Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12479
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 28. Februar 2017, 22:07

Wie ist es mit den Sprachkenntnisse eigentlich? Mir wurde damals erzählt, dass für Elben Spieler auch das Kenntnis von einer elbischen Sprache wünschenswert ist. Wie ist es Heut zu Tage?
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Dienstag 28. Februar 2017, 22:17

Hehe.
Wünschenswert ist gut :D
Ich wünsch mir auch viel XD - zum Beispiel, die Zeit übrig zu haben um Sindarin und/oder Quenya tatsächlich zu lernen ^^

Natürlich ist es nett, wenn man etwas "elbisch" mit einfließen lassen kann. Das als Voraussetzung zu nehmen fände ich allerdings ein wenig...naja. Keine bösen Ausdrücke hier :D

Wenn jemand etwas schreibt, das sich unverständlich anhört, bietet es sich an, per flüstern geschwind nachzufragen.
Evtl wäre es nicht schlecht, sich vor dem Spiel zu überlegen, ob dein Char (nicht du ^^ ) in der Lage wäre, Quenya zu verstehen oder auch zu sprechen, da diese Sprache eher weniger gebräuchlich ist. Viele Spieler schreiben mitunter vor den Text, in welcher Sprache sie gerade schreiben.

/sagen *quenya* wenn der jetzt anfängt dem Baum was vorzusingen such ich eine steinerne Abstellkammer und stopf ihn rein.

...dann könnte man evtl davon ausgehen, dass da jemand nicht unbedingt von allen verstanden werden will ^^
Aber dabei geht es nur um die Charaktere, nicht um die Spieler. Man kann ja nicht voraussetzen, dass jemand seine komplette Freizeit dafür opfert, die ja meist eh nicht so üppig vorhanden ist.

(und ja, das Beispiel war scherzhaft gemeint. ;P)

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12479
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 28. Februar 2017, 22:31

Puh. Das freut mich zu lesen. Ich finde es erstaunlich und bin voller Respekt, dass Mona zBsp Sindarin spricht. Es gab auch mal Elbisch für Anfänger Kurs bei dem Verbund. Ich bin da leider etwas unbegabt in diesem Hinsicht.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Beiträge: 15307
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 19:45
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24
Wohnort: Lindholz, Auenland

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Mittwoch 1. März 2017, 01:58

Also ich persönlich schaffe es ja nicht mal anständig Englisch, Französisch oder so zu lernen. Und Elbisch ist für mich eine Qual. Ich finde Elbisch ist für mich eine nummer zu hoch :D
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Youtube Kanal ->

Benutzeravatar
Zwiebille
Twink
Beiträge: 76
Registriert: Montag 2. November 2015, 15:14

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Zwiebille » Mittwoch 1. März 2017, 09:03

Ich habe auch noch meinen Elben bei den Celebriaen Elanesse, aber leider muss ich heute Abend arbeiten. :|
Bakarul & Bargul - trinkfeste Zwerge von Durins Faust der Gerechten ;prost

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Mittwoch 1. März 2017, 09:24

Oha :D

Es schadet bestimmt nicht, jetzt schon anzufangen, aber ich habe erst Ende März Zeit ;)

Da allerdings auch schon andere angekündigt haben gleich starten zu wollen, spricht ja nichts dagegen, wenn alle die wollen einfach vorbeischauen. "Offiziell" fängts halt erst in etwa 4 Wochen an ^^

LG
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Filbu » Mittwoch 1. März 2017, 10:06

Könnt dafür auch gern den Kalender nutzen.
Wenns soweit ist.
Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 1. März 2017, 19:51

Du hast doch auch noch Nerillien Mairad ;)
Einen Elben habe ich selber nicht und ich glaub es wäre auch für mich die Rasse die ich am wenigsten spielen kann bzw. verstehe. Sprachlich wie auch kulturell, obwohl manch einer meine rp Vorstellung schon mal in die Elbenrichtung schieben wollte.. langes Leben, in sich gekehrt, künstlerisch, musikalisch, melancholisch etc.
Aber ich freue mich dennoch über jeden Ort der durch Rp schöner und lebendiger wird!
Bild

Benutzeravatar
Vyzra
Beiträge: 393
Registriert: Samstag 5. November 2016, 16:05
Kontaktdaten:

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Vyzra » Mittwoch 1. März 2017, 21:32

langes Leben, in sich gekehrt, künstlerisch, musikalisch, melancholisch etc.


Mh... Auf Vyzra und Carnealda passen grade nur zwei Punkte deiner Elbenbeschreibung^^
Und das ist Langes Leben und künstlerisch.

Carne heißt nicht umsonst "Carnealda, der Ungezogene"
Vyzra hat was von einem Hobbitkobold.

Beide werden eigentlich recht gut akzeptiert unter den langen Spitzohren
Vergesst den Plan, sprengt etwas in die Luft!!!

http://www.hdro-schattenklingen.de/

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Lore-Projekt Elben-Rollenspiel in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Montag 27. März 2017, 09:18

Wie schnell die Zeit vergeht wenn man was zu tun hat ;)

Am Mittwoch Abend - übermorgen - werde ich dann mal so ab 20:15 / 20:30 Uhr einen Char nach Bruchtal schieben und loslegen.
Es sei jeder eingeladen sich anzuschließen ^^

Wo genau oder mit wem weiß ich noch nicht genau, aber ich werde auf jeden Fall im Welt-Chat und diversen anderen immer mal zwischendurch Bescheid geben :)

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste