Bauernverband

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Bauernverband

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Samstag 9. Januar 2021, 22:13

Hmmm ... schade.! Ich dachte schon, es lohnt sich mal vorbeizuschauen. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es statt Schweinernes für den Auenländer, doch eher Schweinisches vom Bockländer. :(
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Bauernverband

Ungelesener Beitragvon Bango » Sonntag 10. Januar 2021, 10:46

Oh, findet der Bauernverband beim Braunflutfest statt? toll!

Benutzeravatar
Ruhmbert
Twink
Beiträge: 11
Registriert: Montag 17. Juni 2019, 18:52

Re: Bauernverband

Ungelesener Beitragvon Ruhmbert » Sonntag 10. Januar 2021, 14:54

*seufz*
Diesbezüglich ließe sich in Zukunft sicher mal der ein oder andere Markt ausrichten, aber alles in allem sollen das keine offenen Versammlungen wie der Stammtisch werden!
((bitte nicht falsch verstehen, der Stammtisch ist Klasse :) ))
Ich möchte hauptsächlich unseren lokalen Landwirten, Viehzüchtern, Knechten, die Chance geben, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.
Erfahrene Hobbygärtner, Imker, oder anderweitig nachvollziehbar interessierte Auenlandbewohner sind davon natürlich nicht ausgeschlossen.
Lediglich die Presse ist vorerst nicht erwünscht, damit das auch wirklich im überschaubaren Rahmen bleibt.
;freunde

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Bauernverband

Ungelesener Beitragvon Millaray » Dienstag 12. Januar 2021, 15:37

Alles gut, Ruhmbert. Stammtisch ist der Stammtisch. Es ist ja auch gut möglich, dass manch einer der Stammtisch eben deswegen nicht gefällt, weil wir ja Rücksicht auf alle RPler nehmen und das RP nicht streng Hobbit konform machen. Sonst würden wir ja sämtlicher RPler und Nachwuchsrpler verschrecken. *zwinkert*

Dein RP Angebot ist Dein RP Angebot. Und ich finde es klasse, dass Du es auf Auenlandbewohber beschränkst. Dann würde ich auch erwarten, dass, sollte ein Langer bei Euch aufkreuzen, auch entsprechend „empfangen“ zu werden. Hihi

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Bauernverband

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Dienstag 12. Januar 2021, 15:53

Und die ›Zeitungstante‹ weiß nun auch, dass sie nur vorbeikommen soll, wenn sie privat etwas Handwerklen will und Stift und Papier gefälligst zu Hause lassen soll. :)
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Bauernverband

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Dienstag 12. Januar 2021, 17:29

Okay.
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Bauernverband

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 13. Januar 2021, 11:25

Skaldiv hat geschrieben:Okay.

Oh, Skaldiv. Ich kann Dich verstehen. Ich mag Dich und Dein RP. Aber andererseits, sollen wir uns die Werke von Tolkien in Erinnerung führen, stellen wir fest, dass solche Chars wie Adrontar, Skaldiv, Leander & Familie, Hira, sämtliche Elben und Menschen eigentlich nichts im Auenland zu suchen haben. Deswegen finde ich es wichtig, dass wir das gegenseitige RP respektieren.
Denn schließlich hinter jedem Char steht ein Mensch, der gerne ein RP so haben möchte, wie er es sich vorstellt und hier, im Südviertel, kann er ja Gleichgesinnte finden. Man gönnt jedem das seine. ;)

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Bauernverband

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Mittwoch 13. Januar 2021, 17:11

Millaray hat geschrieben:
Skaldiv hat geschrieben:Okay.

Oh, Skaldiv. Ich kann Dich verstehen. Ich mag Dich und Dein RP. Aber andererseits, sollen wir uns die Werke von Tolkien in Erinnerung führen, stellen wir fest, dass solche Chars wie Adrontar, Skaldiv, Leander & Familie, Hira, sämtliche Elben und Menschen eigentlich nichts im Auenland zu suchen haben. Deswegen finde ich es wichtig, dass wir das gegenseitige RP respektieren.
Denn schließlich hinter jedem Char steht ein Mensch, der gerne ein RP so haben möchte, wie er es sich vorstellt und hier, im Südviertel, kann er ja Gleichgesinnte finden. Man gönnt jedem das seine. ;)


Danke Milla :D
Nachdem das manchmal unklar ist bei einigen Events bin ich zwar manchmal traurig, wenn Lange nicht erwünscht sind, das ist klar. Aber andererseits ist es auch gut, wenn man da eindeutig bescheid weiss und sich fernhalten kann. Das ist mir lieber als vermeintlich offene Angebote, die dann im Nachhinein zu striktem Hobbit-RP stilisiert werden, weils einfach so nicht klar war. Und das ist ja auch wirklich selten. Ich sehe mich (als RL-Person) seit über elf Jahren als Auenland- bzw. Südviertelbewohnerin, aber wenn so eine klare Aussage zu einer Veranstaltung kommt, ist das für mich fein. Selbstverständlich hat ein Beorninger da eigentlich nix zu suchen. Ein Hobbit im Körper einer Bärin ist halt nur für mich gefühlt ein Hobbit, für jeden Betrachter aber ein Beorninger, absolut klar. Und das Allerletzte, was ich jemals möchte, ist jemandem auf den Schlips zu treten. Klare Absprachen mag ich. ;gg ;Beorninger
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger

Benutzeravatar
Corvild
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 06:28
Wohnort: Mausberg

Re: Bauernverband

Ungelesener Beitragvon Corvild » Mittwoch 13. Januar 2021, 18:48

gut gemacht Ruhmbert, eine klare Ansage ist wirklich gut. ;super

Wenn es Jevererni rechtzeitig vom Runkelrübenacker zur Siedlung schafft kann er sich angeregt mit den Auenlandbauern austauschen.

Essenstausch... da gab es doch was https://www.youtube.com/watch?v=J9biJ6EtSxw ;) :lol:

Benutzeravatar
Erdina
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 00:09
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=189#x

Re: Bauernverband

Ungelesener Beitragvon Erdina » Mittwoch 13. Januar 2021, 19:52

Essenstausch... da gab es doch was https://www.youtube.com/watch?v=J9biJ6EtSxw ;) :lol:


genial! :lol: :lol: :lol:
;Schurke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste