OOC-Kommentare zu 'Mein lieber Drubb, ...'

Hier könnt Ihr Eure Kommentare zu den Geschichten verfassen, damit die eigentlichen Themen sauber von OOC-Kommentaren bleiben.
Mairad
Klatschredakteurin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x

Re: OOC-Kommentare zu 'Mein lieber Drubb, ...'

Ungelesener Beitragvon Mairad » Donnerstag 8. August 2019, 15:20

Klasse Idee und sehr schön gemacht, man bekommt einen guten Einblick in den Charakter und es macht Spaß, die Briefe zu lesen. Nebenbei finde ich Glöckchen sehr gelungen, also den Char. Bitte weiter
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Donnerstag 8. August 2019, 17:31

Beuno hat geschrieben:Sehr schöne Fortsetzung, mit dem Thema 'Bockland', was mir natürlich besonders gut gefällt! ;)
Ist das alles etwa sogar handgeschrieben?! :-o

Ne denke nicht das von Hand geschrieben ist. Gibt doch bei Word und so sehr viele Schriftarten.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->

Maiglockli
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Freitag 9. August 2019, 11:44

Ich danke euch allen für die lieben Worte! Das bedeutet mir sehr sehr viel. Es freut mich extrem, dass ihr die Briefe gern lest!

@Faroweis: Ahh, es ist wunderbar, dass man Maiglocklis Gedankengang gut mitverfolgen kann, sehr schön! Sie springt in ihren Briefen gern von einer Idee zur nächsten.

@Beuno: Das Thema ist wirklich schön, oh ja, hihi! Und ja, Maiglockli schreibt alle Briefe per Hand ;) Natürlich hat Tulpeline jedoch recht. Ich erstelle die Briefe mit Word, die Schriftarten und Hintergründe habe ich im ersten Beitrag aufgelistet. Zuerst hatte ich vor, alle Briefe selbst handschriftlich zu verfassen, aber dazu fehlt mir die Zeit (und ich könnte es niemals so gleichmäßig wie Maiglockli hinbekommen :D )

@Mairad: Uiuiui, das macht mich sehr glücklich, dass du solche Freude an den Briefen und an dem Charakter hast! Das motiviert mich auf jeden Fall dazu, Maiglockli auf weitere reisen zu schicken, damit sie fleißig schreiben kann!

Eigentlich, rein theoretisch, würde ich in den Briefen schöne Absätze einfügen, damit es besser zu lesen ist. Maiglockli besitzt aber nicht so viel Papier und deshalb versucht sie immer, so viel wie möglich auf ein Blatt zu quetschen.
Zum Inhalt der Briefe gibt es noch etwas zu beachten: Sie sind aus der Sicht von Maiglockli verfasst, und sie macht sich Gedanken über alle möglichen Dinge, aber ihre Überlegungen und Interpretationen müssen nicht immer zutreffen :shock:
Maiglockli ist dabei immer recht naiv, oder vielmehr gutgläubig, das werdet ihr sicherlich auch im nächsten Brief erkennen. Ob sie nun gut mit Bäumen kann oder ein sonderbares Wesen (ich bin davon überzeugt, dass ihr schon längst wisst, von welchem "Wesen" die Rede ist ;) ) ihr in gewissen Situationen geholfen hat, nun, diese Interpretation überlasse ich euch.
Maiglockli wird auf ihrer Reise jedenfalls eine heftige Charakterentwicklung durchmachen, zumindest heftig genug für einen gemütlichen Hobbit.

Beuno
Zwipfelträger
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x

Ungelesener Beitragvon Beuno » Samstag 10. August 2019, 18:27

Toll fortgesetzt, Glockli! Eine schön nachvollziehbare Wanderung durch den Alten Wald, mit sehr gut eingefangenen Gefühlen der Protagonistin!
Da konnte man fein 'mitgruseln'! ;) Bravo!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Maiglockli
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Sonntag 11. August 2019, 15:20

Lieber Beuno, ich danke dir sehr für dein Lob!
Es hat irgendwie etwas sehr Entspannendes an sich, Reiseberichte zu schreiben, hihi.
Wer gruselige Berichte mag, kommt beim nächsten Brief auch voll auf seine (oder ihre) Kosten, denn dort hat Maiglockli gleich mehrere Begegnungen der etwas anderen Art... Der Grusel-Pegel steigt aber noch ein weiteres Mal an, zum Unglück der kleinen Maiglockli.

Beuno
Zwipfelträger

Ungelesener Beitragvon Beuno » Sonntag 11. August 2019, 16:23

Ohui, noch gruseliger? :shock:
Deine Briefe wären vielleicht sogar was fürs 'AW', könnte ich mir vorstellen, Glockli! ;think
(Konfuzius)

Maiglockli

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Sonntag 11. August 2019, 16:48

Oh ja, bruahh :?

Ui! Ui, das ist ein sehr großes Kompliment für mich! Vielen Dank, dass du der Ansicht bist, meine Briefe könnten gut genug dafür sein! Das macht mich richtig froh! :D
Wahrscheinlich werden manche aber eher zu lang dafür sein... Der letzte Brief, den ich gerade hochgeladen habe, fasst schon vier Seiten und der nächste ist noch länger... Und in Briefen, die da noch kommen mögen, berichtet Maiglockli über Veranstaltungen, über die im 'AW' sowieso bereits berichtet wird, das wäre dann sicherlich zu viel
Hach, aber es macht mich wirklich glücklich, dass du dir die Briefe im 'AW' vorstellen kannst!

Beuno
Zwipfelträger

Ungelesener Beitragvon Beuno » Sonntag 11. August 2019, 17:53

Aber klar doch, könnt ich mir gut vorstellen! :D Aber könntest natürlich auch gerne mal einen anderen Artikel verfassen, weil Schreiben kannst du ja gut, wie man an den Briefen sieht.
Wir sind da für fast alles offen beim 'AW'! ;)
(Konfuzius)

Maiglockli

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Montag 12. August 2019, 13:55

Uiuiui! Meinst du wirklich? Hui, vielen vielen lieben Dank für dein Vertrauen in mein Schreiben! Ich schreibe und kann trotzdem nicht ausdrücken, wie glücklich mich das macht! Vor allem, wenn ich es vom sogar über die Grenzen des Auenlandes hinaus berühmten Schriftstellers Beuno gesagt bekomme!
Huiuiuiuiui...

Beuno
Zwipfelträger

Ungelesener Beitragvon Beuno » Montag 12. August 2019, 14:04

Ach..*abwink*..ich bin doch nicht berühmt...*kicher* :oops:
Deine neue Fortsetzung ist übrigens auch wieder top, Glockli! Die beste bisher, auch weil sie länger ist.
Man fiebert richtig mit (besonders ich, als Bockländer)! Bravo! ;super
(Konfuzius)