Lotro-Treff an den Tolkientagen

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Filbu
Doppelmoralapostel

Lotro-Treff an den Tolkientagen

Ungelesener Beitragvon Filbu » Dienstag 26. März 2019, 11:05

Hallo Leute,

Ich wollte mal den Gedanken einwerfen, daß wir uns an den diesjährigen Tolkientagen treffen könnten. Ich war letztes Jahr schon dort und würde dieses Jahr auch gerne wieder hinfahren. Zumindest am Samstag oder so. Ich fänds natürlich toll wenn ich dort auch auf andere Lotro-Spieler treffen würde. Daher einfach mal die Frage in den Raum geworfen.

Wer hätte Lust sich dort blicken zu lassen?
Ist doch eigentlich ein Muss für jeden Lotro-Fan.

Würde mich über Feedback freuen.

Edit: Findet übrigens vom 14.06.-16.06. statt.
Bild

Ahilleth
Freund(in) der Gemeinde

Re: Lotro-Treff an den Tolkientagen

Ungelesener Beitragvon Ahilleth » Dienstag 26. März 2019, 13:31

Ist dass das Filbu? Ich war neugierig und habe da mal nach gesucht und das hier entdeckt.

An jedem Wochenende nach Pfingsten, findet die Tolkien Tage in Geldern-Pont am Niederrhein satt. Alle Tolkien-Fans und Fantasy-Liebhaber sind auf eine Reise nach Mittelerde eingeladen. Der Tolkien Tag ist die größte Veranstaltung zu den Werken des britischen Erfolgsautors in Europa. In 2017 hatte der Tolkien Tag am Niederrhein mehr als 5000 Besucher und in 2018 über 6000 Besucher.
Auf den Tolkien Tagen wird den Gästen unterhaltsames, informatives und wissenschaftliches, mit Vorträgen, Lesungen, Workshops, Bogenschießen, lebendiger Darstellung des Lebens in Mittelerde, Spielen, Ausstellungen, Markttreiben, Livemusik und zahlreichen Informationen zu dem britischen Erfolgsautor J.R.R. Tolkien geboten.

Die Tolkien Tage sind ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Mit internationalen Spezialitäten aus Mittelerde ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Anführer der Elben RP Sippe Ilfirin Gwaith
Verbündeter von Durins Faust der Gerechten
Freund der Grenzer des Auenlandes
Bild
Homepage: http://ilfirin-gwaith.simplesite.com
Forum: http://ilfiringwaith.xobor.de/

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Dienstag 26. März 2019, 15:37

Ja. Das ist es Ahilleth.
Bild

Framhild
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Framhild » Dienstag 26. März 2019, 16:20

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig gewundert, dass hier noch keiner etwas zu den Tolkien-Tagen in Geldern geschrieben hat :) aber nun bin ich auf diesen Beitrag gestoßen ;super

Tatsächlich ist der Termin schon fest eingeplant, Wochenendticket ist gekauft und Ferienwohnung ist auch gebucht. Ich fahre ein gutes Stück(halbe Deutschlandreise *g*), aber das ist es mir die Sache wert, auf dem Weg nehme ich noch eine Freundin mit und aus dem Norden kommt ein Freund mit dem Zug, den wir dann an einem Bahnhof aufgabeln :lol: . Wir freuen uns schon sehr darauf. Wenn nun noch andere aus HdRo dort wären, das wäre natürlich super. Ich kenne zwar nur einige wenige von euch vom Rollenspiel her, aber lustig wäre es doch trotzdem, wenn man sich auf ein Getränk (natürlich auch 2-3) dort treffen würde. Ein HdRo-Stammtisch sogesehen. ^^

Ist es denn mehr ein Mittelaltermarkt mit dezentem Mittelerde-Charakter oder geht es darüber hinaus? Wir drei waren nämlich alle noch nicht dort, kennen nur die Internetseite bzw. die Facebook-Seite zur Veranstaltung.

Viele liebe Grüße

:D

Ahilleth
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Ahilleth » Dienstag 26. März 2019, 16:37

Das ist bei mir in der Ecke. Ich bin vom Niederrhein :) wunderbar, ich überlege dahin zu gehen.
Bild

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 27. März 2019, 07:30

Ich hätte zwar Interesse an dieser Veranstaltung. Ich müsste dann aber die ganze Familie mitnehmen... hmm

Faroweis
Grenzerausbilder

Ungelesener Beitragvon Faroweis » Mittwoch 27. März 2019, 20:48

Ich würde Samstags eventuell mal vorbeikommen , wenn es zeitlich mit dem Abi passt. Habe es ganz schön in Erinnerung.

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Dienstag 30. April 2019, 12:39

Framhild hat geschrieben:
Ist es denn mehr ein Mittelaltermarkt mit dezentem Mittelerde-Charakter oder geht es darüber hinaus? Wir drei waren nämlich alle noch nicht dort, kennen nur die Internetseite bzw. die Facebook-Seite zur Veranstaltung.

Viele liebe Grüße

:D

Ich war letztes Jahr dabei und bis auf die sengende Hitze fand ich es echt Klasse. Es gibt dort diverse Verkaufsstände zum Thema Tolkien/Mittelalter. Besonders toll fand ich u.a. die Orktruppe und die Nazguls. Die sehen einfach Klasse aus und sorgen für Atmosphäre. Die Besucher des Marktes sind aber m.E.n. eher ohne Gewandung unterwegs. Mal sehen. Vielleicht schaffe ich es mir dieses Jahr irgendwas zuzulegen um stilgerechter aufzutreten. ^^

Die Location fand ich persönlich nur teilweise gut. Ein Teil des Events findet auf einem Asche-Fussballplatz statt. Da knallt die Sonne echt heftig drauf. Neben dem Sportplatz gibt es aber auch bewaldete Ecken. Die sind ganz nett.

Können uns ja gerne dort mal auf ein Bierchen treffen. Ich hoffe ja das sich auch noch der eine oder andere aus dem Stammtisch dort einfinden wird. Bisher sieht es da leider etwas Mau aus. :(

Millaray hat geschrieben:Ich hätte zwar Interesse an dieser Veranstaltung. Ich müsste dann aber die ganze Familie mitnehmen... hmm

Ich war letztes Jahr auch mit der Familie da. Dem Sohnemann hat es gut gefallen. Er konnte dort den EINEN RING abstauben. :D
Bild

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Dienstag 30. April 2019, 12:40

Ahilleth hat geschrieben:Das ist bei mir in der Ecke. Ich bin vom Niederrhein :) wunderbar, ich überlege dahin zu gehen.

Na dann kann man sich ja mal treffen. ;)
Bild

Ahilleth
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Ahilleth » Dienstag 30. April 2019, 19:52

Das ist sicher machbar
Bild