RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Sonntag 22. April 2018, 19:39

Liebe Spielergemeinschaft,

ich würde mein RP-Event vom März gerne nachholen und es daher jetzt schon einmal vorzeitig hier ankündigen wollen.

Das RP-Event ist im Stil der "Großen Schatzsuche von Mittelerde" (siehe Mairads Berichte im AW) gehalten, die letztes Jahr von Fenduilas und mir organisiert worden ist.
Auch diesmal wird es wieder tolle Gewinne für alle TeilnehmerInnen geben, sofern das "Geheimnis des Erben" erfolgreich gelöst wird :lol:

Der Zeitraum ist jetzt terminiert, das RP-Event findet an ausgewählten Abenden in den folgenden Juliwochen statt: 02.07. bis einschließlich Samstag, den 14.07.18.
In diesen zwei Wochen finden jeweils sechs Abendtermine in der Zeit von 20.30 Uhr bis 22.30/23.00 Uhr statt (Montag-, Dienstag-, und Mittwochabend), Siegerehrung bzw. die Auflösung der Hintergrundgeschichte erfolgt am Samstag, dem 14.07.18 um 20.30 Uhr in der Elbensiedlung Falathlorn in den Ered Luin.

Weitere Details zur obligatorischen Anmeldung, Preisen, die gewonnen werden können und Hinweisen zur RP-Geschichte folgen in den nächsten Tagen.
Ich freue mich, wenn sich einige von euch dieses Event nicht entgehen lassen würden.

Liebe Grüße,
Vali

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6599
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 22. April 2018, 21:58

Ich freu mich schon darauf aber diesmal schicke ich Idda hin... Die kann auch berichten und das passt besser
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Mittwoch 25. April 2018, 23:00

Was gibt es als Preis für das erfolgreiche Abschließen des Events zu gewinnen?

Alle TeilnehmerInnen, die offiziell angemeldet und die Voraussetzungen erfüllt haben (mindestens 4/6 Abenden dabei gewesen und am Samstag, den 14.07. bei der Siegerehrung anwesend) erhalten, sofern das Gehemnis des Erben erfolgreich aufgelöst wurde, Folgendes:

-->100 Gold als ingame-Währung
-->1x Eisenverstärktes Anórisches-Schatzkästchen oder 1x Stahlverstärktes Gorgoroth-Schatzkästchen
-->1x zufälligen Zierwerksbegleiter Mordor oder Ödland (u.a. diverse Schlangen und weitere Kriechtiere sowie Hunde etc.)

Zusätzlich wird auf Folgende Belohnungen innerhalb der Teilnehmer-Gruppe am 14.07. "gewürfelt" (mit einem 100er Würfel), die höchste Augenzahl gewinnt jeweils.
Es wird für jeden der folgenden Siegprämien extra gewürfelt und zwar in der Reihenfolge, dass zuerst Preise 12-4 vergeben werden, bis dann die ersten drei Preise ausgewürfelt werden:

Preisliste vom 03.06.2018 (aktuell):

13. Preis - Durchdrungene Schattenessenz

12. Preis - Anfalas-Kristall des Andenkens

11. Preis - Zierwerksbegleiter (Schneeeule & Lasgalen-Bartkautz)

10. Preis - Sternenerleuchteter Anfalas-Kristall

9. Preis - Verunstaltetes Symbol des Altvorderen Königs (100er Symbol)

8. Preis - Durchdrungene abgründige Essenz & 10x Anfalas-Schriftrolle der Ermächtigung

7. Preis - Bündel Zierwerksbegleiter (Schwarzer & weißer Schwan; Frühlingsfasan-Männchen & Frühlingsfasan-Weibchen; Mottendrachen)

6. Preis - 2x Schwarzer Stahlschlüssel & 100 HDRO-Shoppunkte (= 1x Gutscheincode)

5. Preis - 2x Essenzkiste der Nördlichen Königreiche & Ross aus Osgiliath (4000 Asche beim Händler)

3. Preis - Bündel Zierwerksbegleiter (Loyaler Schwanenritter, Majestätischer Hirsch, gezähmter Variaghund) & 200 HDR-Shoppunkte (=2x Gutscheincode)

2. Preis - 1500 Gold als inGame-Währung

1. Preis - Bündel Zierwerksbegleiter (Kleiner Mumak & weitgereiste Schindkröte) & 300 HDR-Shoppunkte (=3x Gutscheincode)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieben Dank an Thaliruth für die tolle Unterstützung!

