21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15334
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: 21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Mittwoch 22. März 2017, 11:31

Celandril hat geschrieben:Für mich war dieses mal das letzte mal. Vielen lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben, den Markt aufzustellen und zu beleben :)


Wieso ist es dein letztes mal?
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22506
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: 21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Ungelesener Beitragvon Beuno » Mittwoch 22. März 2017, 16:37

Ohja, der Markt war wieder sehr schön! :) Danke, nochmals, an Pompa, für seine schnelle Hilfe! :D

@Celandril: Du machst beim Markt nicht mehr mit? :(
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 13:01

Re: 21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Mittwoch 22. März 2017, 19:06

Naja, es war sehr fein, streckenweise, aber wenn ich was von elbischen Hochzeiten, Menschenhochzeiten, Hochzeiten von Elben und Beorningern... in Bruchtal lese, schaudert es mich auch.

Aber jutt ^^

Er war gestern nicht so Lore - konform , wie er sein sollte, aber ich fand es entspannt, wenn man sich mit Hobbits und netten menschlichen Kunden, die nicht irgendwelche seltsamen Vorlieben entwickelten ,
unterhalten konnte :D

Und da hatte ich mal wieder Glück, wofür ich euch allen herzlich danke :D * verneigt sich tief* Es war sehr fein ^^

Janril muss mal schauen, ob er da noch auftaucht oder ob er sich lieber zu den Hobbits verkriecht, wenn die wieder Markttag haben ^^
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit


“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: 21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 22. März 2017, 23:07

Ich fand den Update doof und sehr unglücklich als Zeitpunkt. Es hat eeeewig gedauert bis ich online kommen konnte.
Ich hoffe, dass der Markt trotzdem irgendwie weiter geführt wird. Dass man es sich so schwer macht, da hätte ich nicht gedacht.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 317
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: 21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Ungelesener Beitragvon Celandril » Donnerstag 23. März 2017, 08:17

Stimmt, das mit dem Update kam noch etwas ungünstig dazu. Da hatte ich dann doch etwas mehr Glück und war um halb acht mit Laden fertig ^^

Natürlich spricht nichts dagegen, wenn der Schluchter Markt von jemandem weitergeführt wird. Für mich macht das aber keinen Sinn, denn auch wenn ich sehr viel Spaß hatte in der Zeit die ich online war, auch wenn es gegen später nette Äktschn gab und auch wenn, soweit ich das beurteilen kann, jeder der Anwesenden gut eingebunden war - so wie es gestern gelaufen ist, braucht es keinen eigenen Markt für.

Das ist nicht negativ gemeint, jedenfalls nicht gegenüber denen, die da waren und mitgespielt haben, nur ging dieses Angebot ursprünglich an ein von der Lore her sehr viel strenger ausgerichtetes Publikum. Von denen nunmal verschwindend wenige dabei waren, von Planungsinteresse ganz zu schweigen.

Ich spiele Menschen, Hobbits, Zwerge an sich höchstens nur gelegentlich, und ob da dann rundherum alles exakt Lore ist...ist halb so wild, passt schon irgendwie ;)
Von daher kann ich mit meiner Zeit eben etwas besseres anfangen als ein Menschen-Lore-Event aufzustellen, an dem kaum bis kein Interesse besteht - mal wieder zum Monatsmarkt gehen oder einen Händler für den Keilermarkt zusammenbasteln zum Beispiel ^^

Es ist auch nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass ich irgendwann die nächsten Monate spontan und plötzlich kein Internet mehr habe, und wenn man diese Gründe zusammennimmt, lässt sich eben sagen, es war schön, hat Spaß gemacht, das wars. Bei den Elben gibts genug zu tun ^^

;thx

Liebe Grüße

Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4535
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: 21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Ungelesener Beitragvon Waido » Donnerstag 23. März 2017, 09:28

Celandril hat geschrieben: Bei den Elben gibts genug zu tun ^^


Bruchtal-Projekt?
Meinen Beo schicke ich bestimmt mal vorbei. Darauf freue ich mich. :)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Pompadur
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 01:04
Wohnort: Windungsweg 1, Sprotten

Re: 21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Ungelesener Beitragvon Pompadur » Donnerstag 23. März 2017, 09:34

Mir war anfangs gar nicht bewusst, dass das ein Lore-Markt sein sollte. Ich dachte eher, dass das von einzelnen Spieler_innen ausging, weshalb ich im TeamSpeak auch nachfragte. Ich hatte mich wohl nicht ausreichend darüber informiert. Da kann ich nur hoffen, dass so kleine Seitenhiebe, wie die von Tulpeline angeregte "zusammenklappbare Werkbank" oder der "alberne Hut", nicht für Unbehagen gesorgt haben. Ich bin da auch gar nicht so tief in der Lore, dass ich mir anmaßen würde, bei so einem Markt fehlerfrei spielen zu können.

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 317
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: 21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Ungelesener Beitragvon Celandril » Donnerstag 23. März 2017, 10:00

:mrgreen:

Waido :
So ist das :D

Pompadur :
Das war alles wunderbar so wie es gespielt wurde, und ich bin sehr froh, dass es dir als "ganz neuer Händler" auf dem Markt gefallen hat :)

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: 21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Ungelesener Beitragvon Filbu » Donnerstag 23. März 2017, 10:10

@Pompadur

Ich denke das die Ansprüche derer (Ausnahmen gibt es sicherlich) die sich Lore-RP wünschen, weitaus geringer sind als allgemeinhin angenommen und verbreitet wird. Ich würde mir auch nicht anmaßen bezüglich Lore "perfekt" zu spielen. Darum gehts aber auch nicht. Zumindest habe ich Celandril so nicht verstanden. Es ging darum Spielern denen der Keilermarkt too much von allem ist, eine Plattform zu bieten wo es etwas beschaulicher, ohne Emote-spam, ohne Vielzahl von Pets etc. zugeht.
Eben ein ähnlicher Markt wie er im Auenland statt findet. Zumindest verstehe ich es so.
Ich muss gestehen das es mich immer freut wenn sich Spieler dafür engagieren Lore-RP-Projekte anzubieten. Vor allem wenn es nicht mit dem "Schlecht-Reden" anderer RP-Arten einhergeht. ^^
Bild

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: 21.03. - 20:00 Uhr - Schluchter Handwerkermarkt

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Montag 27. März 2017, 13:27

Filbu hat geschrieben:@Pompadur

Ich denke das die Ansprüche derer (Ausnahmen gibt es sicherlich) die sich Lore-RP wünschen, weitaus geringer sind als allgemeinhin angenommen und verbreitet wird. Ich würde mir auch nicht anmaßen bezüglich Lore "perfekt" zu spielen. Darum gehts aber auch nicht. Zumindest habe ich Celandril so nicht verstanden. Es ging darum Spielern denen der Keilermarkt too much von allem ist, eine Plattform zu bieten wo es etwas beschaulicher, ohne Emote-spam, ohne Vielzahl von Pets etc. zugeht.
Eben ein ähnlicher Markt wie er im Auenland statt findet. Zumindest verstehe ich es so.
Ich muss gestehen das es mich immer freut wenn sich Spieler dafür engagieren Lore-RP-Projekte anzubieten. Vor allem wenn es nicht mit dem "Schlecht-Reden" anderer RP-Arten einhergeht. ^^


Ich denke, das ist sehe gut zusammengefasst^^

Uiuiui. Fast eine Woche schon wieder her.
Ich fand den Abend auch sehr angenehm, überschaulich und schön. Ich hatte rund um die Uhr eigentlich immer was zu tun.

Zu den zukünftigen Märkten kann ich nur sagen. Interesse besteht, aber alleine werde ich keine Energie reinstecken.
Man kann mich ja anwispern, falls jemand möchte. Ich lösch ja nix, was ich jemals an Aushängen und Texten erstellt hab ;)
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste