Wo sind sie hin?

Geschichten aus Tolkiens Welt vom Herrn der Ringe und anderen Werken.
Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Wo sind sie hin?

Ungelesener Beitragvon Filbu » Dienstag 25. November 2014, 22:21

Mikho Buchsbaum wird nach einem Gespräch mit seiner Beraterin Klivie Erlenbruch bewusst dass er dem Bürgermeisteramt nicht gewachsen ist. Am frühen Morgen des 26.11. schleicht er sich in Klivies Zimmer und legt ihr seinen Schal aufs Nachtschränkchen. Dann packt er seine Sachen und verschwindet nach Bree.

Pamblo Stolzfuss wird von seiner Frau Graviola nicht mehr vor die Tür gelassen. Nachdem er seinen Nachbarn für einen Bilwiss gehalten und ihm eine Keule über den Kopf gezogen hat, hält sie es für besser ihn nicht mehr unter Leute zu lassen.

Smilodoc Goldwert kehrt den Geschäften im Südviertel den Rücken. Zu groß war der Gegenwind für seine Geschäftsideen. Er hält es nun für sinnvoller sich aufs Bockland zu konzentrieren.

Marblo verirrt sich auf der Suche nach Punica und wird von Orks gefangen genommen.

Thorllin wird beim betreten von Moria von einem Dutzend Pfeile durchbohrt als er sich schützend vor Pilea wirft. Die kleine Hobbitdame entkommt dem Pfeilhagel in die Ebenen Eregions.

Und Filbu sitzt jetzt womöglich mit Schalotte am warmen Kaminfeuer und lässt es sich gut gehen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Wo sind sie hin?

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Mittwoch 26. November 2014, 12:51

Jadeblume wird durch ein Rumoren im Smial geweckt und als sie den Nebel des Schlafes endlich hinter sich gelassen hat, hört sie das Zuschlagen der Smial-Tür. Als sie sich aufgerappelt hat schaut sie aus dem kleinen Fenster und sieht noch gerade Herrn Buchsbaum, der mit seinen Habseligkeiten bepackt die Kreidestraße hinunter läuft. "Herrje, was ist denn jetzt los, der wird doch nicht wieder etwas angestellt haben, dass er so eilig das Weite sucht" Gedanklich winkt sie ihm hinterher.

Elmomo streift durch Hobbingen und seine Suche nach seinem "Oberft" ist immer noch nicht geglückt. Wo der wohl stecken mag? Er muss ihm doch noch sagen, dass er wirklich nicht mehr Grenzer sein kann. Das ist einfach zuviel mit der Arbeit in der Mine und auch noch das. Dann sieht er einen Schmetterling, springt ihm nach und vergisst im gleichen Moment, warum er eigentlich in Hobbingen ist.

Ein alter Hobbit denkt über diese Krankheit nach, die Ihn selber befallen hat, und die im Auenland wohl auch im Moment sehr große Bahnen zieht - der Schneider Buchsbaum, der edle Herr Birkenheim und auch dieser junge Hobbit, wie hieß der noch gleich - "verflixt wieder vergessen" – der auch auf der Suche war. Wie hieß diese Krankheit noch - ach ja "Sehnsucht"

Eikoweis sitzt vor seinem Kamin und zündet sich eine Pfeife guten Blattes an - es war eine gute Ernte in diesem Jahr. Dabei hatte er so wenig Zeit für seine Freunde gehabt - das muss sich mal ändern. Erst gestern hatte er von einem Nachbarn erfahren, dass Filbu wohl Schwierigkeiten haben müsste und er fort sei und Fräulein Pfefferpott auch und dass wäre doch wohl ein Unding. Da hatte er dem Kerl mal gehörig die Meinung gepustet und war erregt wie lange nicht mehr. Jetzt hier in der Stille dachte er drüber nach, ob er die beiden suchen gehen sollte - sie waren doch so wichtig für Ihn. Aber er würde Morgen erst einmal bei den beiden vorbeischauen. Vielleicht war das ja auch nur ein aufgebauschtes Gerücht, von diesem frechen Nachbarn, der eh kein Heim zu haben schien - ständig lief er die Kreidestraße auf und ab.

Benutzeravatar
Azalinchen
Beiträge: 982
Registriert: Montag 2. Juni 2014, 21:18
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=96#x
Wohnort: Bachuferstraße 2 Lindental

Re: Wo sind sie hin?

Ungelesener Beitragvon Azalinchen » Mittwoch 26. November 2014, 14:59

Azalinchen vernimmt von diversen Leuten die seltsamsten Gerüchte und beschließt diesen in den nächsten Tagen auf den Grund zu gehen - gleich nachdem sie sich um ihre Pilze und Blaubeeren gekümmert hat.
~~ Alle sagten, das geht nicht; dann kam jemand, der das nicht wusste und hats getan ~~


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast