RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im Sommer 2020

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im Sommer 2020

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Donnerstag 10. Oktober 2019, 13:34

Liebe Spielergemeinschaft,

ich möchte euch herzlichst zu meinem RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" einladen.

Dafür möchte ich im Folgenden wichtige Informationen bezüglich meines geplanten Events offiziell bekannt geben, das ich diesen Sommer auf dem Server Belegaer umsetzen werde.
Der Übersicht halber findet ihr im Folgenden Leitfragen in Form von Zwischenüberschriften, die euch Orientierung für den Informationsfluss bieten sollen.

Ich habe unterhalb dieses ersten Beitrages auch einen Hinweis auf die letzte Aktualisierung eingefügt, an der ihr euch orientieren könnt.
Stand heute (27.07.20) sind dies hier die aktuellsten Informationen zum Event. Änderungen/Ergänzungen sind in rot gehalten


Vorschau-Trailer zum RP-Event:




Direktlink zu Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=bEcopbj3TjY

Viel Spaß :)


Zusammenfassungen von Monabella zu den jeweiligen RP-Abenden:

Hier könnt ihr die inhaltlichen Sachverhalte, Theorien und Erkenntnisse überblicksartig und gut aufbereitet zu jedem der einzelnden Spielabende des RP-Events nachlesen:

https://suedviertel.com/Board/viewtopic.php?f=193&t=6138

Hier gibt es eine Sammlung von Indizien zum RP-Event, wo alle möglichen Hinweise, die nützlich zur Aufklärung sein könnten, chronologisch aufgelistet und aktualisiert werden:

https://suedviertel.com/Board/viewtopic.php?f=193&t=6152



Worum geht es konkret?

Es handelt sich um ein RP-Event im Stil einer Abenteuerreise durch Regionen Mittelerdes, die inhaltlich in sich geschlossen ist, d.h. sie knüpft an kein vorheriges RP-Abenteuer von mir an und ist auch nicht an das Elben-RP meiner Sippe gekoppelt, sondern steht eigenständig für sich. Im Mittelpunkt steht eine Geschichte, die als Plot bespielt werden wird, sich allerdings und das ist ausdrücklich gewünscht dynamisch in unterschiedliche Richtungen entwickeln kann, je nachdem, wofür sich die Teilnehmer entscheiden werden. Das bedeutet, dass Handlungsoptionen und Möglichkeiten geboten werden, um die Geschichte ausspielen zu können. Insgesamt gibt es für das Ende dieser Geschichte alternative Enden, die, je nachdem, was getan wird, die Geschichte auf die eine oder andere Art und Weise inhaltlich abschließen können.
Zur Thematik und zum Inhalt sind Aspekte der Geschichte und Rahmenaspekte in dem oben aufgeführten Vorschau-Trailer ersichtlich. Zur Geschichte wird an dieser Stelle weiter nichts verraten werden.

Welche Anmeldevoraussetzungen gibt es für dieses RP-Event?
Anmelden kann sich grundsätzlich jeder Spieler mit einem Charakter seiner Wahl, dort gibt es keine Einschränkungen.
Allerdings behalte ich mir das Recht vor, Spielerinnen und Spieler bereits bei der Anmeldung vom Event auszuschließen, wenn ich einen schlechten Eindruck von diesen habe. Das gilt auch während der Zeit des Events, an dem die Geschichte bespielt werden wird.

Insgesamt werde ich 13 Plätze für die Teilnahme vergeben.

Wer sich gerne für das RP-Event anmelden möchte, der hat folgende vier Möglichkeiten dazu:
1. Hier eine PM unter Angabe seines Charakters, der am Event teilnehmen möchte ODER
2. Im Spiel einen inGame Brief an Valimaro oder Velurian, mit Angabe seines Charakters, der am Event teilnehmen möchte ODER
3. Kommt direkt zur offenen Anmeldung am 24.06. um 20.30 Uhr auf den Festplatz von Bree ODER

4. Eine Email mit der Angabe seines Charakters an die Adresse: deckart.kain@gmx.de

Wenn man eine dieser Varianten wählt, muss man die anderen natürlich nicht mehr machen; das gilt auch für die offene Anmeldung am 24.06. um 20.30 Uhr.

Der Anmeldezeitraum, um sich für das Event anmelden zu können, beginnt heute (25.05.20) um 21:00 Uhr und endet am 24.06. um 21.00 Uhr.
Wenn man sich anmelden möchte, erwarte ich, dass man auch an der Abstimmung über die möglichen Terminen via doodle teilnimmt.


Folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind offiziell zum RP-Event angemeldet:

Bellacassie,

Eilantha,

Evenila,

Halldin,

Hamroc,

Idda,

Iretriel,

Kirgon,

Pebelas Norsuilion,

Silbergloeckchen,

Siledhwen,

Svartur,

Tunvil.


Beobachterstatus:
Freund von Eilantha
Maicariel,
Vahalla
[/b]

Damit sind 13 Spielerinnen und Spieler zum RP-Event zugelassen. Ich versende an die entsprechenden Charaktere mit Valimaro heute schon mal eine Bestätigung inGame für die Teilnahme am Event.


Wie geht es nun weiter mit dem Event?


Im Laufe dieses Tages (25.06.20) erhalten alle Charaktere, die oben als TeilnehmerInnen aufgeführt werden, einen inGame Brief von einem Charakter meinerseits, der schon Teil des Events sein wird. Dieser Brief ist praktisch die "Einladung" zum Event und wird dort konkrete Hinweise und Details enthalten, die euch dann zum ersten Spielabend führen werden. Alles weitere wird sich dann am ersten Spielabend ergeben. Ich freue mich schon auf euch alle :)

Wann findet das RP-Event statt?

Die Auswertung der doodle-Umfrage hat Folgendes ergeben:

1. Termin des RP-Events - am Sonntag, 28.06.20

2. Termin des RP-Events - am Dienstag, 30.06.20

3. Termin des RP-Events - am Donnerstag, 02.07.20

4. Termin des RP-Events - am Dienstag, 07.07.20

5. Termin des RP-Events - am Mittwoch, 08.07.20

6. Termin des RP-Events - am Dienstag, 14.07.20

Am Montag, d. 13.07.20., ist mir leider kurzfristig etwas dazwischen gekommen, sodass ich den 6. Spieltermin für das RP-Event auf den kommenden Dienstag (14.07.20) um 20.30 Uhr verlegen muss. Treffpunkt ist der Eingang zu den Zisternen in Minas Tirith (vor der Schlacht).

7. Termin des RP-Events - am Donnerstag, 16.07.20

8. Termin (Finaltag) des RP-Events - am Montag, 27.07.20


Der erste RP-Termin ist dann am kommenden Sonntag, 28.06.20 um 20:30 Uhr. Die genauen Einzelheiten (wann und wo?) stehen dann in dem Brief, den ihr erhalten werdet.


Welche Teilnahmebedingungen gibt es für dieses RP-Event?

Grundsätzlich sind alle Charaktere (das schließt alle Rassen, alle Geschlechter und alle Klassen mit ein) sehr gerne gesehen und werden nicht von der Anmeldung und Teilnahme ausgeschlossen werden.
Allerdings ist die Teilnehmerzahl diesmal auf 12 aktive Teilnehmer begrenzt, um den Spielspaß nicht zu beeinträchtigen.
Auch werden diesmal Regionen im Spiel im Fokus stehen, die eine Levelgrenze von mindestens 105 voraussetzen. Das bedeutet, wenn man niedriger vom Level her ist, muss man eventuell Mithril ausgeben, um in diese Regionen zu gelangen. Es exitieren zwar Rufhörner und ich werde mir Mühe geben, dafür zu sorgen, dass auch niedrigere Level theoretisch teilnehmen können, allerdings ist das eine Frage der praktischen Umsetzbarkeit, sodass man sich überlegen sollte, ob es ratsam ist, mit einem Charakter teilnehmen zu wollen, der unter Level 105 ist. In bestimmen Gebieten kann man leider auch keine niedrig stufigen Spieler rufen, da es ein Mindestruflevel dort gibt.

Es wird von allen Teilnehmern, die aktiv beim Event dabei sein möchten, erwartet, dass sie an mindestens 4 von 7 Spielabenden aktiv am Event teilnehmen, d.h. "anwesend" sind.
An den anderen drei Abenden kann man, und dafür habe ich auch viel Verständnis, aus RL-Gründen oder anderen Gründen und Kollisionen terminlich verhindert sein.
Das möchte ich nur kurz vorher von dem entsprechenden Teilnehmer per Email oder inGame per Brief wissen, damit ich das für die weitere Planung berücksichtigen kann und auch asl Spielleitung einfach auf dem Schirm habe.

Niemand wird euch den Kopf abreißen, wenn ihr auch an wenigen Abenden kommen könnt, es kann immer mal etwas sein, nur möchte ich das dann bitte faierweise auch wissen vorher (kann auch zeitlich kurzfristig sein), damit ich gegebenenfalls jemand anderen noch bescheid geben kann.

In welchem Zeitraum wird dieses RP-Event stattfinden und an welchen Abenden bespielt werden?

Das RP-Event wird an 7 Abenden im Zeitraum vom 25.06. - 27.07.20 bespielt werden.

Du kannst direkten Einfluss darauf nehmen, an welchen Terminen das RP-Event stattfinden soll:

Ich habe dazu eine doodle-Umfrage zur Terminabfrage erstellt:

Link zur Umfrage:
https://doodle.com/poll/cbrsxefxyk5dw8pc

Folgendes Prinzip gilt bei dieser doodle-Umfrage:
ihr klickt auf den obigen Link und werdet zu meiner Umfrage geleitet, dort seht ihr alle von mir vorgeschlagenen Termine, die ich im Zeitraum 25.06. -08.07.20 anbieten werde, um das RP-Event zu bespielen.
Tragt euch bitte (ohne extra ein Konto anzulegen oder euch irgendwo registrieren zu müssen) mit dem Namen eures Charakters (mit dem ihr teilnehmen möchtet) oder den Namen, unter dem ihr als Spieler bekannt seid (bitte keine echten RL Vornamen/Nachnamen eintragen!) links in das blaue Feld ein und dann könnt ihr die Termine anwählen (durch das Klicken in das entsprechende Datumskästchen), die für die Durchführung des Events aus eurer Sicht infrage kommen sollten.
Ihr könnt auch in das gleiche Feld erneut klicken, dann erscheint ein gelber Harken, damit ich weiß, dass dieser Termin auf gar keinen Fall für euch infrage kommt.

Das RP-Event hat insgesamt 7 verbindliche Termine, die ich benötigen werde, d.h. ihr müsstest mindestens 7 Häkchen setzen, maximal könntet ihr alle möglichen Termine auswählen, die ich vorgeschlagen habe.
Bitte versucht, möglichst viele Termine für euch auszuwählen, damit eine Abstimmung für mich gewährleistet ist.

Sobald alle interessierten Spieler abgestimmt haben, werden diejenigen 7 Termine bespielt werden, wo sich die Mehrheit der Spieler in der Umfrage eingetragen hat.
Um eine Gruppendynamik oder auch generell die Beeinflussung des Anwählens einzelner Termine durch andere Spieler zu vermeiden, kann nur ich als Ersteller der Umfrage eure Namen sowie die Auswahl eurer Terminwünsche einsehen, alle anderen, die am Event aktiv als Spieler teilnehmen und sich eintragen, sehen nur ihre eigene Auswahl sowie ihren Namen.

Es tragen sich bitte nur diejenigen in die doodle-Umfrage ein, die auch Interesse am RP-Event haben und mitmachen wollen.
Falls zur doodle-Umfrage noch Fragen sein sollten, schreibt mir gerne im Spiel oder hier im Forum eine PM oder flüstert Valimaro in HDRO an.

Die Abstimmung zur Umfrage läuft bis einschließlich Mittwoch, den 24.06.20 20.30 Uhr
Am 24.06.20 werde ich dann die Teilnehmerliste hier veröffentlichen und alle Spieler im Spiel benachrichtigen.


Kann ich etwas bei diesem Event gewinnen?
Da du Teil einer Gruppe bist und ihr gemeinsam als Team in diesem RP-Event spielt, könnt ihr zur Belohnung auch alle einzelnd jeweils tolle Preise gewinnen.
Folgende Preise werden per "Auswürfeln" innerhalb der Gruppe am Finaltag des RP-Events vergeben werden:

1. Preis - 3600 HDRO-Punkte als Gutscheincode
2. Preis - 5000 Goldmünzen als InGame-Währung
3. Preis - ZWB - Foliant der weitgereisten Schildkröte / ZWB Schrift des kleinen Mûmak
4. Preis - 1800 HDRO-Punkte als Gutscheincode
5. Preis - Alle Wandteppiche der Ruffraktion "Reiter von Rohan" als Housingitems
6. Preis - ZWBs - vier unterschiedliche Huorn-Schriften
7. Preis - 2500 Goldmünzen als InGame-Währung
8. Preis - 800 HDRO-Punkte als Gutscheincode
9. Preis - 1 Schwarzer Stahlschlüssel
10. Preis - 800 HDRO-Punkte als Gutscheincode
11. Preis - 1500 Goldmünzen als inGame-Währung
12. Preis - 5 Robuste Stahlschlüssel


Preisliste aktualisiert/angepasst (27.07.20)

Alle zwölf Preise werden innerhalb des Schlachtzugs ausgewürfelt, sodass JEDER Teilnehmer mit einem Preis belohnt wird. Für diejenigen, die nicht da sein können, würfel ich mit meinen Twinks mit. Diejenigen erhalten dann Post von Valimaro inGame mit ihrem individuellen Preis.


