19.10 - 20:00 - Werwolf

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Hiradhryn
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19.10 - 20:00 - Werwolf

Ungelesener Beitragvon Hiradhryn » Mittwoch 13. Oktober 2021, 17:14

Achtung! Am 19. gibt es, wie schon im Aubi angekündigt, anstelle der Silberdisteln, eine gruselige Runde Werwolf!

Noch nie vom WERwolf gehört? Der Werwolf ist ein Hobbit, Mensch, Elb, Kaninchen, Beo, Zwerg, .... der genauso aussieht wie du und ich, aber wenn's einmal dunkel wird ... dann verwandelt er sich in ein grauenvolles Ungeheuer und frisst am liebsten Hobbits, Menschen, Elben, Beos, Zwerge, ... Also pass besser auf und versuche zusammen mit den anderen Dörflern so schnell wie möglich heraus zu finden, wer von euch in echt das Monster ist. ;Beorninger :-o

Das Spiel ist recht simpel, du musst nichts dabei haben außer deine rhetorischen Fähigkeiten. Denn in WERWOLF geht es vorallem darum, die als Dörfler getarnten Warge zu entlarven ODER solltest du ein Werwarg sein, einen Dörfler nach dem anderen zu verspeisen ...

Das Prinzip ist einfach: Tagsüber müssen alle diskutieren und streiten und einen hinauswählen, von dem sie denken es sei ein Werwolf. Nachts dürfen die Warge heimlich einen Dörfler umbringen. Wenn alle Dorfbewohner tot sind, haben die Werwölfe gewonnen; wenn alle Werwölfe gefunden und gemeuchelt wurden, haben die Dörfler gewonnen.

:arrow: Die Regeln:
Es gibt ungefähr 3 Werwölfe, je nachdem wie viele dabei sind (die Wölfe werden per Zufall ausgewürfelt und dann per IMS Chat über ihr dunkles Geheimnis informiert. Solltest du keine Information per IMS bekommen, bist du ein Dorfbewohner)

Es gibt Tag und Nachtphasen: In der Nacht, gehen alle zu Bett. Die Stunde schlägt Mitternacht, die Werwölfe erwachen und suchen sich (per IMS) ihr Opfer aus ( Die Wölfe schreiben mir ihre Wahl, bzw. geben mir ihre Stimmen ab. Sollte es nach ungefähr einer Minute keine Übereinstimmung geben, werde ich einen der genannten Bewohner auswürfeln ). Auch einige andere geheime Rollen, wie zb.: der Seher erwachen in der Nacht - Dazu kommen wir gleich)

Bei Tagesanbruch wird dann, der von den Wölfen gewählte, tot aufgefunden und muss die Runde verlassen und ins Geisterreich entschwinden. Nun wird offenbart, ob es Werwarg oder Dörfler war.
In der Tagphase muss dann darüber diskutiert werden, wer ein Werolf sein könnte, wer sich irgendwie eigenartig oder anders als sonst benimmt, wer sich in der Nacht vlt. komisch bewegt hat, wer zu lange mit den Antworten braucht, zu knappe Antworten gibt, jeden beschuldigt,... alles was darauf hindeuten könnte, dass dieser jemand lügt und in echt ein gefräßiger Werwolf ist. Nach ungefähr 5-10 Minuten, oder wenn glasklar ist, wer gewählt wird, müssen alle für denjenigen stimmen, den sie für den Werwarg halten. (Es muss eine Person gewählt werden) Der/Die mit den meisten Stimmen wird anschließend vom Dorf gemeuchelt und muss auch ins Geisterreich entschwinden.

Nun wird wieder gesagt, ob die Bewohner mit ihren Anschuldigungen richtig lagen, oder ob vielleicht doch einer der hinterhältigen Wölfe die Konversation zu ihren Gunsten gelenkt hat.

Dann beginnt wieder die Nachtphase ... und so weiter, bis entweder die Wölfe sich sattfressen konnten, oder die Dörfler alle Ruhestörer ausgemerzt haben. ;)

Zusätzliche Rollen:

Die SEHERIN: Die Seherin kann jede Nacht, sofern nicht tot, eine Person auswählen und von mir erfahren, ob es sich um einen Werwarg handelt oder nicht (Per IMS).
Die HEXE: Der Zauberer hat die Möglichkeit, nachdem die Wölfe an der Reihe waren, die ausgewählte Person zu retten und/oder eine Person ihrer/seiner Wahl zu töten. (Alles per IMS)
Der GEIST: Geist ist der erste Spieler, der von den Wargen gefressen wird. Der Geist darf nach Tagesanbruch in der Mitte der Runde erscheinen und muss versuchen mit einer Geste (Emote) auf einen der Werwarge hinzuweisen. Der Geist darf die Spieler dabei natürlich nicht ansehen, da es sonst eindeutig wäre. Da wir alle in einem Kreis sitzen werden, sieht der Geist am Besten mich dabei an. (Namen dürfen mithilfe der Anfangsbuchstaben der Emotes natürlich nicht buchstabiert werden. Es sollte etwas sein, was die Leute mit dieser Person verbinden könnten)
Der BÜRGERMEISTER: Bürgermeister kann absolut jeder sein. Der Bürgermeister darf am Tag, bei Gleichstand der Stimmen wählen wer von den Dörflern abgemeuchelt wird. Gewählt wird der Bürgermeister vor jeder Runde durch Abstimmung. Sollte der Bürgermeister von der Dörflern gemeuchelt, oder von der Werwölfen gerissen werden, darf er selbst bestimmen wer der neue wird.

Weitere mögliche Rollen:
Jägerin; Totengräber; Priester; Schmied; Wache; Nekromant
(Die Rollen werden je nach Besucherzahl und zur Abwechslung verwendet - wenn sie verwendet werden, werden sie euch vorab erklärt)

So, ich hoffe die Regeln waren verständlich. Der Erfahrung nach, erklärt sich das Spiel in Aktion wie von selbst :arrow: Bei Fragen einfach fragen!

Alle Interessierten kommen bitte am Dienstag den 19.10. um 20.00 Uhr (Ihr könnt auch später kommen, aber dann müsst ihr warten bis die jetzige Runde vorrüber ist) zur Siedlung Breeland/ Blaunah, Gartenweg 4 ;fun3 ;prost

Wir freuen uns auf alle die kommen und wieder auf einen spannenden und sehr unterhaltsamen Abend! ;thx ;Stammtisch

Alles Liebe, euer Hira und Walfthy

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Sebylla
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Re: Werwolf

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Mittwoch 13. Oktober 2021, 22:07

Dann papp ich euch doch das Plakat auch noch gleich an's grüne Brett ...

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Re: 19.10 - 20:00 - Werwolf

Ungelesener Beitragvon Hiradhryn » Freitag 15. Oktober 2021, 22:30

Danke

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Sebylla
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Re: 19.10 - 20:00 - Werwolf

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Montag 18. Oktober 2021, 21:19

Vergesst nicht morgen in die Breelandsiedlung Blaunah zu den Sunwahs zu kommen!

Die Ponybühne bleibt an diesem Abend leer!
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