Probleme mit Lotro

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Filbu
Doppelmoralapostel

Probleme mit Lotro

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 15. Dezember 2019, 22:07

Hallo Leute,

ich hab seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit Lotro. Es laggt in allen Spielbereichen. Also egal ob ich mich beim Fest, bei Instanzen, in den Anfangsgebieten oder in der Siedlung befinde. Bisher kannte ich das so nur von Minas Tirith. Das hat sich bei mir zum ersten Mal nach dem Anduin-Update bemerkbar gemacht. Ich spiele mit dem 64-bit client. Wenn ich auf 32-bit spiele ist es noch schlimmer. Dann hab ich eigentlich nur noch Standbilder.

Was auch komisch ist. Der Client wird nicht mehr gespeichert. Bei jedem neuen einloggen werde ich mit dem 32bit eingeloggt wenn ich es nicht jedes Mal manuell wieder auf 64bit stelle. Wie gesagt. Ich kenne das so nicht. Bei mir lief es immer bei höchster Grafikeinstellung sehr flüssig. Weiß jemand wo ich da ansetzen könnte?

Gruß

Filbu
Bild

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Re: Probleme mit Lotro

Ungelesener Beitragvon Bango » Sonntag 15. Dezember 2019, 22:25

Hm, seltsam... leider hab ich erstmal keine Idee.
Das die Einstellung im Client nicht gespeichert wird ist ja komisch. Normalerweise würd ich empfehlen das Spiel neu zu installieren, aber das ist ja leider nicht so einfach.

Was zeigt das Spiel denn an Framerate und Verbindungslatenz an? Framerate geht mit ctrl F und die Anzeige für die Latenz kann man irgendwo in den Optionen aktivieren, das ist dies kleine Symbol mit der Kette unten rechts.

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Montag 16. Dezember 2019, 01:20

Bild

Das ist da in Echad Uial. Aber eigentlich ist es ja egal wo ich bin. Es ist überall gleich. Ich kann z.b. die Kamera nicht eine Runde um mich kreisen lassen ohne das es hakt.
Bild

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Montag 16. Dezember 2019, 01:47

Heyho,

ich bin ja kein PCler und bei mir auf dem Mac läuft das Ganze gewohnt annehmbar (ich wundere mich nur immer warum so ein Spiel wie TESO mit höherer Grafik flüssiger läuft). Aber kann das Problem in Deinem Fall nicht auch Hardware- oder Betriebssystemseitig sein? Von daher wäre es bestimmt hilfreich, da noch ein paar Angaben in diese Richtung zu machen. Nur als Idee …

Liebe Grüße, Eiko

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Montag 16. Dezember 2019, 10:08

Wie viel Grafik Karten hast du?

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Montag 16. Dezember 2019, 11:47

Hier mal mein System.

Bild

Zur Zeit repariere ich lotro einfach mal. Dauert halt ein paar Tage aber vielleicht bringts ja was. ;)

Was mir auch grad noch einfällt. Eigentlich hatte ich die Probleme ja seit der Reparatur. Aber da war mir dann ja aufgefallen das ich immer im 32bit Modus eingeloggt hab.
Und als ich dann auf 64 bit eingeloggt hab, schien es mir erst so wie immer. Aber das lag wohl nur daran das es im direkten Vergleich zu 32bit besser läuft.
Bild

Bango
Törtchenliebhaber(in)

Ungelesener Beitragvon Bango » Montag 16. Dezember 2019, 19:56

Ah, falls ich das richtig sehe hattest du da 44 FPS und 216 ms Latenz.
44 Frames ist ok, aber nicht sooo viel. War das schon mit verringerter Grafikqualität? Mich würd noch interessieren auf welche Framerate das Spiel sich bei dir einpendelt wenn du dich zum Beispiel einfach in eine Siedlung stellst und dich nicht bewegst. Am besten wenn keine anderen Spieler zu sehen sind.

Aber die Latenz von 216 ms ist schon hoch. Ist das dauerhaft so bei dir zuhaus? Das hat wahrscheinlich weniger mit deinem Rechner und den Lotro Servern zu tun sondern mehr mit der Internetverbindung.
Falls die Latenz dauerhaft so hoch ist kann ich mir schon vorstellen das es kaum Spass macht zu spielen. Ich hab meist so 110 bis 120 ms, das ist noch ok. So unter 80 wär super, dann würd man keine Verzögerungen merken, und so ab 120 beginnen die Verzögerungen wirklich zu stören.

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Montag 16. Dezember 2019, 20:26

Bango hat geschrieben:Ah, falls ich das richtig sehe hattest du da 44 FPS und 216 ms Latenz.
44 Frames ist ok, aber nicht sooo viel. War das schon mit verringerter Grafikqualität? Mich würd noch interessieren auf welche Framerate das Spiel sich bei dir einpendelt wenn du dich zum Beispiel einfach in eine Siedlung stellst und dich nicht bewegst. Am besten wenn keine anderen Spieler zu sehen sind.

Aber die Latenz von 216 ms ist schon hoch. Ist das dauerhaft so bei dir zuhaus? Das hat wahrscheinlich weniger mit deinem Rechner und den Lotro Servern zu tun sondern mehr mit der Internetverbindung.
Falls die Latenz dauerhaft so hoch ist kann ich mir schon vorstellen das es kaum Spass macht zu spielen. Ich hab meist so 110 bis 120 ms, das ist noch ok. So unter 80 wär super, dann würd man keine Verzögerungen merken, und so ab 120 beginnen die Verzögerungen wirklich zu stören.

Ich schaue später mal wo es sich einpendelt mit den Frames.

Bei der Latenz kann ich sagen das die sehr schwankend ist. Das ist aber bei anderen Spielen auch so. Ich schau aber später nochmal ganz genau wie sehr sie schwankt.
Bild

Bango
Törtchenliebhaber(in)

Ungelesener Beitragvon Bango » Montag 16. Dezember 2019, 21:02

ui fein.
Oh, mistig mit der Latenz.

Bango
Törtchenliebhaber(in)

Ungelesener Beitragvon Bango » Montag 16. Dezember 2019, 21:06

Achja, ich hab inzwischen aber auch den Eindruck das Lotro im Moment ein Problem mit Verzögerungen hat. Manchmal passiert einfach nichts wenn ich eine Skilltaste drücke oder so. Komisch irgendwie.