schmücken ein Kamin und ein riesiges Bücherregal den Raum. Verteilt häufen sich bis zu elbenhohe Blätterstapel und im Hintergrund gewährt eine große Fensterwand Ausblick auf einen auffallend gepflegten Blumengarten mit zahlreichen Apfelbäumen".
Anschließend kann ich euch für das Theaterstück „Das Geheimnis des Königs“ eine Rolle zuweisen. Es sind insgesamt sechs Darstellerrollen, eine Erzählerrolle und eine Bühnenarbeiterbesetzung zu vergeben.
Ziel des Ganzen ist es das Theaterstück zu proben, um es zu einem späteren Zeitpunkt aufzuführen. Hierfür werden im späteren Verlauf Musiker, eine Bewirtung und ein Kostümschneider benötigt.
Ich freue mich auf euer Kommen!
Grüße
Rosemarrie

Wenn es mit dem Schauspielern nicht klappt, bleibt es mir immer noch Trost in der Musik zu finden
da biete Ich auch gerne Hilfe an. Nayel mag auch. 