2.9. Monatsmarkt Hafergut 2 und Folgeevents ab 9.9.

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1226
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

2.9. Monatsmarkt Hafergut 2 und Folgeevents ab 9.9.

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 30. August 2023, 02:32

Ja liebe Freunde,

Es ist wieder soweit, nach langer Wartezeit wird es wieder einen Monatsmarkt geben, diesmal in Hafergut, etwas nördlich vom örtlichen Stallmeister bei den Händlern. Wir treffen uns gegen 21 Uhr. Beuno und ich werden den Markt dann eröffnen. gehandelt wird wie gehabt itemlos, aber wer berufelt hat und den Teilnehmern etwas zum mitnehmen geben möchte kann dies auch tun.
Willkommen ist jeder der Spaß an RP und am handeln hat, oder gern neue oder bestehende Charaktergeschichten vertieft. Gern auch Neulinge die mal schnuppern möchten. Gebt mir in diesem Thread gern auch bescheid, ob und was ihr als Händler verkaufen möchtet, danke.

Glückauf, Bubikopf Glüxschmied und Beuno Willowtree
Bild

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22506
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: 2.9. Monatsmarkt Hafergut 2

Ungelesener Beitragvon Beuno » Mittwoch 30. August 2023, 09:35

Danke, fürs Posten, Bubi! :D Ich werde wieder für Smialtörtchen Backwaren anbieten. ;)

( P.S.: Wäre gut, wenn der Termin auch hier oben in der Kalenderleiste stehen würde (da schauen wohl die meisten hin)...ich weiss aber nicht, wie das geht. :( )
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1226
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: 2.9. Monatsmarkt Hafergut 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 30. August 2023, 14:14

steht doch bei samstag drin?
Bild

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22506
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: 2.9. Monatsmarkt Hafergut 2

Ungelesener Beitragvon Beuno » Mittwoch 30. August 2023, 14:39

Jetzt sehe ichs auch...vorhin nicht. Seltsam. :?
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1226
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: 2.9. Monatsmarkt Hafergut 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Montag 4. September 2023, 22:26

Danke allen fürs kommen vorgestern. Es war eine erst zu kleine Runde für einen richtigen Markt, da die Startzeit verwechselt wurde. Dafür entwickelte es sich zu einem schönen Freunde Abend mit bis zu 7 Teilnehmern, die nicht nur am Kochfeuer in Hafergut standen und sich über Essen, Freundschaft und Handel unterhielten. Später zog man noch zum angeln nach Wasserau und von da aus mit Jägergeschick auch auf die verlassene Insel im Ältestental. Guckst du hier:

ScreenShot_2023-09-02_223515_0.jpg
ScreenShot_2023-09-02_223515_0.jpg (630.78 KiB) 1074 mal betrachtet
ScreenShot_2023-09-02_223518_0.jpg
ScreenShot_2023-09-02_223518_0.jpg (517.04 KiB) 1074 mal betrachtet
ScreenShot_2023-09-03_000514_0.jpg
ScreenShot_2023-09-03_000514_0.jpg (426.18 KiB) 1074 mal betrachtet


Am kommenden Samstag wird es einen ersten ''Freunde Treff'' geben, eine Art RP-Abend mit wechselnden gemeinsamen Aktionen. Es kann eine Exkursion zum Angeln sein mit anschliessendem Kochen, vermischt mit leichtem RP, auch gut geeignet für Neueinsteiger. Anfangen wirds etwas später nachdem die meisten ihren aktion-geladenen Familientag oder auch Raids hinter sich gebracht haben, etwa 22 Uhr. Schreibt mich einfach auf Bubikopf an wenn ihr on seid, dann finden wir schon zusammen.
Bild

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22506
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: 2.9. Monatsmarkt Hafergut 2 und Folgeevents ab 9.9.

Ungelesener Beitragvon Beuno » Dienstag 5. September 2023, 10:56

Schöne Idee, Bubi, ist mir aber wohl etwas zu spät. :?
Danke, für die schönen Bilder! Da wart ihr ja noch ganz schön aktiv den Abend! :D
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1226
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: 2.9. Monatsmarkt Hafergut 2 und Folgeevents ab 9.9.

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Dienstag 5. September 2023, 22:10

Ja es war zu schade einfach aufzuhören wo alle noch so unternehmungslustig waren^^
Und keine Sorge Beuno wir haben doch auch den nächsten Monatsmarkt im Nordhüttinger Hof zur gewohnten Zeit (21 Uhr)
Bild

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4693
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: https://suedviertel.com/Board/SV_Charak ... ARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: 2.9. Monatsmarkt Hafergut 2 und Folgeevents ab 9.9.

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Mittwoch 6. September 2023, 17:11

Huhu Bubi, das mit dem 9.9. würde ich nochmal überdenken, am 9. und 10. September ist die Gondamon Rock Night, d.h. der Markt würde wieder nur sehr wenige Besucher haben.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1226
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: 2.9. Monatsmarkt Hafergut 2 und Folgeevents ab 9.9.

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 6. September 2023, 21:51

Ah danke für den Hinweis. Wie lange geht dieses Event denn von der Urzeit her erfahrungsgemäß? Meine Startzeit ist ja darauf ausgelegt, dass es deutlich später als die großen Sachen anfängt (auch wegen möglicher Mittelschichten meinerseits)
oh habs gesehen da geht die Musik ja bis nach 0 Uhr, das ist wirklich lang/spät. Is aber kein Problem, ich bin eh on und falls jemand was machen möchte geht das auch im kleinen Rahmen :)
Bild

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4693
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: https://suedviertel.com/Board/SV_Charak ... ARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: 2.9. Monatsmarkt Hafergut 2 und Folgeevents ab 9.9.

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Mittwoch 6. September 2023, 23:42

Das Gondamon geht üblicherweise von 18.00 bzw. 19.00 Uhr bis 1.00 Uhr nachts, weil da doch relativ viele Bands auftreten. Und natürlich kann es auch immer Alternativprogramme geben (nicht jeder RPler mag die Musik-"Bedudelung"). Es sollte nur ein Hinweis sein, dass an diesem Tag die aktiven RPler, die fast immer und überall dabei sind, sich doch für das gößere Event entscheiden könnten.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste