RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Montag 20. August 2018, 19:08

Liebe Spielergemeinschaft,

ich lade alle RP-Spieler, auch ausdrücklich diejenigen, die bei meinem letzten RP-Event nicht dabei sein konnten, herzlichst zu der Fortsetzung:

"Die Rache Elagabals"

ein, die in der Zeit vom 27.09. - 10.10.2018 auf Belegaer stattfinden wird.

Worum geht es konkret?

Es handelt sich um ein RP-Event im Stil einer Abenteuerreise durch Regionen Mittelerdes und bildet inhaltlich die Fortsetzung zu meinem letzten RP-Event "Das Geheimnis des Erben", das im Juli diesen Jahres stattfand.
Wer gerne dort inhaltlich etwas nachlesen möchte, der sei auf diesen Thread verwiesen:

viewtopic.php?f=132&t=4714 (Dort finden interessierte Spieler den Inhalt vom RP-Event "Das Geheimnis des Erben")

Das hier angekündigte RP-Event "Die Rache Elagabals" ist die unmittelbare Fortsetzung und wird nahtlos an die Ereignisse aus dem Ende bzw. dem Epilog des "Geheimnis des Erben" ansetzen und es wäre deshalb sehr sinnvoll, nochmal inhaltlich einzusteigen, was zuletzt geschah, denn sonst versteht man die Zusammenhänge nicht und verliert den Spielspaß am Event, was ich vermeiden möchte.

Es sei nochmals darauf hingewiesen, dass ALLE RP-begeisterten Spieler aufgerufen sind, am Event teilzunehmen, man muss nicht zwangsläufig am letzten RP-Event teilgenommen haben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wann sind die RP-Termine?

Diesmal möchte ich gerne etwas Neues versuchen und zwar habe ich eine doodle-Umfrage eingerichtet (Doodle = ein Portal um Termine zu koordinieren),
in dieser doodle-Umfrage habe ich insgesamt 13 Termine im Zeitraum vom 27.09. - 10.10.18 für das Bespielen des Events vorgeschlagen, jeweils beginnend um 20.30 Uhr bis voraussichtlich 22.40 Uhr (an manchen Abend vielleicht früher, also vor 22.40 zu Ende, an manchen etwas später, maximal aber bis 23 Uhr).

Folgendes Prinzip bei dieser Doodle-Umfrage: ihr klickt auf den nachfolgenden Link und werdet zu meiner Umfrage geleitet, dort seht ihr meine 13 vorgeschlagenen Termine, dann tragt ihr euch (ohne extra ein Konto anzulegen oder euch irgendwo registrieren zu müssen) mit dem Namen eures Charakters (mit dem ihr teilnehmen möchtet) oder den Namen, unter dem ihr als Spieler bekannt seid (bitte keine echten RL Vornamen/Nachnamen eintragen!) links in das blaue Feld ein und dann könnt ihr die Termine anwählen (durch das Klicken in das entsprechende Datumskästchen), die für die Durchführung des Events aus eurer Sicht infrage kommen sollten.

Das RP-Event hat insgesamt 6 verbindliche Termine, die ich benötigen werde, d.h. ihr müsstest mindestens sechs Häkchen setzen, maximal könntet ihr alle möglichen 13 Termine auswählen, die ich vorgeschlagen habe.

Allerdings brauche ich nur 6 Termine davon, d.h., sobald alle interessierten Spieler abgestimmt haben, werden diejenigen 6 Termine von 13 möglichen Terminen bespielt werden, wo sich die Mehrheit in der Umfrage eingetragen hat.
Um eine Gruppendynamik oder auch generell die Beeinflussung des Anwählens einzelner Termine durch andere Spieler zu vermeiden, kann nur ich als Ersteller der Umfrage eure Namen sowie die Auswahl eurer Terminwünsche einsehen, alle anderen, die am Event als Spieler teilnehmen und sich eintragen, sehen nur ihre eigene Auswahl sowie ihren Namen.

Falls ihr an zwei von sechs Abenden nicht könnt ist das nicht dramatisch.

Link zur Doodle-Umfrage (Terminfindung) vom RP-Event: "Die Rache Elagabals":

https://doodle.com/poll/t9g5iak7zp3n2b9d

Die Abstimmung zur Umfrage geht bis einschließlich Freitag, den 21.09.18.
Am 21.09.18 werde ich diese doodle-Umfrage gegen 20.00 Uhr schließen und dann die sechs Abendtermine des Events hier bekannt geben.

