Goldspammer - ein Ärgernis

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Waido
Abenteurer

Re: Goldspammer - ein Ärgernis

Ungelesener Beitragvon Waido » Dienstag 16. Januar 2018, 13:41

Tulpeline hat geschrieben:Ja genau im Sagenchat. Damit es im Livestream von Cordovan ist.

Das Spammen beim Konzert auf Landroval war schon sehr extrem. Kann das sein, dass die Sprechblasen-Funktion zwischenzeitlich ausgeschaltet war? Ich konnte nämlich die Liedtexte nicht immer über den Köpfen sehen.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Dienstag 16. Januar 2018, 17:12

Waido hat geschrieben:
Tulpeline hat geschrieben:Ja genau im Sagenchat. Damit es im Livestream von Cordovan ist.

Das Spammen beim Konzert auf Landroval war schon sehr extrem. Kann das sein, dass die Sprechblasen-Funktion zwischenzeitlich ausgeschaltet war? Ich konnte nämlich die Liedtexte nicht immer über den Köpfen sehen.

Ich weiss nicht ob die Ausgeschalten war. Ist mir nix aufgefallen. Kann aber schon sein das dies gemacht wurde an dem Abend.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->

Monabella
Grenzenbeschützer(in)

Ungelesener Beitragvon Monabella » Mittwoch 27. Juni 2018, 13:53

Das Ärgernis scheint nochmal zugelegt zu haben. Ich wurde am Sonntag während des Pferderennens von drei verschiedenen Charakteren mit der gleichen Werbung für OOC-Goldverkauf persönlich angeflüstert. Vermutlich wollten sie damit umgehen, dass jemand den Welt-Chat und die regionalen Chats ausgestellt hat (habe ich nämlich). Das fand in Abständen von etwa 10 Minuten statt. Hab allen drei eine sehr kurze und wenig höfliche Antwort gegeben und jeweils sofort reportet, aber das war echt nervig! Ist das bei dem Event jemand anderem auch noch passiert oder hat das nur mich getroffen?

Wird echt Zeit, dass Standing Stones endlich was unternimmt o.O
*Allzeit bereit zur Wahrung von Ordnung und Sicherheit!*

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Mittwoch 27. Juni 2018, 14:50

Das geht so, seit sie die Levelgrenze für s Chaten im Welt angehoben haben um Goldspammern das Werben zu erschweren. Jetzt probieren sie es auf die Tour.
Ich kenne mich da nicht aus, aber ich glaube das ist gar nicht so einfach da eine Lösung zu finden. Die einfachste wäre wenn niemand das Angebot annimmt.
Bild

Findra

Ungelesener Beitragvon Findra » Mittwoch 27. Juni 2018, 15:35

Ich glaube, ab Lvl 20 können jetzt die F2P Spieler erst die Channel nutzen. Bei Premium weiß ich es nicht.
Und somit haben sie wieder eine Lücke im System gefunden und flüstern einfach die Spieler nun an.
Man kann dem aus dem Weg gehen indem man die eingehenden Nachrichten über die Optionen beschränkt aber damit beschränkt man eben vieles und auch normale Ims neben den Goldsellern. :(

Mit Update von heute versucht SSG eine neue Variante. Zitat:

"Die Häufigkeit, mit der globale Chatnachrichten versendet werden können, wird nun je nach Länge der letzten versandten Nachricht verzögert. Die Mindestverzögerung beträgt drei Sekunden.
Wir setzen eine strenge Anti-Spam-Richtlinie für alle Chatnachrichten durch. Um nicht 24 Stunden stummgeschaltet zu werden, solltet Ihr die Häufigkeit Eurer Nachrichten in den Kanälen „Suche nach Gefährten“, „Handel“ und „Sippenrekrutierung“ einschränken. Die konkreten Werte für diese Grenzen werden in der Zukunft angepasst, je nachdem, was zur Begrenzung von Spam und die Bedürfnisse der Spieler zum Chatten notwendig ist.
Im Spieler-Kontextmenü gibt es unter „Chat“ eine „Spammer melden“-Funktion."
An alle, die behaupten, sie wüssten, wie der Hase läuft: ER HOPPELT

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Mittwoch 27. Juni 2018, 19:09

Filbu hat geschrieben:Die einfachste wäre wenn niemand das Angebot annimmt.

Sehe ich auch so. Und: Die Community sollte endlich die hohen Preise im AH hinterfragen. Gestern hat jemand im Chat erzählt, es wird im AH gerade ein seltenes Pet für 8000 Gold angeboten. Autsch.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Mittwoch 27. Juni 2018, 20:29

Ja die Preise sind zum Teil echt übertrieben hoch....
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->