Raid- und RP-Planer

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=83#x
Wohnort: Lindental

Raid- und RP-Planer

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Freitag 6. November 2015, 14:07

Hallo Ihr Lieben,

diverse aktuelle Gespräche lenkten meinen Blick mal wieder in Richtung Raid-Planer. Ich finde das im Forum immer schwierig zu koordinieren (wer sagt zu, wer sagt wieder ab, wer ist mit wem dabei etc. etc.)
Bisher kannte ich nur das DKP-System und mir war das alles zu komplex, um mich da selber rein zu fuxen. Da wo ich es bisher gesehen habe (wir hatten hier mal einen externen Link und die Fäuste haben so etwas auch) hat das auch nicht wirklich funktioniert. Ich hab jetzt aber etwas neues entdeckt, das mir von der Übersichtlichkeit besser gefällt, recht einfach zu bedienen ist und kurzerhand mal etwas testweise gestartet:

http://iodungeon.de

Dort habe ich den Clan "Suedfaustbusch" gegründet.
Um den Clan und das System für Planungen zu nutzen, müsst Ihr folgendes tun:

1.) http://suedfaustbusch.iodungeon.de aufrufen
2.) Account anlegen im oberen roten Balken (es gibt eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierung-Link)
3.) Mitgliedschaft beantragen (ebenfalls im roten Balken)
4.) warten bis ich Euch bestätigt habe (ich sehe Bewerbungen zur Zeit nur online und bekomme keine Mail-Nachricht … also im Zweifelsfall etwas Geduld!)
5.) Im Account (aufrufbar über Euren Namen oben rechts) unter Spiele "Der Herr der Ringe: Online" hinzufügen (Link unter "Meine Spiele")
6.) Dort danach "Charakter" hinzufügen

danach steht der Organiser (als Planer für Raids oder BdT-Runden oder Scharmützeltreffen oder oder oder oder auch RP-Runden) allen Clan-Mitgliedern zur Verfügung. Jeder kann dort nach Belieben einen Termin eintragen. Und die Teilnehmer können sich dann hinzufügen.

Ich habe als mögliche Charakter-Rollen die Klassen eingetragen statt "DD", "Healer" etc. da ich denke wir wissen insgesamt besser damit umzugehen, wenn wir die Klasse des Mitspielers kennen.

Falls Fragen sind - nur zu. Ich hab das System gerade erst entdeckt und forsche selber noch, aber ich denke gemeinsam finden wir die Lösungen ;)

Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn es auch genutzt wird und ich bin da auch nur verhalten optimistisch. Aber was man nicht versucht, kann erst recht nicht zum Erfolg führen ;)

Liebe Grüße, Eiko

PS: Das soll nicht die Ankündigungen hier im Forum ersetzen - ich würde eher im Spruch "Doppelt hält besser" das Ziel sehen.

PPS: Ich hab mal zu Testzwecken das Beorninger-RP am 10.11. angelegt (da braucht sich aber keiner eintragen - nur ein Test wie gesagt) - da ich mich auf keine Teilnehmerzahl beschränkt habe, wird der Accountname als Teilnehmer angezeigt. Beschränkt man hier auf die typischen 3/6/12-Mitglieder für Inis, wählt man als Teilnehmer einen klassenspezifischen Charakter aus - da könnte der Terminhersteller sogar Vorgaben machen.



TERMINE EINGEBEN:

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: "Raid"planer

Ungelesener Beitragvon Filbu » Freitag 6. November 2015, 15:09

Sieht interessant aus. Da bin ich dabei. ;super
Bild

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: "Raid"planer

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Freitag 6. November 2015, 15:19

Klasse - und ich verspreche auch schon mal: wenn sich da ein erstmal kleiner Stamm an Spielern findet, werde ich das auch aktiv einsetzen. Mir kommt das Ganze nämlich extrem entgegen. ;)

Liebe Grüße, Eiko

Benutzeravatar
Falent
Durins Fäuste
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 15:49
Wohnort: Ered Luin

Re: "Raid"planer

Ungelesener Beitragvon Falent » Freitag 6. November 2015, 16:05

Das ist cool. Ich werde es mir nachher mal in ruhe anschauen. Hast du das schon bei den Fäusten gepostet? Dann kann man das darüber koordinieren. Top
Waffenmeister oder Fachkraft für alternative Chirurgische Behandlungsmethoden

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: "Raid"planer

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Freitag 6. November 2015, 16:13

Huhu Falent,

das würde ich gerne machen, wenn ich da ein OK bekomme - nun haben die Fäuste ja eigentlich ein eigenes System, das nur leider nicht genutzt wird. Meinst Du das wäre in Ordnung, bei Euch zumindest darauf hinzuweisen?

Liebe Grüße, Eiko

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: "Raid"planer

Ungelesener Beitragvon Bango » Freitag 6. November 2015, 16:48

Ich hab mich auch mal angemeldet. Mal schaun was sich ergibt, hihi.

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: "Raid"planer

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Freitag 6. November 2015, 17:03

Juhu,

ich hab dich freigeschaltet - das einzige was noch als Manko da ist, ist dass ich als Leader scheinbar keine Benachrichtigung bekommen, wenn sich jemand "bewirbt" - ich seh das nur wenn ich online bin. Hab das Team aber mal angeschrieben, ob man das einstellen kann. Vielleicht wechseln ich doch noch auf das komplette System, ohne all die Möglichkeiten zu nutzen - hauptsächlich weil man dann eine eigene Subdomain bekommt. Das ist ganz schick. Ansonsten - ich hab jetzt mal geforscht - das ist echt klasse da. Völlig werbe- und kostenfrei, weil es einfach von einer Gruppe an leidenschaftlichen Spielern und Idealisten betrieben wird. Ganz auf meiner Wellenlänge :) (wobei ich sogar für einen Obolus bereit wäre)

Liebe Grüße, Eiko

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: "Raid"planer

Ungelesener Beitragvon Bango » Freitag 6. November 2015, 18:13

Hui, das ist ja fein. Ist das eine recht neue Sache da? Weil ich vorhin ein bischen rumgeklickt hab, und manchmal gabs Links die ins Leere führten und so.

Narcia
Beiträge: 1053
Registriert: Montag 18. Mai 2015, 11:00

Re: "Raid"planer

Ungelesener Beitragvon Narcia » Freitag 6. November 2015, 18:55

Eikoweis hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
...

http://iodungeon.de

Dort habe ich den Clan "Suedfaustbusch" gegründet und mich alleine auf das Organizer-System-Beschränkt. (also kein Forum, Bildergalerien etc - das haben wir alles hier)
Um den Clan und das System für Planungen zu nutzen, müsst Ihr folgendes tun:

1.) Account anlegen (es gibt eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierung-Link)
2.) Im Account - unter Spiele "Der Herr der Ringe: Online" hinzufügen (Link unter "Meine Spiele")
3.) Dort danach "Charakter" hinzufügen
4.) http://iodungeon.de/?s=Clans&i=732#top anklicken und dort die Mitgliedschaft beantragen
5.) werde ich Euch schnellstmöglich freischalten


Hallo Eiko,

ich bin genau bis zu Punkt 4 gekommen und hab dann de Button bzw. Menüpunkt "Mitgliedschaft beantragen" gesucht, aber nicht gefunden. Wo find ich denn denn bzw. wo muß ich da drauf kicken?

Gruß Narcia

Edit: Jetzt hab ich mich ausgeloggt und seh nur, wo man sich registrieren kann, aber nicht wo ich mich wieder einloggen kann. Wo ist das? Mich verwirren doch die vielen roten Schaltflächen ohne Pop-Up-Menüs.

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: "Raid"planer

Ungelesener Beitragvon Filbu » Freitag 6. November 2015, 19:22

Rechts oben sind zwei Felder zum eingeben. Steht nix dran aber ich denke die sind damit gemeint.
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste