Kennt ihr die legende vom Werwarg? Nein? Nun, dann solltet ihr besser kommen, damit ihr wisst was euch erwartet. Denn der Werwarg sieht aus wie du und ich, ist getarnt als ganz normaler Elb, Mensch, Zwerg oder Hobbit nur...in der Nacht, wenn alle sich ins Bett legen und der Mond zum Vorschein kommt, offenbaren sie ihre wahre Natur und verwandeln sich in einen grässlichen Wargen und fressen die Ahnungslosen auf...
Guten Tag meine Lieben...oder sollte ich lieber sagen "Gute Nacht, Dorfbewohner..."! Denn erst in der finsteren Nacht kommen die Werwarge ans Mondlicht und suchen sich ihr nächstes Opfer..
Es war ein friedliches, gelassenes Leben. Die Dörfler lebten in Harmonie miteinander und mit der Natur...doch eines Nachts wurde einer von ihnen zerfleischt im eigenen Haus aufgefunden - ihnen war bald klar: "Es sind Werwarge unter uns! Wir müssen sie so schnell wie möglich finden, bevor auch der Letzte von uns ihnen zum Opfer fällt! Die Frage ist nur: Wem können wir noch trauen?..."

Ich möchte herzlich einladen, zum Gesellschaftsspiel WERWARG
(Werwolf auf Mittelerde).
Da unser erster Abend wirklich lustig war, haben wir beschlossen euch nochmal einzuladen.
Das Spiel ist recht simpel, du musst nichts dabei haben außer deine rhetorischen Fähigkeiten, denn in WERWARG geht es vorallem darum, die als Dörfler getarnten Warge zu entlarven ODER solltest du ein Werwarg sein, einen Dörfler nach dem anderen zu verspeisen...
Das Prinzip ist einfach: Tagsüber müssen alle diskutieren und streiten und einen hinauswählen, von dem sie denken es sei ein Werwarg. Nachts dürfen die Warge heimlich einen Dörfler umbringen. Wenn alle Dorfbewohner tot sind, haben die Werwarge gewonnen; wenn alle Werwarge gefunden und gemeuchelt wurden, haben die Dörfler gewonnen.
Die Regeln:
Es gibt ungefähr 3 Werwarge, je nachdem wie viele dabei sind (die Warge werden per Zufall ausgewürfelt und dann per IMS Chat über ihr dunkles Geheimnis informiert. Solltest du keine Information per IMS bekommen, bist du ein Dorfbewohner)
Es gibt Tag und Nachtphasen: In der Nacht, gehen alle zu Bett. Die Stunde schlägt Mitternacht, die Werwarge erwachen und suchen sich (per IMS) ihr Opfer aus ( Die Warge schreiben mir ihre Wahl, bzw. geben mir ihre Stimmen ab. Sollte es nach ungefähr einer Minute keine Übereinstimmung geben, werde ich einen der genannten Bewohner auswürfeln ). Auch einige andere geheime Rollen, wie zb.: der Seher erwachen in der Nacht - Dazu kommen wir gleich)
Bei Tagesanbruch wird dann, der von den Wargen gewählte, tot aufgefunden und muss die Runde verlassen und ins Geisterreich entschwinden. Nun wird offenbart, ob es Werwarg oder Dörfler war.
In der Tagphase muss dann darüber diskutiert werden, wer ein Werwarg sein könnte, wer sich irgendwie eigenartig oder anders als sonst benimmt, wer sich in der Nacht vlt. komisch bewegt hat, wer zu lange mit den Antworten braucht, zu knappe Antworten gibt, jeden beschuldigt,...alles was darauf hindeuten könnte, dass dieser jemand lügt und in echt ein gefräßiger Werwolf ist. Nach ungefähr 5-10 Minuten, oder wenn glasklar ist, wer gewählt wird, müssen alle für denjenigen stimmen, den sie für den Werwarg halten. (Es muss eine Person gewählt werden) Der/Die mit den meisten Stimmen wird anschließend vom Dorf gemeuchelt und muss auch ins Geisterreich entschwinden.
Nun wird wieder gesagt, ob die Bewohner mit ihren Anschuldigungen richtig lagen, oder ob vielleicht doch einer der hinterhältigen Warge die Konversation zu ihren Gunsten gelenkt hat.
Dann beginnt wieder die Nachtphase...und so weiter, bis entweder die Warge sich sattfressen konnten, oder die Dörfler alle Ruhestörer ausgemerzt haben.
Zusätzliche Rollen:
Die SEHERIN: Die Seherin kann jede Nacht, sofern nicht tot, eine Person auswählen und von mir erfahren, ob es sich um einen Werwarg handelt oder nicht (Per IMS).
Der ZAUBERER: Der Zauberer hat die Möglichkeit, nachdem die Wölfe an der Reihe waren, die ausgewählte Person zu retten und/oder eine Person ihrer/seiner Wahl zu töten. (Alles per IMS)
Der GEIST: Geist ist der erste Spieler, der von den Wargen gefressen wird. Der Geist darf nach Tagesanbruch in der Mitte der Runde erscheinen und muss versuchen mit einer Geste (Emote) auf einen der Werwarge hinzuweisen. Der Geist darf die Spieler dabei natürlich nicht ansehen, da es sonst eindeutig wäre. Da wir alle in einem Kreis sitzen werden, sieht der Geist am Besten mich dabei an. (Namen dürfen mithilfe der Anfangsbuchstaben der Emotes natürlich nicht buchstabiert werden. Es sollte etwas sein, was die Leute mit dieser Person verbinden könnten)
Der BÜRGERMEISTER: Bürgermeister kann absolut jeder sein. Der Bürgermeister darf am Tag, bei Gleichstand der Stimmen wählen wer von den Dörflern abgemeuchelt wird. Gewählt wird der Bürgermeister vor jeder Runde durch Abstimmung. Sollte der Bürgermeister von der Dörflern gemeuchelt, oder von der Werwölfen gerissen werden, darf er selbst bestimmen wer der neue wird.
So, ich hoffe die Regeln wurden verständlich erklärt.
Alle Interessierten kommen bitte am Freitag den 3.9. um 20.15 Uhr (Ihr könnt auch später kommen, aber dann müsst ihr warten bis die jetzige Runde vorrüber ist) zur Siedlung Breeland/ Guthaus, Kastanienstraße 9

Wir freuen uns auf alle, die kommen und wieder auf einen spannenden und sehr unterhaltsamen Abend!

Alles Liebe, euer Hira und Walfthy