Im Efeubusch... Tag 2

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Filbu » Donnerstag 6. Oktober 2016, 19:31

Finodoc lächelt feundlich, blickt kurzt nochmal sehnsüchtig zur Küche und wendet sich dann Mairad wieder zu.

"Ein Gästezimmer ist nicht nötig. Ich hab es nicht mehr weit bis nach Hause. Und ja ihr habt Recht. Ich bin eine Weile unterwegs gewesen. Sagt bloß das sieht man?"

Schaut an sich herab und blickt dann etwas verschmitzt wieder zu Mairad. Bevor sie etwas erwidern kann fährt er fort.

"Ich war auf der Suche nach besonderen Dingen. Dinge die interessant, ungewöhnlich und vor allem,ähem, leicht zu erwerben sind. Gar nicht so einfach da was zu finden sag ich euch.
Ich bin nämlich dabei ein Auktionshaus zu gründen müsst ihr wissen. Oh. Da fällt mir ein ich hab was vergessen. Entschuldigt mich kurz."

In windeseile geht er zu seinem Reisebeutel und kramt darin herum.
Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1227
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Freitag 7. Oktober 2016, 03:50

"Ein Auktionshaus? Aber etwas vergleichbares gibt es doch schon.. zumindest ein Haus in dem man ungewöhnliche Dinge betrachten und auch ausstellen lassen kann.. Nun was sage ich.. das Haus steht zwar schon aber es ist noch nicht offiziell eröffnet.. dennoch es könnte sich für euch als passend erweisen. Zufällig seid ihr auch an die richtigen Kontakte geraten!"
Bubi lacht lauthals los und vergisst einen Augenblick seinen Appetit.
"Das Reisen hinterlässt schon seine Spuren. Zumindest solange man keine wirklich sehr gut geeigneten Reisesachen anhat. Hier seht! Dieser Garnitur sieht man seine vielen Meilen gar nicht an oder? Hin und wieder muss man es natürlich mit klarem Bachwasser tränken und ausspülen, aber sonst bleibt kaum Schmutz dran kleben.. "
"Hm Mairad, wie war das mit der Kapelle? Achso zur Eröffnung, ja wunderbar, eine Kapelle ist eine gute Idee!"
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6604
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Freitag 7. Oktober 2016, 07:04

Mairad schaut wie Finodoc in seinem Bündel kramt und lächelt.

"Ja Bubi. Ich habe Post von der lieben Tunvil bekommen, die Mondbarden werden bei der Eröffnung spielen. Ich soll Dich auch ganz lieb von ihr grüßen."

Mairad schaut in Richtung Küche und schnuppert.

"Hm ich rieche Spiegeleier und Speck."

Wieder schaut sie in Richtung Finodoc.
"Weisst Du Bubi, ich finde ein zusätzliches Auktionshaus ist eine tolle Sache. Bestimmt könnte der junge Hobbit von einer Zusammenarbeit mit Dir profitieren. Jetzt habe ich aber wirklich Hunger."
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 7. Oktober 2016, 14:54

Millaray kommt aus der Küche mit einem Tablet beladen mit Tellern mit gebratenen Kartoffeln und Rühreier und Speck und Zwiebeln. Dazu ein Haufen frisch gebackenen Brot mit Honigbutter geschmiert. Oben drauf wackelt unsicher eine Kanne mit Tee. Sie nähert sich Mairad und Bubikopf und ordnet säuberlich alles auf deren Tisch.

"Bitte schööön, ihr zwei. Und guten Appetit!"

Millaray schaut sich fragend um.

"Wo ist der Kuduk? Wollte er nichts essen?"
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1227
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Freitag 7. Oktober 2016, 17:22

"Ui das riecht ja wirklich fein! Und so vielfältig, ich komm mir vor wie beim alten Tom!" lacht Bubikopf herzlich, bis der erste Bissen die Laute erstickt und in ein äußerst zufriedenes Schmatzen übergeht.
Erst nach einer Weile schluckt er soviel herunter, ohne einen neuen Bissen zu nehmen, damit er weiter sprechen kann.
"Vielen Dank liebe Milla, wirklich köstlich! Ich weiss auch nicht wo der Herr Finodoc plötzlich hin ist, grad eben war er noch hier bei uns.. Das Essen dürfte ihn aber kaum verjagt haben!" kommt Bubikopf ins grübeln.
"die liebe Tunvil, ja, das sieht ihr ähnlich, danke für den Gruß und falls du sie vor mir wiedersiehst richte ihr auch einen von mir aus! Die Mondbarden also.. na da wäre es doch sehr recht wenn die Eröffnung an einem Abend mit hellem Mondschein ist, nicht wahr?"
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6604
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Freitag 7. Oktober 2016, 19:15

Mairad betrachtet das wunderbare Frühstück.
"Danke Milla das rich wunderbar" Sie häuft von allem etwas auf ihren Teller und beginnt fröhlich vor sich hin zu mampfen. Plötzlich sie Bubi sagen "der Alte Tom" und verschluckt sich. Nach einem leichten Husten ist aber wieder alles in Ordnung und wieder wandert eine Gabel mit Ei und Speck, Kartoffeln und Zwiebeln zum Mund während Bubi fröhlich weiter plappert. Genießerisch kaut Mairad und lehnt sich zurück bevor sie schluckt und sagt

"Werde ich TUni ausrichten. Das ist ja so eine liebe Person. Du kennst diesen mysteriösen alten Tom? Der Beuno hat mir von ihm erzählt. Der soll eine ganz junge Frau haben."

Kichernd schiebt sich Mairad noch eine Gabel voll in den Mund und kaut zufrieden.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1227
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Samstag 8. Oktober 2016, 07:13

"hm? ja sagt man, aber das glaube ich nicht. Dafür spricht sie viel zu weise. Das letzte Mal war ich bei den beiden als wir vers.. oh.. da warst du gar nicht mit dabei.. na vielleicht hat dir Tunvil oder Thorwien davon erzählt.. Als wir einige Huorns im alten Wald befreien wollten.. aber psst, ich weiss nicht ob die anderen beiden Hobbits hier damit so vertraut sind. Jaja ich weiss, jetzt heissts bestimmt wieder der Bubi der alte Waldschrat der erzählt immer so fantastische geschichten! Aber es ist wahr.. Es ist doch wahr, oder?" Bubikopf senkt den Kopf und scheint sich grad nicht mehr so sicher ob sein grade ziemlich alt wirkender Geist ihm da keine Flausen in den Kopf gesetzt hat.
Bild

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 8. Oktober 2016, 08:38

Millaray schaut den Bubikopf verduzt. Dann zuckt sie leicht mit den Schultern. Sie setzt sich auf dem Tisch, gießt sich Tee in einer Tasse. Dann füllt sie sich ein Teller mit Kartoffeln, Speck, Zwiebell und Rühreier. Sie nimmt sich eine Scheibe Brot und beginnt erst genüsslich zu essen.

"So ein Frühstück habe ich sooo vermisst..."

Sie schließt halb die Augen und macht ein genießerischer Ausdruch. Sie seufzt glücklich.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6604
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Samstag 8. Oktober 2016, 09:09

Mairad knabbert ab einer Scheibe Brot und lächelt.
"Dieser Finodoc scheint in seinem Bündel verloren gegangen zu sein - das unergründliche Bündel."
Mairad kichert in sich hinein.
"Schön dass Du Dich zu uns setzt Milla"
Noch einmal greift Mairad herzhaft zu und füllt ihren Teller und nimmt einen Schluck Tee. Dann wendet sie sich an Bubi mit einem ernsten Gesichtsausdruck, den sie durch ein Lächeln zu kaschieren versucht.
"Waldschrat? Nun das sicher nicht Bubi. Es gibt so viel mehr zwischen Himmel und Erde als wir Hobbits gewöhnlich so glauben oder zu wissen meinen. Wenn ich an die Geschichten denke, die meine Brüder so erzählen. ..."
Mairad wendet das Gesicht ab, damit Bubi und Milla den besorgten Gesichtsausdruck nicht sehen und seufzt.
"Es ist schon soooo lang her, dass ich eine Nachricht von Ihnen bekommen habe."
Plötzlich nicht mehr so hungrig stochert sie in ihrem Essen herum.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1227
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Sonntag 9. Oktober 2016, 07:17

Bubikopf hört aufmerksam zu und fühlt sich schon ein wenig gesättigt, als er zum ersten Lückenfüllen vom Tee trinkt.
"Ach was wären wir Hobbits denn ohne Geschichten! Es tut gut, auch mal etwas von außerhalb zu erfahren, ja, das würde fast jedem Hobbit mal gut tun! Andrerseits, einige erfahrene Reisende sagten schon, die Hobbits wären nicht so liebenswert und fröhlich, wenn sie nicht so abgeschottet leben würden. Nun, mittlerweile tun wir das ja nicht mehr, stimmts? Was sagt ihr beide? Sind wir Hobbits weniger fröhlich geworden?"
Bemerkt Mairads Besorgnis und springt auf und stimmt sein Lieblingslied auf der Flöte an, jenes über die Brandyweinbrücke, das herrlich wiederspiegelt, was ein Besucher aus dem Osten fühlen muss, wenn er über die Brücke das Auenland betritt.
"Ich mag es sehr gern um mich an die Heimat zu erinnern und warum ich so gern wiederkomme, egal wie weit ich weg war!" nickt er voller Begeisterung und zuversichtlich meint er zu Mairad: "Deine brüder? Ich bin sicher ihnen geht es gut, du weisst doch was mit Schneeflocke war, sie war gar nicht weit weg und doch warst du traurig und verzweifelt, obwohl du nur wenige Schritte bewusst zu gehen brauchtest und sie wiederfandest."
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast