Ein Abenteuer und so viel mehr!Ich habe vor längerer Zeit davon geschrieben das ich bald nach Moria aufbrechen wollte. Das tat ich dann kurze Zeit später auch. Ausgerüstet mit Schwert und Dolch und einer zum Glück ausreichenden Rüstung sowie Ausrüstung. Zuerst führte mich meine Reise durch Eregion , dann zu den Mauern von Moria.
Zuerst musste ich jedoch durch das Hulstentor , das zu meiner Verwunderung bereits geöffnet war. Ich betrat nun die Großbinge , half den Zwergen und mir wurde eine Ziege gegeben , damit ich besser vorankomme. Ponys seien hier unten nicht geeignet. Ich half überall wo Not am Zwerg war. In Zelem - Melek , den Silberzinne - Adern , im Wasserwerk und an so vielen anderen Orten. Leider musste ich auch viel kämpfen , wobei ich an manchen Orten zum Glück ein paar Zwerge fand die auch kämpfen mussten und die mir helfen konnten. Nachdem ich dann überall geholfen habe sagte man mir ein Zwerg in Delfblick wohin ich zurückgekehrt bin.
"Du bist in unserem Herzen nun ein Verwandter junger Birnhaag ! Sag das dem Vater der Tucs!" Und das tat ich! Er lobte mich und befahl mir es mit einem Kauf eines Gegenstandes zu beweisen , denn dieser ist nur für Verwandte bestimmt. Ich zeigte ihm also ebendiesen und ich durfte mich nun mit Ela verloben. Dies tat ich dann an einem Montag , dem 18. Tage des Monats Nachjul unter mithilfe der Lindentaler Grünfinken . Sie war einverstanden.
Einige Monate später , es war nun Nachlithe war dann unsere Hochzeit in Finkhopfen an der Seebühne. Es war fantastisch! Die Finken und die Bunten Vögel spielten an unserem Heim im Myrtenhof nachdem wir von dem Beamten Haferstroh an ebendieser Seebühne getraut wurden. Ela sah wunderschön aus und sie sagte
"Ja" und dies sogar zu früh , da wir beide so aufgeregt waren.Ich spielte ihr noch ein Liebeslied in dem ich Ihr ewige Treue versprach und dies werde ich halten. Nun sind wir eine Familie. Die Birnhaags - Elanorya und Faroweis Birnhaag!
Kommentare