Im Efeubusch... Tag 2

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6604
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 9. Oktober 2016, 09:30

Mairad spießt ein Stück Kartoffel auf und betrachtet es nachdenklich und schwups ist es im Mund verschwunden. Nach dem sie genüsslich gekaut und geschluckt hat wendet sie sich an Bubikopf.
"Weisst Du, meine Brüder waren immer schon abenteuerlustiger als Hobbits es im allgemeinen so sind und arbeiten zur Zeit für den Felsenschulterclan - das ist der Clan von meinem Ausbilder dem Gnorf Eisenhand. Das letzte was ich gehört habe, ist dass sie in Richtung Khazad Dum aufgebrochen sind. Gnorf hat sich wohl in den Kopf gesetzt, dort zu forschen und nach Mithril zu graben. Ich denke, da wird es keine Poststellen geben, oder? Du hast schon Recht, es ist dumm sich über ungelegte Eier aufzuregen."
Nun wieder fröhlicher nimmt Mairad einen weiteren Bissen von dem leckeren Brot und spült es mit Tee hinunter.
"Gute Frage übrigens, ob wir nicht mehr so fröhlich sind wie früher. Kann ich ehrlich nicht beantworten, Bubi. Ich meine nicht, dass es einen Unterschied gab zwischen heute und der Zeit bevor ich in die Ered Luin gegangen bin. Nun doch, es gibt Unterschiede. Man sieht öfter Lange und Zwerge, ja sogar ab und an einen vom schönen Volk hier im Auenland. Aber warum sollte und das weniger fröhlich machen. Die meisten Personen sind doch eine Bereicherung für uns und wir können selbst von Langen und Zwergen so einiges lernen, wie ich ja selbst festgestellt habe. Warum sollten wir durch etwas Weltoffenheit mürrisch werden? Ich heiße doch nicht Filbu....."
Bei letzten Satz lacht Mairad laut und herzlich auf.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1226
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Dienstag 11. Oktober 2016, 02:43

"Ob es in Khazad Dum Poststellen gibt? Na vom Postschnelldienst des Auenlandes nicht aber die schwer abzuschätzende Zahl an Reisenden, Abenteurern und Söldnern nimmt hin und wieder auch Post mit hinein und heraus.. Es ist also etwas unzuverlässig und kann lange dauern aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben" muss Bubikopf trotz des Ernstes des Themas kichern. " Und was die Fröhlichkeit angeht, wir haben das immer so gehandhabt, dass gefeiert wird wenn grad viele von ihren Reisen gesund zurückgekehrt sind in die Heimat. Einige blieben ja da und sorgten sich um die Smials, die Tiere und Höfe und dergleichen.. Ich denke trotzdem, dass jene, die wissen wies draußen aussieht, schon etwas ernster geworden sind und sich an solchen Feierlichkeiten festhalten müssen um nicht so mürrisch zu werden wie manche Zwerge oder zu nachdenklich wie die Elben. Dennoch finde ich es wichtig dass die Hobbits sich nicht ganz aus den Angelegenheiten Mittelerdes raushalten! Jawohl, darauf trinken wir!" Bemerkt beim Versuch anzustoßen, dass sie beim Frühstück sind und gar nichts alkoholisches auf dem Tisch steht. Den wissenden Blick in Millas Augen deutend fragt er: "Nun Milla was meint ihr, kann man da auch zum Frühstück schon was.. ?"
Bild

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 12. Oktober 2016, 14:40

Millaray schaut verduzt auf Mairad.

"Ich bin der Meinung, dass Herr Buchsbaum ein ganz netter ist. Er ist immer sehr anständig und hilfsbereit. Nur essen soll er mehr. Jedes Mal, wenn er hier kommt, dann nippt er nur etwas vom Essen und lässt es liegen. Nacher entfettet er und wer weiß, was seine Verlobte darüber sagt?!"

Millaray schaut zu Bubikopf und hebt eine Auegenbraue hoch.

"Ich würde den Auenland lassen so wie sie ist: ein bodenständiger Insel. Einer der letzten Orte, wo ein Kuduk in Ruhe sich selber sein kann. Ich sehe keinen Grund, warum wir uns in die Angelegenheiten den Langen einmischen sollen. Wir haben genug mit unsern eigenen Aufgaben zu tun."

Millaray nickt überzeugt.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6604
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 12. Oktober 2016, 16:51

Mairad schaut Milla fragend an.

"Nun, Offenheit heißt ja nicht, dass wir uns in anderer Leute Angelegenheiten einmischen sollen. Aber ich habe leider selbst schon erlebt, dass manche Hobbits es Langen oder anderen gegenüber an Höflichkeit fehlen lassen, nicht weil diese etwas getan haben sondern einfach weil sie Lange sind und das geht gar nicht. Und das hat auch der Herr Buchsbaum schon getan, Milla. Nun es mag daran liegen, dass die Entfettung bei ihm schon begonnen hat, wer weiß."

Mairad zuckt mit den Achseln und blickt in Richtung Finodoc, der immer noch in seinem Bündel kramt.

