Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 18. November 2018, 08:40

Juhu.

Sollen wir vielleicht ein Thema aufmachen fürs Handwerk? Wo man reinschreibt was benötigt wird?
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 18. November 2018, 08:52

Ich hab schon mal alles gesammelt auch was ich nicht brauche an Mats
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 18. November 2018, 09:48

Für solche Fragen haben wir die Speisekammer - dann müssen wir nicht immer dazu schreiben, dass wir nur von dem oder dem Hilfe annehmen ;)
Hier sammeln wir nur vom Stress getriebene Seelen ein *lach*
Mairad - soll Gliridiel in die Gruppe? Oder heißt der Char anders. Ich bin mir nicht sicher, ob Du achon mehrere hast ....
Ich schalte Dich dann heute Mittag für die Speisekammer frei - bin gerade unterwegs.

Liebe Grüße, Eiko

Benutzeravatar
Klecksa
Gemeindebewohner(in)
Beiträge: 2260
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 21:53
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=39#x

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Klecksa » Sonntag 18. November 2018, 10:38

Versteh ich das jetzt richtig? Ich level alleine bis Stufe 20 und wir würden dann zusammen los ziehen und die Instanzen spielen oder auch mal andere Dinge machen (Zb BDT?)
Desweiteren kaufe ich mir keine Ausrüstung im AH oder nehme Ausrüstung von Mitspielern außerhalb der Sippe an? Darf ich denn Dinge verkaufen im AH? In diesem Beispiel denke ich an einen Kundi-Stab den ich gefunden habe. Wir haben aber keinen Kundi in der Gemeinschaft.

Schönen Sonntag *winkt*
ehemals Tamadora -Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. -Mark Twain-

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 18. November 2018, 11:27

Gliridiel ist der Char auf Anor.... Im Forum hier hab ich keinen Twink Acc
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 18. November 2018, 11:28

Tamadora hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig? Ich level alleine bis Stufe 20 und wir würden dann zusammen los ziehen und die Instanzen spielen oder auch mal andere Dinge machen (Zb BDT?)
Desweiteren kaufe ich mir keine Ausrüstung im AH oder nehme Ausrüstung von Mitspielern außerhalb der Sippe an? Darf ich denn Dinge verkaufen im AH? In diesem Beispiel denke ich an einen Kundi-Stab den ich gefunden habe. Wir haben aber keinen Kundi in der Gemeinschaft.

Schönen Sonntag *winkt*


Doch Gliridiel ist Kundi
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Klecksa
Gemeindebewohner(in)
Beiträge: 2260
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 21:53
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=39#x

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Klecksa » Sonntag 18. November 2018, 11:41

Wie sieht es mit anderen Dingen für das AH aus?
ehemals Tamadora -Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. -Mark Twain-

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 18. November 2018, 13:10

Huhu

Tamadora hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig? Ich level alleine bis Stufe 20 und wir würden dann zusammen los ziehen und die Instanzen spielen oder auch mal andere Dinge machen (Zb BDT?)
Desweiteren kaufe ich mir keine Ausrüstung im AH oder nehme Ausrüstung von Mitspielern außerhalb der Sippe an? Darf ich denn Dinge verkaufen im AH? In diesem Beispiel denke ich an einen Kundi-Stab den ich gefunden habe. Wir haben aber keinen Kundi in der Gemeinschaft.

Schönen Sonntag *winkt*


Vieles können wir im Detail dann noch in der Gruppe besprechen. Aber zum grundsätzlichen Verständnis - gerade aufgrund sehr unterschiedlicher Spielzeiten – haben wir nicht auf das gleiche Konzept wie bei den "Abenteurern des Südviertels" gesetzt. Desto mehr man gemeinsam macht (und ich bringe da auch noch Scharmützel ins Spiel) um so schöner. Zusammen questen ist toll, BdT viel spannender gemeinsam als allein etc. Aber es wird nicht immer passen und wir wollen das auch nicht nun gequält versuchen. Soll ja kein Stress sein ("Oh ich bin dabei, aber da kann ich nicht und da kann ich nicht …") Deshalb wird das jeder für sich etwas ausloten müssen und inwiefern er/sie sich mit anderen abspricht.

Ich persönlich werde es so machen, dass ich zB Gruppenquests (Spinnenhöhle in Schären zB) nicht abschließe, sondern warte bis sich eine Gelegenheit ergibt, das gemeinsam zu machen. Ich werde mir auch den EP-Blocker zwischenzeitlich schon bei 15 setzen, solange ich im Auenland und dann Ered Luin unterwegs bin.
Das AH werde ich nicht benutzen. Gegenstände, die die Gruppe nicht braucht, gehen zum Händler für ein paar Silber und anderes reiche ich weiter. Sollte es ein wirklich besonderer Gegenstand (/zB blau) sein, der in der Gruppe nicht benötigt wird, verschenke ich ihn entweder innerhalb der Sippe oder zur Not auch im Weltchat. Ich persönlich (!) möchte mir auch das Geld hart erspielen. Um so größer wird die Freude sein, wenn ich mir mal was besonderes leisten kann. Das möchte ich mir nicht nehmen. Das kann zB ein besonderes Pony sein (5 Gold zB für das Mathompony werden eine tolle Herausforderung :) ) Mich treibt es aber zum Beispiel auch nicht besonders an, möglichst schnell ein Haus besitzen zu müssen. Wenn das erst in einem fortgeschrittenen Level der Fall ist, ist das auch in Ordnung und ich werde angesichts der Mühe, die es gekostet hat, mit mehr Stolz einziehen :)

Unterm Strich - nicht jedes Detail kann hier besprochen werden und liegt dann auch im gemeinsamen Ermessen der Gruppe. Vieles ist nach wie vor eine ganz individuelle Entscheidung. Wir stecken also einfach einen gewissen Rahmen ab, in dem man sich bewegt.

Wenn Du dabei sein möchtest Tami, gib nochmal deutlich bescheid. Klingt noch so, als würdest überlegen, wenn ich das richtig verstehe :)

Liebe Grüße, Eiko

Benutzeravatar
Klecksa
Gemeindebewohner(in)
Beiträge: 2260
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 21:53
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=39#x

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Klecksa » Sonntag 18. November 2018, 14:31

Hast du gut erkannt Eiko. Ich überlege in der Tat noch. Ich würde sehr gerne langsam mit leveln und mit euch die Instanzen laufen. Desweiteren finde ich es in Ordnung das AH nicht zu nutzen und nur "intern" zu handeln bzw verschenken und tauschen. Wenn es aber für euch in Ordnung ist, dass ich mir eben jetzt schon ein Haus kaufen kann (weil ich Glück hatte mit Hobbitgeschenken) und ihr mir das nicht irgendwie übel nehmt würde ich mich in der Tat anschließen.
ehemals Tamadora -Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. -Mark Twain-

Benutzeravatar
Eikoweis
Administrator
Beiträge: 5010
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 17:57
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x
Wohnort: Lindental

Re: Spiel-Angebot für die Gemütlichen auf Anor

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 18. November 2018, 14:41

Ach quatsch - wenn Du ein Dach über den Kopf möchtest ist das doch völlig in Ordnung. Das stört ja das Gruppenprinzip in keinster Weise. Also hole ich Dich jetzt einfach mal rein :)

Übrigens - wer irgendwann mal merkt - "Hey das ist doch nichts für mich" ist das völlig in Ordnung, sich wieder rauszuziehen und wird in keinster Weise übel genommen. Man soll sich ja wohlfühlen bei dem was man macht!

Liebe Grüße, Eiko


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste