OOC-Kommentare zu 'Mein lieber Drubb, ...'

Hier könnt Ihr Eure Kommentare zu den Geschichten verfassen, damit die eigentlichen Themen sauber von OOC-Kommentaren bleiben.
Maiglockli
Freund(in) der Gemeinde
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 3

Re: OOC-Kommentare zu 'Mein lieber Drubb, ...'

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Dienstag 13. August 2019, 15:34

Oh, das klingt nach sehr interessanten Begegnungen, bei beiden! Es sind ganz unterschiedliche Voraussetzungen gewesen und ich denke, wenn man ein RP-Angebot erhält, möchte man dem auch gerne nachkommen. So geht es mir jedenfalls, wenn mich jemand IC anspricht. Leider sind die Abstände zwischen den jeweiligen RP-Vorstellungen manchmal zu groß, sodass nicht jede Geschichte möglich oder logisch ist. Beim RP schreiben immerhin mindestens zwei Spieler gemeinsam, und da sollte sich jede Seite wohl fühlen. Ich hoffe, dieses Konstrukt konnte später noch aufgelöst werden? :)

Die zweite Begegnungsbeschreibung klingt herrlich! So wünscht man sich ein ordentliches spontanes RP! Und dir wurde die Möglichkeit gegeben, damit umzugehen wie du es möchtest, dir wurde nichts von einer Hintergrundgeschichte vorgeschrieben, und du kannst es IC geheim halten. So eine Freiheit macht diese RPs noch einmal mehr besonders. Ich freue mich, dass du derart schöne Erinnerungen hast!

Filbu hat geschrieben:Vielleicht triffst du ja auf deinen Reisen auch mal jemanden von dem du in den Briefen berichten kannst. Begegnungen in der offenen Welt sind selten geworden.

Hihi, Maiglockli ist tatsächlich schon einigen Leuten begegnet! Seltsamer Weise wird sie ständig auf dem Ackerland in Hobbingen angesprochen, wenn sie dort aushilft, um sich etwas dazuzuverdienen.

Und eine lustige Geschichte hätte ich da auch zu bieten! Einmal, da war Maiglockli in Bree, bei der Bank. Plötzlich wurde ihr ein glitschiger kalter Fisch um die Ohren gehauen! Sie hat ganz schön verdutzt geguckt und gefragt, was das soll. Die Frau, oder Elbin, das hatte sie nicht erkannt, meinte, sie hätte gedacht, Maiglockli würde Fisch mögen. Daraufhin hat Maiglockli erklärt, sie sei kein Bockländer und möge Fisch nicht derart, freue sich aber über die lieb gemeinte Geste.
Es stellte sich heraus, dass das alles nur eine Verwechslung war. :lol: Ich wurde angeflüstert von einem anderen Spieler und der bat mich darum, der Fisch-Person auszurichten, ich wäre nicht der vermeintliche Spieler. Dieser hatte sich versteckt und wollte Fräulein Fisch einen Streich spielen.
Wie Maiglockli jedoch verwechselt werden kann, ist mir schleierhaft... Hihihi! :D

Filbu hat geschrieben:Es freut mich das du dir solche Gedanken machst und ich finde deinen Lösungsansatz vollkommen nachvollziehbar.
Das Thema "Zeit" wird leider sehr oft vernachlässigt und so ergeben sich gelegentlich fragwürdige Situationen im RP.
Nicht sehr oft, da die meisten ja hier schon sehr lange zusammen spielen und wissen wie der Hase läuft. :lol:

Oh, vielen Dank! Ich möchte mich einfach nicht in etwas verrennen. Das passiert leicht durch den Epos und weil im Spiel im Auenland eigentlich jeder Tag der selbe ist. Ich hoffe sehr, dass ich die 'alten Hasen' nicht zu sehr aus dem Konzept bringe, sollte ich doch mal ins Zeit-Fettnäpfchen treten, hihi. Und wenn ich es doch tun sollte, bin ich davon überzeugt, dass jeder hier so freundlich wäre, mich darauf hinzuweisen, sodass man es noch rasch korrigieren kann. :D

Filbu hat geschrieben:Das man nachträglich auch Dinge in der Bio ändert finde ich total in Ordnung. Ich hab z.b. die toten Eltern von Filbu wieder auferstehen lassen. Diese Waisenkindgeschichte war mir irgendwann zu abgedroschen. :lol:

Oh, gut, da bin ich schonmal beruhigt!
Hihihi, das ist die Gemeinsamkeit von Nekromant und Autor, sie können Tote wieder auferstehen lassen! :lol:
Ich verstehe deine Entscheidung aber sehr gut. Zuerst hatte ich Maiglockli auch zur Waisen machen wollen, die Arme, damit sie einen für Hobbits plausiblen Grund hat, das Auenland zu verlassen. Welcher Hobbit verlässt freiwillig das Auenland? Dann hab ich sie einfach noch wissbegieriger gemacht und durch ihre gutmütige Art kann sie einfach nicht anders, als jedem hinterherzurennen, der Hilfe braucht, auch wenn es bis nach Moria (oder sogar weiter) geht. :?

Beuno
Zwipfelträger
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x

Ungelesener Beitragvon Beuno » Dienstag 13. August 2019, 16:54

Wieder tolle Briefe aus Bree und über die Veranstaltungen, Glockli! Ich wurde ja auch sogar ein paar mal erwähnt...toll! :D
Und das mit dem RP brauchst Du auch nicht so ernst zu nehmen...ob nun zwei Jahre älter, oder nicht...oder ob man den alten Tom kennt...finde ich nicht schlimm! ;)
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Maiglockli
Freund(in) der Gemeinde
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 3

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Dienstag 13. August 2019, 17:03

Hihi, siehst du, Beuno, du bist eben doch berühmt! :D
Ui, das ist gut zu wissen! Danke sehr! :)

Maiglockli
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Mittwoch 14. August 2019, 15:42

Hurra, der neue Brief ist da! Hihi!
Es gibt einen Unterschied in diesem Brief, im Vergleich zu den vorherigen. Und es ist nicht das Papier, hat indirekt aber damit zu tun. :D Kann ihn jemand erkennen?

Spoiler, heh, hier ist die Antwort:
Spoiler:
Es ist die Schriftfarbe, hihi! Sonst verwende ich immer ein sehr dunkles Braun, diesmal ist das Braun aber einen Ticken heller. Ausgeblichen durch den Regen. :shock:

Immer, wenn ich ein 'T' in dieser Schriftart lese, sehe ich nur ein elbisches 'L'.

Beuno
Zwipfelträger

Ungelesener Beitragvon Beuno » Mittwoch 14. August 2019, 16:04

Ui, der 'Spoiler' war mir beim Lesen garnicht aufgefallen! *hihi* An die Schrift habe ich mich mittlerweile aber gewöhnt. Mir kommts aber auch eher auf die Geschichte an und die ist wieder sehr gut weitergeführt worden, wie ich finde! Interessant und sehr gut 'lesbar'...Bravo, Glockli! ;super
(Konfuzius)

Maiglockli
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Mittwoch 14. August 2019, 16:10

Thihi! Ja, es ist wirklich schwer erkennbar, wenn man nicht direkt darauf achtet :D Den kleinen Unterschied möchte ich euch aber nicht vorenthalten.
Ich freue mich, dass du dich langsam an Maiglocklis 'Sauklaue' gewöhnt hast, lieber Beuno, haha! :lol: Es ist wunderbar, dass du die Geschichte magst :) So langsam kommt Maiglocklis Abenteuer in Schwung!

Beuno
Zwipfelträger

Ungelesener Beitragvon Beuno » Montag 19. August 2019, 20:20

Huiiii, man kommt ja kaum noch mit Lesen nach! Toll, liebe Glockli! Wunderbar weitergeschrieben und es ist toll, wie Du immer auf Geschehnisse zurückgreifst,
die 'real' passiert sind...sowie auch die 'AW-Artikel'! Finde ich alles sehr lesenswert! Nur weiter so! ;super
Bravo! ;freunde
(Konfuzius)

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Montag 19. August 2019, 21:40

uh wieder was neues? Ich komm gar nicht nach mit Lesen *schwitzt*
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->

Maiglockli
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Montag 19. August 2019, 23:29

Uiuiui!
Lieber Beuno, ich danke dir für deine Kommentierung! Ich freue mich sehr, dass dir meine Bezugnahme zu den aktuellen Ereignissen gefällt! Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich tun soll, aber wenn ich eine derart positive Rückmeldung erhalte, sind meine Zweifel im Wind zerstreut, hihi :D
Es werden sicherlich noch viele Briefe folgen!

Liebe Tulpeline, bitte stresse dich nicht, hihi! Die Briefe werden sorgfältig aufbewahrt. Dein Lese-Eifer begeistert mich! Danke sehr dafür! :)

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Dienstag 20. August 2019, 12:02

Nun ich mag deine Briefe. Sie sind toll geschrieben.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->