Ungelesener Beitragvon Sebylla » Mittwoch 6. Januar 2021, 22:33
Ihr braucht wohl mal ene Einführung in die Auenländische Zeitrechung?!
Die Stunden werden von Sonnenaufgang bis etwa Mitternacht nach unserer Zeit gezählt. Nacht schlafen die Hobbits, da brauchen sie keine Uhr.
Somit wäre die zehnte Tagestunde ungefähr 15:00 Uhr unserer Zeit. Die zehnte Abendstunde gäbe es dann gar nicht, weil der Abend ab der Dämmerung, also in der Zeit von 16:30 - 22:00 Uhr beginnt - jahreszeitlich unterschiedlich - aber immer so, dass die zehnte Stunde lange nach Mitternacht wäre.
Auf unseren Plakaten müssten wir - wenn wir korrekt wären - eigentlich zur 2. Abendstunde einladen (wenn man sich auf 18:00 Uhr als Beginn des Abends einigt

)
Kurz und gut, kommt einfach gegen 22:00 Uhr und ihr werdet sicherlich viel Spaß haben.

Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)