Es tragen sich bitte nur diejenigen in die Doodle-Umfrage ein, die auch Interesse am Event haben und mitmachen wollen.
Falls zur doodle-Umfrage noch Fragen sein sollten, schreibt mir gerne im Spiel oder hier im Forum eine PM oder flüstert Valimaro in HDRO an.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie kann ich mir für dieses Event anmelden?
Es reicht diesmal, wenn ihr mir (Velurian oder Valimaro) im Spiel einen kurzen Brief schreibt, mich anflüstert oder hier im Forum eine PM an mich richtet. Ich werde nach dem 21.09. auch alle Spielernamen berücksichtigen, die sich in die doodle-Umfrage eingetragen hatten, sofern sie an den meist gewählten Terminen auch Zeit haben und diese auswählten.
Das gilt dann für mich als Anmeldung. Alle SpielerInnen, die beim letzten Mal aktiv dabei waren erhalten automatisch einen Brief im Spiel von mir mit weiteren Hinweisen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie geht es dann los beim Event?
Ich werde nach der Schließung der Doodle-Umfrage am 21.09. allen angemeldeten Spielern inGame einen rollenspielbezogenen Brief schreiben, dieser wird Treffpunkt und weitere Angaben zum Start des RP-Events beinhalten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was steht inhaltlich im Event an?
Diesen Donnerstag (23.08.18.) veröffentliche ich hier und auf Youtube einen Trailer zum RP-Event "Die Rache Elagabals", aus diesem kann man schon ein wenig auf den Inhalt des Events schließen, dabei wünsche ich euch an dieser Stelle schon einmal viel Vergnügen.

Viele Grüße,
Valimaro

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Mittwoch 22. August 2018, 16:04

*Aktualisierung*

Der Trailer zu meinem neuen RP-Event ist jetzt auf Youtube hochgeladen, viel Vergnügen beim Ansehen :)
Beim Anschauen solltet ihr die HD-Auflösung einstellen, damit es optischer ein bisschen aussieht.

Ihr findet den Trailer bei Youtube unter dem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=aomQc-wcHvw&t=


Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Mittwoch 22. August 2018, 21:24

Ich freue mich übrigens sehr, wenn es Rückmeldungen zum Trailer geben würde :roll:

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22475
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Ungelesener Beitragvon Beuno » Mittwoch 22. August 2018, 21:50

*lalala...I see a bad moon rising...lalala* :D Ich weiss zwar nicht, worum es geht, aber das Video ist klasse geworden, Vali! :) Hast Du grossartig hinbekommen! ;daumenup ;bravo
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Framhild
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 144
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 17:32
Wohnort: Mittelfranken

Re: RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Ungelesener Beitragvon Framhild » Mittwoch 22. August 2018, 22:58

Hier also noch meine "öffentliche" Rückmeldung zu deinem Video: Wuuuuuuuuuh! ;fun3 ;super

Sehr stimmungsvoll, das Lied dazu *summt gleich mal los* - ich mags und überhaupt hat es mich gleich in den Bann gezogen, dein Video. Von daher ein dickes fettes Däumchen hoch von mir!

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
Tunvil
Gemeindebewohner(in)
Beiträge: 911
Registriert: Samstag 14. Juni 2014, 00:33

Re: RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Ungelesener Beitragvon Tunvil » Donnerstag 23. August 2018, 00:07

Toll, dass es weitergeht *freut sich* ... Also Thorwien und ich sind garantiert wieder dabei !!!

Und wow, was für ein tolles Video !!!
Bild

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Ungelesener Beitragvon Waido » Donnerstag 23. August 2018, 07:58

Klasse Video ;super
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Donnerstag 23. August 2018, 12:45

Vielen Dank euch allen für das Lob =) das freut mich :mrgreen:

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung^^

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 25. August 2018, 13:58

Ich habe mal drei Abende bei der Doodle-Umfrage angegeben, bei denen ich (Arfur) mit großer Wahrscheinlichkeit auftauchen könnte, wobei ich nicht weiß, ob es bis 22:40 geht. Andere Abende werde ich spontan entscheiden. ;)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Die Rache Elagabals" vom 27.09. - 10.10.2018

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Sonntag 26. August 2018, 19:20

Alles klar Waido, freut mich, dass du kommen wirst :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste