Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Amaras
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 13:23

Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Amaras » Sonntag 24. Juli 2022, 17:34

Bild

Wo: Turm der Zusammenkunft (Rückseite 29.9 S / 4.8 W), Bruchtal

Wann: Montag, 08.08.2022 um 20:30 Uhr - offizielle Eröffnung durch Adanrial
(Tageszeit nach Spiel; Jahreszeit nicht festgelegt)

Was: Immersives Elben-Rollenspiel (RP-Event mit Musik)/ Bruchtal-Belebung

Wer: möglichst Elben - Gäste anderer Völker sind nicht ausgeschlossen!
Angeblich gibt es auch abenteuerlustige Hobbits ;)



Hintergrund-Story:

Bruchtal* ist eine von Herrn Elrond gegründete geschützte Elbensiedlung, die in den westlichen Ausläufern des Nebelgebirges liegt.
Durch die besondere Lage in der tiefen Schlucht des Flusses Bruinen ist Bruchtal das sicherste Rückzugsgebiet der Elben nördlich von Lórien.
In der Siedlung lebt eine große Anzahl Sindar- und Noldorelben, aber auch viele Reisende finden hier Zuflucht und Schutz.
Doch nicht nur das leibliche Wohl von Bewohnern und Reisenden ist dem Herrn des "Letzten Heimeligen Hauses östlich der See" ein Anliegen,
ist doch die Kunst für die Allermeisten im Tal ein fester Bestandteil ihres Lebens...

Eine leichte Brise trägt dieser Tage denn auch immer wieder Bruchstücke von Melodien und Liedern mit sich, als sie um geschäftige Elben streicht,
die mit allerlei Vorbereitungen, vor allem im Bereich des Turms der Zusammenkunft, beschäftigt sind...
Wohl auch dem einen oder anderen Wächter des Tales sieht man die Vorfreude auf ein Beisammensein bei Musik und Gesang schon an,
welche durch Worte der erst kürzlich ins Tal zurückgekehrten Bardin aus Lindon geweckt worden ist...


Weitere OOC-Hinweise:

Dieses RP-Musik-Event erfolgt im Rahmen der wöchentlichen Bruchtal-Belebung "I guil vi Imladris"
(siehe auch Südviertel-Forum -> viewtopic.php?f=132&t=6786).


Eine Teilnahme ist natürlich auch unabhängig vom regelmäßigen montäglichen Bruchtal-Rollenspiel erwünscht und möglich.
IC-Spieleinladungen erfolgen noch am Montag, 25.07. und Montag, 01.08. eben dort (Heimeliges Haus, Halle des Feuers).
Gerne können Vorbereitungen und dergleichen im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten im Vorfeld an-/ausgespielt werden.

Herr Elrond ist als "Hausherr" des Tals auch "Schirmherr" für diese Veranstaltung, welche in Zusammenarbeit von Celebriaen Elanesse
sowie Freunden und Verbündeten organisiert wird.

Für die Sicherheit sorgen die Wächter des Tals, so dass sich Bewohner wie Reisende an diesem Abend ganz dem Zauber von Musik und Gesang widmen können
und nicht ständig ihre Waffe griffbereit haben müssen (OOC-Hinweis: möglichst Waffe ausblenden).

Welche Melodien?
Bitte keine Lieder mit allzu bekannten RL-Melodien (z.B. von den Beatles, Rammstein
etc). Wir wollen einen möglichst immersiven Abend anbieten und das könnte unserer Meinung nach dann
doch eher unpassend sein. Im Zweifelsfall bitte einfach vorher mit uns absprechen.
Thema ist grundsätzlich Elbenmusik, d.h. die Instrumente im Fokus sollten Harfe, Flöte,
Laute, Theorbe u.a.m. sein.

Und was ist mit dem Text?
Ihr entscheidet, in welcher Sprache ein Lied vorgetragen wird. Es gilt der "Kunstaspekt"
(die bekannte Sindarin-Quenya Problematik bitte der Einfachheit halber außen vor lassen).

Aus Gründen der Organisation und Fairness bitten wir um Anmeldung von Liedbeiträgen mit ungefährer Angabe der
Musikspielzeit, damit jeder, der will, auch vortragen kann.
Anmeldungen der Musik-/ Liedbeiträge an Amaras (Gurth an Glamhoth) oder Adanrial (Celebriaen Elanesse).
Anmeldung auf allen Kanälen möglich.

Falls Fragen offen geblieben sein sollten, wir freuen uns von Euch zu hören, IC wie OOC!

IC-"Organisation": Adanrial -> Begrüßung/ Einleitung, "Ansagerin" für die Beiträge u.a.m.
OOC-Ansprechpartner: Amaras, Adanrial/ Amtaruil

->IC: In-Character
->OOC: Out-Of-Character

*(Sindarin: Imladris; Englisch: Rivendell)
Elen síla lúmenn' omentielvo.
Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung.

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 24. Juli 2022, 17:49

Darf ich dazu eine Ankündigung im Auenland Boten machen?
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Amaras
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 13:23

Re: Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Amaras » Sonntag 24. Juli 2022, 18:52

Ja, sehr gerne.

Bitte aber nicht ganz Beutelsend am 8.8. mitbringen ;) Wir hoffen auf viele Elben-Teilnehmer. Damit das Gesamtbild passt. Dann kann sich auch der ein oder andere Halbling besser unter den großgewachsenen Wesen verstecken.
Elen síla lúmenn' omentielvo.
Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung.

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 24. Juli 2022, 18:53

ich komm mit meiner Elbin vorbei
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Montag 25. Juli 2022, 16:28

Der Aushang ist ja wunderschön geworden, danke fürs auch hier Einstellen Amaras ;super

Sehr schöne Idee auf jeden Fall. Ich hoffe, ich bekomme es irgendwie hin, trotz Urlaub reinzuschauen!

Mairad hat geschrieben:ich komm mit meiner Elbin vorbei


Wirst du auch etwas spielen Mairad? ;fun3 ;fun3
Das wäre sicher klasse :)

LG
Cel

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Montag 25. Juli 2022, 19:20

Nachtrag dazu:

Ich habe das ja richtig verstanden, dass jetzt schon, also heute, zu dem Event RP angefangen wird?

Elben in Bruchtal gefällt das :mrgreen:

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).

Benutzeravatar
Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 13:01

Re: Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Montag 25. Juli 2022, 19:32

schauen wir mal , ich bin gespannt. du sagtest ja , dass du da was planst^^ Aber schaut gut aus :D
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit


“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien

Benutzeravatar
Amaras
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. Juni 2022, 13:23

Re: Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Amaras » Dienstag 26. Juli 2022, 15:11

Celandril hat geschrieben:Der Aushang ist ja wunderschön geworden, danke fürs auch hier Einstellen Amaras ;super

Sehr schöne Idee auf jeden Fall. Ich hoffe, ich bekomme es irgendwie hin, trotz Urlaub reinzuschauen!

...


Danke für die Blumen! Die Einladungsgrafik hat Andanrial so schön gestaltet.

@ Celandril - Ja, richtig. Wir haben gestern IT-Spielanreize gegeben für diejenigen Charaktere, die in Bruchtal bereits anwesend sind quasi. Das erfolgt dann nochmal am Montag, 1.8.
Aber man kann auch am Montag, 8.8. einfach dabei sein, wenn man das verpasst. Wir wollen keinem Spieler eine Hürde aufbauen, die von der Teilnahme abhält. Ganz im Gegenteil.
Elen síla lúmenn' omentielvo.
Ein Stern scheint auf die Stunde unserer Begegnung.

Benutzeravatar
Arantha
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 273
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 23:37
Wohnort: Mols CH
Kontaktdaten:

Re: Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Arantha » Mittwoch 27. Juli 2022, 19:44

Hier ein Vorbericht:

Musik in Bruchtal - am 8. August soll Bruchtal voller musikalischer und poetischer Töne sein
https://funkenflug.ag/atmosphaere-bruchtals-gestalten/
-------------------
Die Sippe "Beschützer des Lichtes"
Der Funkenflug Zeitung für Mittelerde

Benutzeravatar
Celandril
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 23. April 2016, 13:15

Re: Montag, 08.08. ab 20:30 Uhr "Lind a Lhinnas vi Imladris" ~ Gesang und Musik in Bruchtal

Ungelesener Beitragvon Celandril » Mittwoch 27. Juli 2022, 20:07

Auch ein sehr schöner Bericht - und tolle Bilder :D

Amaras hat geschrieben:
Danke für die Blumen! Die Einladungsgrafik hat Andanrial so schön gestaltet.

@ Celandril - Ja, richtig. Wir haben gestern IT-Spielanreize gegeben für diejenigen Charaktere, die in Bruchtal bereits anwesend sind quasi. Das erfolgt dann nochmal am Montag, 1.8.
Aber man kann auch am Montag, 8.8. einfach dabei sein, wenn man das verpasst. Wir wollen keinem Spieler eine Hürde aufbauen, die von der Teilnahme abhält. Ganz im Gegenteil.


Das kam am Montag auch wunderbar rüber. Ein sanfter Einstieg passend für jeden Char ;super

Noldor: the Deep Elves, the second host of the Eldar on the westward journey from Cuviénen, led by Finwë. The name meant "the Wise" (but wise in the sense of possessing knowledge, not in the sense of possessing sagacity, sound judgement).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste