Südviertel Pen&Paper -OnlineGruppe-

Alles was in kein anderes Unterforum passt.
Blundo
Gemeindebewohner(in)

Re: Südviertel Pen&Paper -OnlineGruppe-

Ungelesener Beitragvon Blundo » Montag 9. April 2018, 09:51

Soo, guten Morgen alle zusammen.

Ich würde das aktuelle Abenteuer gerne kommende Woche, Mittwoch abschließen. Danach müssen wir mal sehen wie wir weitermachen.
Momentan fordert unser Junior derart viel Zeit und Aufmerksamkeit ein so dass wir kaum noch zu was anderem kommen. Das macht es mir sehr schwer mich auf die Vorbereitung zu einem Abenteuer einzulassen, da mein Kopf auch ständig mit familiären Themen beschäftigt ist (Papierkram, neues Auto kaufen, Arzttermine und vor allem dem Junior hinterherräumen). Ich schaffe es zur Zeit nicht mal mehr wirklich mich auf meine Stamm-P&P-Gruppe vorzubereiten. Dass meine Eltern mittlerweile ebenfalls Unterstützung im Haushalt benötigen macht die Situation für mich nicht einfacher.

Ich will da wirklich ehrlich mit Euch sein, zur Zeit fällt es mir sehr schwer Zeit für Hobbythemen zu investieren, möchte aber eigentlich gleichzeitig die Online-Runden mit Euch nicht missen. Die Vorbereitung und das Spiel machen mir unglaublich viel Spaß, ich schaffe es derzeit nur einfach nicht mehr so wie ich es gerne würde. Bevor das irgendiwe blöd versandet will ich es daher auch einfach ansprechen.

Daher wäre mir eine Auszeit vom Spielleiten sehr recht. Wie lange die andauern müsste kann ich aktuell nicht sagen, kommt halt vor allem auf die familiären Themen an. Vielleicht ist da die zweite, von amanta vorgeschlagene Gruppe, eine gute Lösung das Thema P&P-Rollenspiel weiterzuführen. Sobald ich wieder mehr Zeit habe würde ich "meine" Runde auch gerne wieder weiterführen.

Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma und seht es mir nach.
Ich fühle mich auch nicht sonderlich gut dabei mir eine Auszeit zu nehmen, da mir das leiten unserer Gruppe wirklich viel Freude bereitet und ich weiss dass ihr damit etwas in der Luft hängt, wofür ich um Entschuldigung bitten möchte.

Gruß

Blundo
Sohn vieler Welten

Craaco Birkenheim
Gemeindebewohner(in)

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Montag 9. April 2018, 13:48

Mach dir keinen Kopf Blundo. Ich denke jeder kann das gut verstehen.
Wir machen dann einfach eine Pause egal wie lange und schauen dann mal weiter.
In der Zeit wollte Amanta ja eine zweite Gruppe ins Spiel bringen. Vielleicht mag Waido sich da ja auch anschließen sodass wir die Auszeit einfach mit anderen Charakteren und der zweiten Gruppe ersetzen bist es bei dir wieder besser läuft.
Ich freue mich auf jedenfall und habe großen Dank für all die schönen Abende die du für uns bisher schon organisiert hast, da musst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben :)

Amanta

Ungelesener Beitragvon Amanta » Dienstag 10. April 2018, 01:13

Jetzt mach dir da keinen unnötigen Stress Blundo, es ist vollkommen verständlich und du musst dich jetzt nicht schlecht fühlen deswegen. :)
Ich warte wegen der zweiten Gruppe eigentlich immer noch auf Antworten von zweien aber ich kann dich gerne ablösen, hätte dich jedoch trotzdem sehr gerne als Mitspieler dabei wen sich die Zeit finden lässt (Vorbereiten brauchst dann ja nix und ich find einfach es ist ne tolle Truppe ^.^ ). Wen ihr unbedingt wollt können wir auch bei den gleichen Charakteren bleiben aber ich muss ehrlich sagen das ich nicht unbedingt ein Fan davon bin. Aber das Besprechen wir alles kommenden Mittwoch :D

Halt die Ohren Steif ;)
I find courage unpredictable, it's total insanity you can rely on!

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Dienstag 10. April 2018, 08:09

Huhu Blundo,

ich sehe das genauso entspannt wie Ama und Craaco. :) Wir schauen einfach, was die Zukunft bringt.

Blundo hat geschrieben:Ich würde das aktuelle Abenteuer gerne kommende Woche, Mittwoch abschließen.

Meinst du den den 18.4.?
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Craaco Birkenheim
Gemeindebewohner(in)

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Donnerstag 12. April 2018, 00:14

Ich kann am 18.4 nicht! Da habe ich leider ein Handballspiel Abends. Das einzige Spiel in der Woche der Saison *seufz* Tut mir Leid. Aber ich könnte nach dem anstrengenden Abend/Nacht auch mal verschlafen.

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Donnerstag 12. April 2018, 08:21

Mir wäre die Woche darauf, der 25.4., auch lieber.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Blundo
Gemeindebewohner(in)

Ungelesener Beitragvon Blundo » Freitag 13. April 2018, 22:17

Ich danke Euch für Euer Verständnis und ihr dürft mir glauben dass mir das nicht so leicht fällt nun neben dem HdRO-RP nun auch noch hier eine Auszeit zu nehmen.
Mein Junior ist gerade extrem dabei seinen Willen durchsetzen zu wollen (das berüchtigte dritte Jahr) und zieht den ganzen Tag wie ein Zerstörer (nein, nicht Conan der Zerstörer... der wäre Pillepalle, nein eher so wie ein Schlachtschiff mit ca. 4000 metrischen Tonnen Wasserverdrängung, mehreren Geschütztürmen und so...) durch die Wohnung. Gibt für ihn nix weswegen es sich nicht lohnt das ganze Haus zusammenzubrüllen und zu - heulen. Da hab ich aktuell kein Kopp für nix anderes. Vom Job her sieht es auch nicht so gut aus... kommt derzeit einfach viel zusammen.
Nunja, genug geflennt....

Also wenn es kommende Woche nicht passt, können wir das aktuelle Abenteuer auch gerne die Woche darauf, also Mittwoch den 25.04. fertig spielen.
Amanta, ich freue mich sehr über das Angebot und es ist mir eine Ehre dass Du mich dabei haben möchtest. Ich werde einfach mal versuchen ob ich es zeitlich hinbekomme, mag es aber nicht fest zusagen.

Beste Grüße

Blundo
Sohn vieler Welten

Amanta

Ungelesener Beitragvon Amanta » Dienstag 24. April 2018, 15:33

Kurz Push damit ihr alle noch morgen auf dem Schirm habt :)
I find courage unpredictable, it's total insanity you can rely on!

Blundo
Gemeindebewohner(in)

Ungelesener Beitragvon Blundo » Dienstag 24. April 2018, 19:34

Also ich bin am Start :)
Sohn vieler Welten

Blundo
Gemeindebewohner(in)

Ungelesener Beitragvon Blundo » Mittwoch 25. April 2018, 09:09

Ich muss für heute doch spontan absagen.

Gestern abend ist eine meiner Großmütter verstorben weswegen ich heute meinen Vater in allen Belangen unterstützen möchte.
Ich habe um ehrlich zu sein dadurch auch gerade nicht den Kopf für Rollenspiel. Ich denke wenn die Beerdigung, die wohl Anfang kommende Woche sein wird, vorüber ist, werde ich mich dem eher wieder widmen können.

Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Gruß

Blundo
Sohn vieler Welten