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Montag 7. Mai 2018, 15:09

Was ist das genau?
Es handelt sich um ein RP-Event im Sinne einer "Schnitzeljagd" (sehr ähnlich der "Großen Schatzsuche von Mittelerde", siehe dazu gerne die zahlreichen und schönen Beiträge von Mairad im Auenländer Wochenblatt des vergangenen Jahres).
Die Teilnehmer werden linear durch eine Geschichte geführt werden und müssen dabei als Team zusammenarbeiten, um das Event zum Ende erfolgreich abzuschließen.
Dazu werden Sie während ihrer Reise im Event mehrere Orte aufsuchen und dort Nachforschungen anstellen, NPCs treffen und Hinweisen nachgehen, um die Geschichte voran zu bringen.
Die Geschichte wird an manchen Teilen in verschiedene Richtungen führen können, in diesen Situationen entscheidet die Mehrheit der teilnehmenden Spieler, was geschehen soll (per Gruppenchat) und teilt dies dann einem der aktiven NPCs mit. Es ist nur möglich, einem Handlungspfad dann nachzugehen und diese Entscheidung hat Einfluss auf die weitere Geschichte der Reise.
Bei dem Event handelt es sich um kein lore-Event, sondern ein gemütliches low-RP, obwohl auch darauf geachtet wurde, die Geschichte in das Tolkien-Universum zu etablieren.

Wann ist das Event?
Siehe Abschnitt oben (02.07.-14.07.18)

Jeder teilnehmende Spieler muss sich mit einem Charakter (es können alle spielbaren Völker und Klassen teilnehmen) für das Event anmelden.
Diese offizielle Anmeldung findet am Sonntag, dem 24.06.18 gegen ca. 20.00 Uhr auf der Festbühne im Breeland statt (dort wo auch das Pferderennen und die Tänze stattfinden).
Es werden nur SpielerInnen bei dem Event zugelassen, die sich dort offiziell angemeldet haben.
Falls der Termin nicht wahrgenommen werden kann, schreibt bitte dem Charakter Velurian inGame einen Brief und meldet euch bei ihm an.

Was brauche ich, um mitmachen zu können?
Jeder Teilnehmer, unabhängig von dem gewählten Volk, der Klasse, des Geschlechts oder Levels ist herzlichst eingeladen, am Event mit diesem Charakter teilzunehmen.
Bedingung ist lediglich, dass man sich mit dem Charakter am 24.06.18 offiziell auf der Festbühne anmeldet. Andere Charaktere sind nicht zugelassen.
Jeder Teilnehmer sollte mindestens an vier der sechs Abenden inGame vor Ort sein und aktiv am Event mitspielen, zwei Abende können aus RL oder anderen Gründen versäumt werden.
Das Event wird die Teilnehmer auch in Gebiete führen, die eher für höherlevelige Gebiete geeignet sind.
Es wird aber so geplant werden, dass möglichst keiner der Anwesenden von etwaigen Mobs umgehauen wird.
Es ist nicht erforderlich einen Epos wie in Angmar oder dem Düsterwald bespielt haben zu müssen.
Aus RP-Gründen muss sich damit abgefunden werden, dass größere Distanzen zwischen Regionen natürlich per Schnellreise bereist werden müssen.

Wie kommunizieren wir OOC während des Events?
Für die OOC-Kommunikation, eventuelle Absprachen, Hinweise wie Orte/Termine, aber auch für eure Nachfragen zum Event wurde ein eigener Chat-Kanal angelegt.
Dieser trägt den Namen "Erbe", um Zugang zu erhalten müsst ihr folgenden Befehl eintippen: /kanalverbinden Erbe
Mit diesem Befehl gelangt ihr direkt in den Chat-Kanal "Erbe" und habt dort die Möglichkeit während des Events untereinander zu kommunizieren.
Diesen Chat-Kanal könnt ihr mit dem Befehl: /kanalverlassen Erbe wieder verlassen.

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Sonntag 13. Mai 2018, 23:17

*Update vom 13.05.*
-->Eventankündigung nun auch im aktuellen Newsletter von SSG (https://www.lotro.com/de/spiel/aktuelle ... sletter-59)

und im offiziellen lotro-Forum von Belegaer (https://www.lotro.com/forums/showthread ... 7-14-07-18)

...weitere Hinweise zum Event ergänze ich hier und im lotro-Forum in der kommenden Woche...

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6599
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Mairad » Freitag 18. Mai 2018, 15:21

Ich freue mich darauf aber ich werde wohl entweder mit Nioleth oder mit Amdiriel kommen
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Freitag 18. Mai 2018, 18:07

Huhu Mairad :-)
Das ist schön, ich freue mich über jeden deiner lieben Charaktere, sie sind alle herzlich willkommen.

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Samstag 19. Mai 2018, 19:41

*Mein dritter Beitrag in diesem Thread (s.o.) wurde aktualisiert 19.05.*

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Donnerstag 24. Mai 2018, 20:10

*Mein zweiter Beitrag in diesem Thread (Preisliste für das Event) wurde aktualisiert 24.05.*

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Das Geheimnis des Erben" vom 02.07. bis 14.07. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Dienstag 29. Mai 2018, 19:19

Nächsten Sonntag folgt zur Einstimmung auf das Event schon einmal vorab ein Artikel zum "Geheimnis des Erben" sowie eine offizielle Eventankündigung


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste