Lieblings Orte für Erz Abbau /oder auch andere Sachen.

Falls du Fragen zu Herr der Ringe Online hast oder nützliche Infos für andere hast ist hier der richtige Platz.
Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Lieblings Orte für Erz Abbau /oder auch andere Sachen.

Ungelesener Beitragvon Millaray » Donnerstag 15. März 2018, 11:57

Huhu,

Ich bin in die letzte Zeit mit meinem ganz Großen unterwegs, um Erze zu sammeln und diese weiter zu verarbeiten, um meinen Handwerk endlich voranzutreiben. Ich stoße immer auf die Frage: wo finde ich nun XX in Massen?
Am Anfang ist einfach gewesen. Man braucht nicht so viel erz. Mit voranschreiten des Berufs wird es aber zunehmend langwieriger und zeitraubender. Ich habe folgende Orte bis jetzt für Erze sammeln verwendet:

Zwergen Eisen und Platin - in Angmar bin ich um den See geritten.

Uraltes Eisen und Silber - Nebelgebirge, Süden, bei den Riesen. Dort ist eine echte Fundrube und Traum für alle Sammler! Nicht nur Erz, sondern auch Holz und Vasen für die Gelehrter. Mit meinem großen Char bin ich da nur durchgeritten und gesammelt.

Khazad - Erz - ich habe mich am Ende für Eregion entschieden. Von Echad Dunan nach Süden bis zum Fluss und dann weiter westlich kurz vor Echad Mirobel (?). Dabei immer südlich vom trockenen Fluss bleiben. Den Fluss sieht man auch auf die Karte. Kleine Stelle und kleine Runde, trotzdem ging’s gut mit dem Abbau.

Calenard - Skarn - Dunland. Ich habe einfach eine Runde gedreht, um alle Reitpunkte zu bekommen. Ich habe es dann einfach noch mal gemacht und besonderes im Sumpf/Moor fand ich viele Vorkommen. Es soll eigentlich im Norden um den See herum viel geben. Ich hatte aber keine Lust mir den Zugang zu verschaffen.

Riddermark - Skarn - von Hartwig nach Norden den Berg entlang bis zum Großen Fluss. Danach den Fluss entlang und zurück zu Hartwig.

Weiter bin ich noch nicht gekommen. Ich brauche noch einiges an Riddermark - Skarn, um zu skillen.

Kenn ihr auch so schöne Stellen für Erz Abbau? Oder für andere Sachen (Holz oder Gelehrter Sachen)?

Liebe Grüße,
Millaray
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Re: Lieblings Orte für Erz Abbau /oder auch andere Sachen.

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Donnerstag 15. März 2018, 12:49

Vielen Dank für die Erfahrungswerte - da könnte man ja mal eine Liste machen *lach* Ja, es gibt ähnliches bereits zB. vom Widerstand. Aber das ist so alt - zum einen fehlen die neuen Gebiete und zum anderen mag sich das ein oder andere mittlerweile auch etwas verschoben haben.Also sammeln wir mal kräftig :)

Millaray hat geschrieben:Zwergen Eisen und Platin - in Angmar bin ich um den See geritten.

Meintest Du evtl. Evendim?

Liebe Grüße, Eiko

Maeral

Ungelesener Beitragvon Maeral » Donnerstag 15. März 2018, 13:37

Also ich farme Kupfererz, sowie das Ebereschen-Holz am Liebsten im Mückenwasser-Moor
Hügelgrab-Eisen / Silber, sowie Eschenholz in Nan Wathren
Hochwertiges Eisen / Gold, sowie Eibenholz in Evendim
Zwergeneisen/ Platin, sowie Lebethron-Holz im Tal der Riesen (Bruchtal)

Jedoch muss ich dazu schreiben, das ich das nicht auf Level mache sondern mit einem Char der dort nicht mehr angegriffen werden kann.

@ Eikoweis Leider ist in diesem Bereich des Widerstandes einiges nicht mehr sichtbar *schaut betrübt*

Findra

Ungelesener Beitragvon Findra » Donnerstag 15. März 2018, 13:41

Mir wurde mal irgendwann dieser Link hier gegeben den ich dann und wann nutze:

https://www.lotro.com/forums/showthread ... fvorkommen

Die gelbe Schrift vorne ist sehr unglücklich gewählt, wie ich finde, wenn man sie aber markiert kann man lesen was da steht.
An alle, die behaupten, sie wüssten, wie der Hase läuft: ER HOPPELT

Maeral

Ungelesener Beitragvon Maeral » Donnerstag 15. März 2018, 13:56

@ Findra das ist ein toller Link *Daumen hoch*

Habe ihn gleich in meinem Favoriten-Ordner gepackt.

Millaray
Grünifantin

Ungelesener Beitragvon Millaray » Donnerstag 15. März 2018, 15:34

Den Link kenne ich. Allerdings half er mir nicht besonderes bei der Suche nach gutes Plätzchen für viel! Erzabbau. Vielleicht war ich keine besonderes aufmerksame Leserin...

Tal der Riesen? Bruchtal oder Nebelgebirge? Ich habe dort letzte Woche nur Uraltes Eisen gefunden. Und kein Zwergeneisen. ;think

@Eiko: ich meine Angmar. Westlich von den Statuen gibt es eine Ebene mit viel Wasser, Schnecken und Schildkröten. Ich bin da rum herum gelaufen entlang der Berge, die das Ebene umzingeln. Ich empfand es als akzeptabel.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Maeral

Ungelesener Beitragvon Maeral » Donnerstag 15. März 2018, 16:36

Hm Ich meine das Tal der Riesen, das liegt rechts bevor man in Bruchtal rein reitet (von den Trollhöhen aus)

Bubikopf

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Samstag 17. März 2018, 18:38

Ich hab sone liste vor langer zeit auch mal im glüxschmiedeform versucht. Und bis heute überleg ich hin und wieder wo ich hinmuss für erze. In den trollhöhen gibts vorne wo man von den einsamen landen kommt noch zwergeneisen und platinziemlich am weg. Bei gegenden mit moblvl über 40 gibts dann auch uralt. Generell mag ich karten wo man aus zwei handwerkstufen mats findet. Also nebelgebirge, eregion, trollhöhen, nordhöhen, Breeland. Khazad skarne findet man in lorien auch gut. Calenard gabs um galtrev herum viel. Ebenso bei den toten im norden und im deutwald. Die limklar schlucht ist recht ergiebig.. um harwick herum gabs recht gut riddermark erz. In wildermark östlich glaube auch. Eorlingas erz vor allem in den handwerksinis des fangorn. Anorien skarn erinner ich mich an keinen erzmangel egal wo man war.
Bild

Verisa
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Verisa » Donnerstag 14. Juni 2018, 16:29

Calenad-Skarn: Binsenlande (großer Fluss)
Riddermark-Skarn: Zwischen Langhold und Harwick
Skarn der Eorlingas: Um Dol-Amroth
Anorisches-Skarn: Um Minas Tirith
Unheilskluft-Skarn: Mordor-Kisten (z.B. ostlich in Udun im Ork-Lager sind sehr viele vorhanden und haben eine hohe respawn Rate
Erebor-Skarn: In Eryn-Lasgalen (Wald) habe ich viele gesehen

Millaray
Grünifantin

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 15. Juni 2018, 23:27

Danke, Verisa.