Gerüchteküche -Man munkelt...
- Filbu
- Doppelmoralapostel
Re: Gerüchteküche -Man munkelt...
...das ein Postschnelldienstler aus dem Nordviertel dabei erwischt wurde wie er aus neugierde einen Brief geöffnet haben soll. Er wurde angeblich zeitweise vom Dienst suspendiert und muss für diese Zeit in der Küche vom Pflug und Sterne, Teller waschen.
...dass wohl endlich geplant ist in Balgfurt eine Brücke über die Wässer zu bauen. Offensichtlich will der alte Mehlkloß sich das Vertrauen der Bürger zurückgewinnen.
...dass in der Bockenburger Fähre der gemeine bockländische Holzwurm sein unwesen treibt.
...dass wohl endlich geplant ist in Balgfurt eine Brücke über die Wässer zu bauen. Offensichtlich will der alte Mehlkloß sich das Vertrauen der Bürger zurückgewinnen.
...dass in der Bockenburger Fähre der gemeine bockländische Holzwurm sein unwesen treibt.

...dass Gaerthring seinen alten Lederhut gelb gefärbt haben soll, und sein Pony ihn seitdem ganz misstrauisch anschaut.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.
- Mairad
- Klatschredakteurin
- Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
... dass Mairad sich von einem langen Handwerker eine Mühle vor die Goldschmiede hat bauen lassen, weil sie gehört hat, dass er die Möglichkeit gäbe mittels der Mühle einen SchmiedeHammer zu betreiben
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!
...dass das Rührei, welches am Sonntag den Gästen des Hobbitischen Brauchtumsabend serviert wurde, nicht aus Hühner- sondern aus Schlangeneiern angefertigt wurde. So war es also kein Zufall, dass eine große Würgeschlange im Gasthaus "Zum grünen Drachen" anwesend war.
...dass an dem Abend auch behauptet wurde, dass im Auenland ein Bangodil leben würde, welches gerne Schlangen frisst. Obwohl dies allgemein als Märchen abgetan wurde, drängte sich einem Besucher trotzdem eine bildliche Vorstellung von solch einem Wesen auf:
...dass an dem Abend auch behauptet wurde, dass im Auenland ein Bangodil leben würde, welches gerne Schlangen frisst. Obwohl dies allgemein als Märchen abgetan wurde, drängte sich einem Besucher trotzdem eine bildliche Vorstellung von solch einem Wesen auf:
- Dateianhänge
-
- Bangodil.jpg (18.35 KiB) 2923 mal betrachtet
Der bunte Vogel fängt den Wurm.
- Millaray
- Grünifantin
- Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
...dass eine Gruppe von Räuber in Auenland unterwegs ist und Langen entführt.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine
Maywine
- Millaray
- Grünifantin
- Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
...dass in Effeubusch Tresensteher eingestellt werden soll, um unbefugte Besuche in die Küche und die Speisekammer zu verhindern.
But everyone has a story
Maywine
Maywine
- Beuno
- Zwipfelträger
- Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
...dass seit einigen Tagen, eine eingeschneite Festtafel mit Essensresten, herrenlos auf Frerins Platz, vor Thorins Hallen, herumstehen soll! Eine seltsame Kreatur - einer schnabel- und felllosen Höhlenklaue nicht unähnlich -
soll sich daran bereits gütlich getan haben!!
soll sich daran bereits gütlich getan haben!!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Filbu
- Doppelmoralapostel
...dass Filbu Buchsbaum auf der Heimreise aus den Ered Luin nicht ins Südviertel zurückgekehrt ist, sondern in Nadelhohl zurückgeblieben ist.

- Beuno
- Zwipfelträger
- Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
...dass das Gauklerfest zwar von allen hochgelobt wurde, aber auch etliche Kranke und Verletzte nach sich gezogen haben soll! Neben den üblichen Alkoholvergiftungen und Blasen an den den Sohlen und umgeknickten Knöcheln, durch das viele Tanzen, soll auch das halbe Auenland unter schwerer Erkältung leiden, wegen des Schwimmens durchs eisige Wasser beim 'Hobbitwettrennen'! Herr Filbu Buchsbaum denkt angeblich darüber nach, ein 'gepfeffertes' Beschwerdeschreiben
an Fräulein Tunvil aufzusetzen, bestärkt wird er in diesem Vorhaben durch seine 'Lebensabschnittsgefährtin', Fräulein Schalotte Pfefferpott!
...dass einige Zuschauer des Hobbitrennens eine seltsame Kreatur am Ende des Läuferfeldes beobachtet haben wollen, die nur 'halbhobbithoch' gewesen und in ein altes, zerfetztes 'Nachthemd' vermummt gewesen sein soll! Anscheinend
war das besagte Wesen nicht sehr gut in Form, da es laute 'Jappslaute' ausgestossen haben soll, die sich wie ein pfeifender Teekessel angehört hätten: 'Üüüüüh...Üüüüüh...üh!'
...dass der Zwergenkoch der 'Fäuste', Herr Guthgand, seiner geschätzten, alten Lieblingskochschürze beraubt wurde! Er schwört, er hätte einen 'seltsamen Bilwiss' damit in der Dunkelheit aus dem Küchenfenster, verschwinden sehen, der auf seiner Flucht, wie ein asthmatische Uhu gezetert haben soll!
an Fräulein Tunvil aufzusetzen, bestärkt wird er in diesem Vorhaben durch seine 'Lebensabschnittsgefährtin', Fräulein Schalotte Pfefferpott!
...dass einige Zuschauer des Hobbitrennens eine seltsame Kreatur am Ende des Läuferfeldes beobachtet haben wollen, die nur 'halbhobbithoch' gewesen und in ein altes, zerfetztes 'Nachthemd' vermummt gewesen sein soll! Anscheinend
war das besagte Wesen nicht sehr gut in Form, da es laute 'Jappslaute' ausgestossen haben soll, die sich wie ein pfeifender Teekessel angehört hätten: 'Üüüüüh...Üüüüüh...üh!'
...dass der Zwergenkoch der 'Fäuste', Herr Guthgand, seiner geschätzten, alten Lieblingskochschürze beraubt wurde! Er schwört, er hätte einen 'seltsamen Bilwiss' damit in der Dunkelheit aus dem Küchenfenster, verschwinden sehen, der auf seiner Flucht, wie ein asthmatische Uhu gezetert haben soll!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Mairad
- Klatschredakteurin
- Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
... dass eine fremde Lange beim BackWettbewerb des Verbundes teilnehmen wird
... dass Mairad viel zu viel Gold ausgegeben hat, um das Stübchen Julfestlich schmücken zu lassen
... dass sich zwischen Lurbella und Beuno etwas anbahnt
... dass Mairad viel zu viel Gold ausgegeben hat, um das Stübchen Julfestlich schmücken zu lassen
... dass sich zwischen Lurbella und Beuno etwas anbahnt
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!