Mit der Erweiterung ist ein neuer Raid erschienen und wir wollen als Gemeinschaft natürlich weiterhin Spielangebote bieten um diesen zu entdecken, spielen und abzuschließen. Bevor in den nächsten Tagen Missverständnisse Fragen oder Sonstiges auftreten möchte ich euch kurz von einer Absprache erzählen die ich persönlich mit Ama besprochen habe.
Amanta bieten nun seit einigen Wochen Mittwochs einen Raidabend für Jedermann an. Jedermann heißt, jeder der mitkommen möchte und bereit ist seine Klasse und die Spielmechaniken zu üben ist gerne gesehen und kann sich an diesem Tag der Gruppe anschließen
An dieser Stelle ist einfach mal ein großes Dankeschön an Amanta angebracht, der es mit dem Angebot ermöglicht jedem die Spielmöglichkeit des Raids zu geben und auch alten Raidhasen die Chance gibt mal nicht ihren Mainchar und stärkste Klasse zu spielen.
Nun komme ich aber auch zu weiteren Angeboten des Raidspiels:
Ich selbst werde unregelmäßig (da ich keine festen freien Tage habe) den Raid auf höherer Schwierigkeitsstufe anbieten. Hier steht neben dem Spaß auch der Erfolg des Abschlusses im Vordergrund und es wird bei der Gruppenzusammenstellung deutlich mehr auf die Kombination der Klassen /Ausrüstung/ spielerische Stärke genommen. Dies bedeutet aber nicht, dass nicht jeder mal mitkommen kann, denn 1. Kann jeder Mittwoch seine Klasse und die Spielmechaniken üben und somit sich auch spielerisch entwickeln und 2. Möchte ich natürlich jedem Spieler eine Chance geben, Hier gibt es aber keine freie Wahl mit welchem Charakter man mitkommen möchte, es wird der Main oder zumindest die Klasse mitgenommen die für die Aufstellung am besten geeignet ist. Des weiteren werde ich auch nicht immer Zeit haben und somit (Ama hat sich schon bereit erklärt)wird er auch öfters das Angebot führen. Wir werden es quasi gemeinsam auf die Beine stemmen.
Kurz zum Spielangebot am Samstag:
Samstag habe ich nun den Raid angesetzt. Da wir selber erstmal schnuppern wollen ist auch dieser Termin wie ein Mittwochlauf zu sehen (Ausnahme der Aufstellung mit Mainchars) und jeder kann sich gerne anmelden wer Lust hat einen gemütlichen gemeinsamen Abend zu verbringen.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Update und hoffe wir sehen uns bei vielen gemeinsamen Spieleabenden