"Hmm wenn er nicht bald mit dem Suchen fertig ist, ist das Frühstück entweder kalt oder aufgegessen."

Mairad beißt mit Appetit in ihr Honigbrot.

"Nun Bubi" Mairad nuschelt etwas weil das Honigbrot noch nicht aufgegessen ist "Ich gebe Dir Recht, dass wir uns nicht vollkommen abschotten sollten, weil wer weiß wie lange wir das noch können. Ausserdem, tun wir ja auch nicht. Unsere Gemeinschaft hat ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu den Fäusten und wenn ich das richtig sehe, sind das keine Hobbits" Mairad kichert und nimmt einen Schluck Tee.

"Milla, machst Du uns bitte 2 Bier, der Bubi wollte anstoßen und ich denke ein Honigbier geht immer, besonders als der Abschluß eines so wundervollen Frühstücks."
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1226
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 13. Oktober 2016, 23:00

"Oh ja Honigbier ist gut!" sagt Bubi in Vorfreude einer Fortführung der genüßlichen Speisen dieses doch recht gut beginnenden Tages.
"Ob sich die Hobbits nun abschotten wollen oder nicht, es gibt auch jene die nicht fragen bevor sie sich in unsere Angelegenheiten einmischen. Vielleicht habt ihr ja von Nachtschatten gehört, der Hobbitsiedlung nördlich von Hafergut!!?" Bubis Blick verengt sich auf ungewöhnliche Art und Weise und wechselt zwischen Milla, dem Beinahe-fremden und Mairad hin und her. Dann lockert er seinen Blick, schaut nachdenklich auf die Essensreste und sagt:
"Ich sage ja nur es wäre hilfreich wenn mehr Hobbits wüssten was draußen geschieht und dann immerhin vorbereitet sind. Denn jene die unsere Grenzen lange bewachten - ohne unser Wissen - werden immer weniger."
Bild

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Filbu » Freitag 14. Oktober 2016, 10:51

Finodoc, der zwischenzeitlich mit seinem ganzen Kopf im Bündel verschwunden war, hält triumphierend eine langstielige Pfeife in der Hand. Er zückt einen kleinen Beutel aus seiner Hosentasche und stopft etwas Kraut das sich darin befindet, in den Pfeifenkopf. Dann schlendert er hinüber zum Kamin, angelt sich einen glimmenden Span aus der Glut und entzündet die Pfeife.

"Waldhofer Südhang, ein ausgezeichnetes Blatt" murmelt er vor sich hin während er zurück zum Tisch geht.
An Millaray gewendet sagt er "Fräulein, kann ich zum Frühstück zwei Spiegeleier mit Brattöften kriegen? Ich hab Hunger bis ins letzte Fusshaar."

Während er sich auf seinen Stuhl setzt wandert sein Blick nun von Mairad zu Bubikopf hin und her.

"Worum geht es wenn ich fragen darf? Ich hörte den Namen Filbu Buchsbaum. Kennt ihr Herrn Buchsbaum persönlich? Ich wollte ihn nämlich in den nächsten Tagen aufsuchen um ihn um Rat zu fragen."
Bild

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Millaray » Montag 17. Oktober 2016, 00:17

Millaray schaut die Pfeife neugierig und schnuppert leicht merklich mit der Nase an den Rauch. Sie nickt mit dem Kopf, während sie redet,

"Zwei Brateier mit Spiegeltöften. Und noch zwei mal Honigbier. Alles klar"

Millaray verschwindet in die Küche.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1226
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Montag 17. Oktober 2016, 12:40

"Worum es ging? Ach dies und jenes, mehr aber übers essen und trinken schätze ich, und dass es zum Glück auch Hobbits gibt die etwas.. abenteuerlicher sind." Nach einer kurzen Pause und mit Blick dem Herrn Finodoc zugewandt sagt Bubikopf:
"Den Herrn Filbu Buchsbaum? Ja ich kenne ihn ein wenig, aber nicht soo gut. Bin ihm vielleicht 2 oder 3 mal begegnet bei Feierlichkeiten. Vielleicht kommt er ja heute auch noch hierher? Versorgt wäre man ja für den ganzen Tag solang die liebe Milla nur entsprechend entlohnt wird."
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6604
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Montag 17. Oktober 2016, 13:33

Mairad wendet sich Finodoc zu und lächelt:
"Die Pfeife muss ja wirklich gut versteckt gewesen sein in Eurem Bündel. Es ist noch mehr als genug von Frühstück da, bedient Euch und erzählt doch ein wenig über Euren Plan mit dem Auktionshaus. Das hört sich sehr interessant an."
Mairad wendet sich an Milla: "Milla, wenn Du Zeit hast, bring doch dem Herrn Finodc doch auch ein Brier oder was er mag."
Mairad hebt ihren Krug "Prost Bubi."
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1226
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Dienstag 18. Oktober 2016, 00:37

"Prost Mairad! Auf solch herrliche Frühstücke und ihre Erschaffer!" und damit klappert Bubis Becher an Mairads. Danach wird er ruhiger, zusehends in süßen Genuß versinkend und den beginnenden Gesprächen der anderen lauschend.
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast