Gondor RP neuer Ansatz

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Lestard
Freund(in) der Gemeinde

Gondor RP neuer Ansatz

Ungelesener Beitragvon Lestard » Montag 29. Juli 2019, 22:07

Ich plane eine Art Plot der länger dauert. Erst für einen Spieltag/Woche. Dazu mag der Admin einen eigenen Channel bereitstellen. Die Geschichte wird gelesen als Metainformation. Die Infrastruktur umfasst vom Spital bis Dampfbad alles. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Danke.

Filbu
Doppelmoralapostel

Re: Gondor RP neuer Ansatz

Ungelesener Beitragvon Filbu » Montag 29. Juli 2019, 22:24

Würde mich freuen wenn du da genügend Leute zusammen bekommst die den Plot mit Leben füllen.

Ich persönlich könnte mir höchstens vorstellen als Gelegenheitsgast da mitzuwirken. Bisher hatte ich immer Schwierigkeiten mit dem Menschen-RP. Was aber an mir liegt. Ich komme da einfach nicht gut rein.
Bild

Bubikopf

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Dienstag 30. Juli 2019, 04:27

Mir geht es ähnlich wie Filbu, ich freue mich dass versucht wird da Leben zu entfachen. Gondor hat viele schöne Orte und die Siedlung für RP zu nutzen ist ja seit jeher auch ein Wunsch von mir.
Leider habe ich keinen echten Gondorer, nur meine Zweitsippe die (IC) von einer alten Hobbitdame mit Ambitionen und einer gondorischen Adligen zusammen geführt wird und den Glüxmarkt dort betreibt. Wie schon mal beschrieben wollte ich das auch mal im RP ausspielen aber kannst dir denken dass das schwierig ist, es ist recht freies RP und zur Zeit bin ich mehr mit dem Wiederaufbau meiner Hauptsippe beschäftigt.
Daher, wenn es dir nichts ausmacht einen exotischen Hobbit dort anzutreffen, komme ich gern mal vorbei wenns die Onzeit mal gleich ist, ansonsten einfach Glückauf!
Bild

Lestard
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Lestard » Dienstag 30. Juli 2019, 13:40

Ist Sommerzeit. Ich bleibe dran :mrgreen: Warum nicht einen exotischen Hobbit im fernen Gondor

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 30. Juli 2019, 19:20

Lestard hat geschrieben:[...] Dazu mag der Admin einen eigenen Channel bereitstellen. [...]

Wie meinst Du das? Ist da etwas, was ich, als Admin, machen könnte, um Dich zu unterstützen?

Bubikopf

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 31. Juli 2019, 04:40

Ich glaube eher er meint einen Gamemaster im Spiel, der einen chatkanal bereitstellt nur für diese Eventreihe bzw. den Plot
Bild

Lestard
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Lestard » Freitag 2. August 2019, 08:02

Ich meinte hier ein Unterforum, welches nur für registrierte Benutzer sichtbar ist ;) Danke.

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Freitag 2. August 2019, 10:27

Oja, das geht. Wenn ein Projekt ins Rollen kommt und einige Beiträge zusammen kommen so das ein eigenes Unterforum lohnt machen wir das gern. In Gruppen der Gemeinde oder auch eine Speisekammer.

Lestard
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Lestard » Freitag 2. August 2019, 12:06

Danke. Schnittstellen ins Auenland RP kein Problem. So könnte ein möglicher Handel in Frage kommen. Tabak aus dem Auenland gegen Wein aus Gondor. Interkulturelle Kontakte usw. Kontaktaufnahme IC über einen Besuch aus dem fernen Gondor an einer der großen Veranstaltungen im Auenland. IC "reiner Zufall". So kann es beginnen. ;)

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 2. August 2019, 13:15

Wie Bango es sagt. ;super