Spielangebot "Gefälle der Landschaft in Mittelerde"

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Bubikopf

Spielangebot "Gefälle der Landschaft in Mittelerde"

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 29. Dezember 2016, 11:58

Hallo liebe Südviertler,

Ich möchte hiermit mal etwas weiterleiten, was ein Glüxschmiedemitglied mir gestern vorgeschlagen hat. Es geht darum in mehreren Exkursionen die Welt von Mittelerde genauer zu untersuchen in Hinblick auf das Gefälle der Landschaft. Was man unter anderem daran merkt, dass Wasserläufe nach unten fließen, sprich in tiefere Lande, also per Wasserfall oder Strömungen. Ausserdem gibt es ja Treppen und Türme an denen man gut Höhenunterschiede sieht. Ein Beispiel weiss ich, bei dem das ganze nicht zu stimmen scheint. Der dunkle Teich vor dem Hulstentor, der führt Wasser, das nicht abfliesst, aber weiter unten (siehe Treppen davor) ist ein ausgetrocknetes Flußbett, während noch weiter unten (wieder viele Treppen) im Wasserwerk viel Wasser ist.
Die Person die das anstoßen möchte heisst Rhubi und ist auch Ansprechpartner für weitere Terminplanungen. Jemand Intresse da mit zu machen oder Fragen?
Bild

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Re: Spielangebot "Gefälle der Landschaft in Mittelerde"

Ungelesener Beitragvon Bango » Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:11

Uh, ich habs vielleicht nicht richtig verstanden. Was wollt ihr da machen, sucht ihr Fehler in der Matrix oder so?

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:47

Ist es ein OOC Event?
Bild

Bubikopf

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 29. Dezember 2016, 17:52

Im Gespräch mit ihm habe ich ähnliche Fragen gestellt und denke, dass dieses Vorhaben in Verbindung mit RP und/oder mit 'ausserhalb-der-Karte' Abstechern sehr viel mehr Leute anstecken könnte und habe deshalb auch jemanden aus meiner Freundesliste vorgeschlagen, der sich sehr gut mit solchen Versuchen 'geheime Wege' zu finden auskennt.
Gerne könnt ihr auch Vorschläge machen wie es für euch intressanter wäre. Es war erstmal nur eine grobe Idee von ihm wie ichs verstanden habe. Es geht wohl um Logikfehler ja, ob nun seitens der Programmierer oder durch die Programmierung an sich^^
Bild

Celandril

Ungelesener Beitragvon Celandril » Freitag 30. Dezember 2016, 21:07

Huhu :)

Landschaft - Karte - Gefälle --- wenn das kein reines OoC - Event wird, und es mir zeitlich passt, kenne ich einen Kartenzeichner, der sich da interessieren würde ;)
Kann man Rhubi auch außerhalb des Spiels erreichen?

LG
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Freitag 30. Dezember 2016, 22:36

Ich kann mir das immer noch nicht recht vorstellen - vor allem nicht IC. Es sei denn wir gehen mal im Auenland schauen. Dann kann Jadeblume mitspazieren. Die ist einfach viel zu neugierig ;)

Liebe Grüße, Eiko

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Freitag 30. Dezember 2016, 22:55

Klingt auf jeden Fall interessant.
Bild