Hauptmännische Fragen

Falls du Fragen zu Herr der Ringe Online hast oder nützliche Infos für andere hast ist hier der richtige Platz.
Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Hauptmännische Fragen

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Samstag 9. Juni 2018, 02:21

Heyho,

ich spiele gerade nebenbei einen Hauptmann (aktuell Level 49) hoch und auch wenn mir diese Klasse wirklich gefällt (in der Gruppe konnte ich ihn noch nicht testen), sind da ein paar Unklarheiten:

– Der Hauptmann kann rufen - äh und wie? Oder geht das erst ab einem bestimmten Level, oder nur in einer bestimmten Skillung? Oder gibt es andere Voraussetzungen?

– Ich bin meist mit dem Schützen unterwegs und wollte ihm ein neues Aussehen verpassen. Ich bin auch soweit gekommen, dass ich mittlerweile in meinen Fertigkeiten verschiedene Varianten sehe: Schwertkämpfer, Artillerist, Hüter, Eidgebunden. Aber egal wen ich rufe - die sehen alle gleich aus.

– Ich bin mit Zweihänder unterwegs (als Hochleb gibt das 5% mehr Schaden) - sinnvoll? Einhänder und Schild macht doch sicherlich nur Sinn, wenn man sich als Tank probiert, oder?

– Schildbruder - auch wenn ich bisher noch nicht in der Gruppe war, schon mal vorweg gefragt: Normalerweise wird man da doch vermutlich einen DDler auswählen, oder?

Mit der Beantwortung der Fragen, wäre mir schon mal ein wenig geholfen :)

Liebe Grüße, eiko

Waido
Abenteurer

Re: Hauptmännische Fragen

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 9. Juni 2018, 11:49

Eikoweis hat geschrieben:– Der Hauptmann kann rufen - äh und wie? Oder geht das erst ab einem bestimmten Level, oder nur in einer bestimmten Skillung? Oder gibt es andere Voraussetzungen?

Mein HM auf Stufe 45 kann rufen. Skillung ist egal.
Du kannst nur Chars rufen, mit denen du in einer Gruppe bist. Wenn du dann auf das Rufhorn klickst, öffnet sich ein Menü und alle Charnamen der Gruppe werden aufgelistet. Wähle den Char aus, den du rufen möchtest.
Manchmal kann man den Char nicht rufen, weil sein Level zu klein ist (für das Gebiet), das wird dir aber dann angezeigt, wenn du es probierst.
Das "Feingeschnitzte Horn der Zusammenkunft" zum Rufen bekommst du bei deinem Ausbilder, meine ich, ab Stufe 40. Habe gerade aber auch vergessen, woher ich es habe.

Habe nachgesehen: Banner und Rufhorn gibts beim Ausbilder (z.B. Michelbinge)

ScreenShot11040.jpg
ScreenShot11040.jpg (154.86 KiB) 82 mal betrachtet
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Eikoweis
Administrator

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Samstag 9. Juni 2018, 12:40

Das ist ja schon mal ein Hinweis - dann hol ich mir mal das Horn ;) Dachte es handelt sich dabei um einen Skill. Danke!

Liebe Grüße, Eiko

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Samstag 9. Juni 2018, 13:01

Uh, is das Aussehen von den Haralds nich von dieser Haraldausrüstung abhängig die man benutzen kann da?

Eikoweis
Administrator

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Samstag 9. Juni 2018, 13:23

Also ich hab mir das Aussehen beim Ausbilder (s.o. - vier verschiedene) besorgt und jetzt auch die verschiedenen Varianten als Skills. In den Fertigkeiten unterscheidet sich zb. ein eidgebundener nicht vom normalen Schützen. Also sollte das doch ein anderes Aussehen geben. Ich sehe sonst nicht, was diese Skills sollen ... mh

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 9. Juni 2018, 14:20

Ich weiß nicht genau, was ihr gerade sucht, aber das Handwerk des Schneiders macht da einiges für den HM. Vielleicht hilft dir das Eiko.

ScreenShot11041.jpg
ScreenShot11041.jpg (242.32 KiB) 64 mal betrachtet
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Samstag 9. Juni 2018, 14:55

Genau, die Teile meine ich Waido. Ich denke das man mit sowas das Aussehen des Herolds ändern, aber vielleicht irre ich mich auch.

Eikoweis
Administrator

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Samstag 9. Juni 2018, 16:24

Ok, ich schau heut Abend mal nach - Schneidern kann ich ja ;)
Dann stellt sich mir allerdings trotzdem die Frage, was diese Sachen vom Ausbilder sollen. Einen Unterschied in den Werten machen sie nicht, oder überseh ich da was?
Kann natürlich sein, dass das Alt-Zeug ist - die Barden, die man (vor meiner Zeit) zum Umskillen aufgesucht hat stehen ja auch noch überall rum ... hm

Liebe Grüße, Eiko

Verisa
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Verisa » Montag 11. Juni 2018, 21:19

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ^^ :
Beim Aubilder kann man sich in verschiedenen Ausführungen Schütze,Kriegs- /Hoffnungs- und Siegesherold etc. holen (sind nur Zierwerk und haben keinen Bonus auf irgendwas). Die Ausrüstungen dienen zum einen um das Aussehen des jeweiligen Herolds zu ändern und geben einen Bonus auf Rüstung etc. für den Herold. Die Rüstung wird beim Aurüstung in den Slot, wo man auch eine Standarte ausrüsten kann, gelegt. Die Standarten bringen sind von den Werten her mehr, weshalb man da Standarten ausrüstet als Herold-Ausrüstungen.

Einen Zweihänder nutzt man für die rote Skillung des Hauptmanns, weil dieser mehr Schaden macht. Die Variante mit Schild und Schwert, wie du schon vermutet hast, für den gelben Skillbaum, wegen dem Rüstungsbonus etc.

Bezüglich den Bruder gibt es auch verschiedene Varianten:
In der roten Skillung hast du den Klingenbruder -die Fähigkeit gibt einen Bonus auf phys. und tak. Beherrschung und die dazugehörigen Fähigkeiten erhöhen für einen kurzen Zeitraum den Schaden und würde man einen DD als Klingenbruder wählen.
In der gelben Skillung gibt es den Schildbruder - die Fähigkeit gibt einen Bonus auf phys. und Tak. Beherrschung und die dazugehörigen Fähigkeiten geben einen Bonus von 15% Angriffsstärke, Schaden und Heilung und einen stapelbaren Bonus an empf. Heilung. Der Schildbruder wird gerne Tanks oder Heilern gegeben.

Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen beantworten konnte.

Zurück zu „Herr der Ringe Online - Tipps & Tricks“