Wie läuft die Kommunikation während des Events ab? [b]

Während der Spielabende wird es die Möglichkeit geben, sich auch im TS zusammen zu finden, um dort gemeinsam zu "Plaudern", das ist kein "Muss" und keine "Verpflichtung". Es wurde an mich lediglich der Wunsch herangetragen, diese Option anzubieten, da es bei meinem letzten Event sehr geschätzt worden ist, dass man sich als Spieler über TS austauschen konnte. Ich werde als Veranstalter/Spielleiter nicht im TS sein, da ich mich auf das RP konzentrieren muss. Es wird aber jeweils nach der eigentlichen Spielzeit am Abend, in der Regel ab 22.30 Uhr, die Gelegenheit geben, dass ich nach dem RP in das TS dazu komme, um noch mit den Spielerinnen und Spielern zu erzählen. Mich interessieren dort immer die Theorien und Ideen, die ihr so austauscht und Hypothesen, die ihr aufstellt. Das gefällt mir immer sehr gut und da höre ich gerne rein. Natürlich werde ich keine Hinweise/Tipps im TS geben, so wie immer, damit der Spielspaß im Vordergrund steht.
Auch wird die Nichtanwesenheit im TS niemanden zum Nachteil ausgelegt werden. Der Fokus liegt auf dem RP im "Sagen"-Chat und den Emotes dort, sodass niemand befürchten muss, er würde etwas verpassen.
Der TS-Server, den wir benutzen werden, wird noch zum Zeitpunkt des Events von mir bekannt gegeben werden.

Auch wird es einen eigenen Kanal für OOC-Kommunikation, Rückfragen etc. geben. Auch diesen gebe ich den Teilnehmerinnen dann bekannt, wenn das RP-Event starten wird.

Viele Grüße,
Valimaro

[b]letzte Aktualisierung am 27.07.20

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22474
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im März 2020

Ungelesener Beitragvon Beuno » Donnerstag 10. Oktober 2019, 19:54

Huiii, tolles Video schonmal! :D
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im März 2020

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Donnerstag 10. Oktober 2019, 22:23

Danke schön für dein Lob lieber Beuno ;)

Benutzeravatar
kriso
Durins Fäuste
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 14:55

Re: RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im März 2020

Ungelesener Beitragvon kriso » Freitag 11. Oktober 2019, 10:21

tolles video
tolle musik
tolle idee
;fun3

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im März 2020

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Freitag 11. Oktober 2019, 11:27

:oops: Oh, vielen lieben Dank für dein Lob, lieber Fürst Kriso ;freunde

Vahalla
Beiträge: 78
Registriert: Montag 12. August 2019, 15:56

Re: RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im März 2020

Ungelesener Beitragvon Vahalla » Freitag 11. Oktober 2019, 13:09

Huiii *verneigt sich*
Wenn du Hilfe brauchst ich bin da

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im März 2020

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Freitag 11. Oktober 2019, 13:36

Du hast mir ja schon beim Video sehr geholfen, liebe Valla :-)

Beim Event im März sollst du eher Spaß als Teilnehmerin haben, sonst müsste ich dich ja bereits in alles einweihen und alles verraten *lacht*
Das Interessante ist ja gerade, auf der anderen Seite zu stehen und die Geschichte zu spielen. ;fun3

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im März 2020

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Freitag 11. Oktober 2019, 18:07

Update vom 11.10. siehe ganz oben

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im März 2020

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Freitag 11. Oktober 2019, 18:36

Und nein Svartur, du kannst nicht am Gewinnspiel teilnehmen, da du die Antwort schon von mir kennst :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event: "Die Saat des verdorrten Baumes" im März 2020

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Samstag 12. Oktober 2019, 00:13

Danke fein lieber Ardor ;freunde
Auch du bist herzlichst mit deinen Leuten eingeladen, am Event teilzunehmen ;super


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste