RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Hier kannst Du Veranstaltungen, Feste, Feiern, spontane Treffen, Instanzen, Farmerei, Questerei, oder was auch immer ankündigen.
Forumsregeln
Dieses Forum ist nur für Aushänge gedacht, für andere Themen benutze bitte ein anderes Forum.
Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Mittwoch 17. Januar 2018, 22:41

Liebe Spielergemeinschaft,

ich plane ein neues RP-Event mit dem Titel: "Das Geheimnis der Erben", welches in den Wochen vom 05.03.-18.03. diesen Jahres stattfinden wird.
Die Termine liegen innerhalb dieser zwei Wochen an insgesamt 6 Abenden (3 in jeder Woche) innerhalb dieser Wochen.
Ich bin gerade dabei, die Tage/Abende zeitlich zu terminieren.
Zeitlich werden die Abende des Events jeweils um ca. 20.30 Uhr beginnen und gegen 23.00 Uhr enden/ausklingen.
Dieses Event wird im Stil der "Großen Schatzsuche von Mittelerde" ablaufen, sodass sich die TeilnehmerInnen auf eine interessante, abwechslungsreiche und spannende Geschichte (Abenteuer) einlassen, welche die Gruppe an verschiedene Orte/Landschaften führen wird.
Diesmal wird es auch wieder eine Kleinigkeit am Ende zu gewinnen geben.
Weitere Einzelheiten und eine genauere Übersicht zum Event folgen in naher Zukunft, wenn die Planung und Organisation stehen.

Ich wollte es nur mittelfristig schon einmal ankündigen und euch hier darauf aufmerksam machen.

Liebe Grüße,
Vali

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Mairad » Donnerstag 18. Januar 2018, 10:05

Hui das freut mich aber, wieder eine große Schatzssuche. Freue mich sehr darauf, welche spannende Geschichte Du dabei wieder erzählst und hoffe, dass ich so oft wie möglich dabei sein kann
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Waido » Donnerstag 18. Januar 2018, 15:40

*nimmt eine Pappschachtel in die Hand und übt schon mal*

Drache.
Mond.
Sterne.
Törtchen.


:D
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Maeral
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 398
Registriert: Mittwoch 29. November 2017, 14:25
Wohnort: Gondor, jedoch auf Smialsuche im Auenland

Re: RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Maeral » Donnerstag 18. Januar 2018, 17:43

*wirkt betrübt* 3 Spielabende habe ich leider nicht zur Verfügung, euch ganz viel Spaß und Erfolg !

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Filbu » Donnerstag 18. Januar 2018, 19:36

Ich sags ja. RP-Angebote soweit das Auge reicht. Echt Klasse.
Bild

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Freitag 19. Januar 2018, 19:34

Yippie^^ - das ist aber schön liebe Mai *drückt Mairad ganz fest und ist glücklich*
ich bin jetzt schon sehr gespannt und freue mich riesig auf das Event, Vorbereitungen etc. laufen bereits auf Hochtouren :-)

Törtchen^^ - verdammt -_- ..... jetzt muss ich das ganze Konzept nochmal überarbeiten, wo du die richtige Reihenfolge schon erraten hast :lol:

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 20. Januar 2018, 00:43

Valimaro hat geschrieben:Törtchen^^ - verdammt -_- ..... jetzt muss ich das ganze Konzept nochmal überarbeiten, wo du die richtige Reihenfolge schon erraten hast


:lol:
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Valimaro
Beiträge: 944
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 10:17

Re: RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Sonntag 28. Januar 2018, 21:44

Plakat Event.jpg
Plakat Event.jpg (216.18 KiB) 3130 mal betrachtet


Eventankündigung - "Das Geheimnis der Erben"

Was ist das genau?
Es handelt sich um ein RP-Event im Sinne einer "Schnitzeljagd" (sehr ähnlich der "Großen Schatzsuche von Mittelerde", siehe dazu gerne die zahlreichen und schönen Beiträge von Mairad im Auenländer Wochenblatt des vergangenen Jahres).
Die Teilnehmer werden linear durch eine Geschichte geführt werden und müssen dabei als Team zusammenarbeiten, um das Event zum Ende erfolgreich abzuschließen.
Dazu werden Sie während ihrer Reise im Event mehrere Orte aufsuchen und dort Nachforschungen anstellen, NPCs treffen und Hinweisen nachgehen, um die Geschichte voran zu bringen.

Wann ist das Event?
Die offizielle Anmeldung findet am Sonntag, dem 04.03.18 auf der Festbühne im Breeland (Festplatz) statt und ist obligatorisch für eine Teilnahme am Event.
Die Tage des Events liegen im Zeitraum der März-Wochen (05.03 - 18.03.18) und beginnen jeweils um 20.30 Uhr am jeweiligen Startpunkt des Abends.
Die Tage können noch nicht exakt terminiert werden (wird von mir zeitnah aktualisiert werden), es wird sich aber aller Voraussicht nach um den Montag, Dienstag in beiden Wochen handelt.
Der dritte Abend wird noch angegeben werden.
Alle Spielabende enden um ca. 22.30 Uhr. Die Teilnehmer sollten sich aber darauf einstellen, dass es durchaus passieren kann, dass manche Abende bis 23 Uhr dauern (das ist vorher immer sehr schwer zu bestimmen).
Das Event endet mit der (möglichen) Siegerehrung am Sonntag, dem 18.03.18 in der Siedlung Tum Laden in der Elbenhousinginstanz Falathlorn

Was brauche ich, um mitmachen zu können?

Jeder Teilnehmer unabhängig von der gewählten Rasse, Klasse, des Geschlechts oder Levels ist herzlichst eingeladen, am Event mit diesem Charakter teilzunehmen.
Bedingung ist lediglich, dass man sich mit dem Charakter am 04.03.18 offiziell anmeldet auf der Festbühne. Andere Charaktere sind nicht zugelassen.
Jeder Teilnehmer sollte mindestens an vier der sechs Abenden ingame vor Ort sein und mitspielen, zwei Abende können aus RL Gründen versäumt werden.
Das Event wird die Teilnehmer auch in Gebiete führen, die eher für höherlevelige Gebiete geeignet sind. Es wird aber so geplant, dass möglichst keiner der Anwesenden von etwaigen Mobs umgehauen wird.
Es ist nicht erforderlich einen Epos wie in Angmar oder dem Düsterwald bespielt haben zu müssen.

Was war doch gleich mit einem möglichen Gewinn?

Wenn das Event von allen Teilnehmern als Gruppe zusammen gelöst wird, dann erhalten alle Teilnehmer, die mindestens 4 mal dort und angemeldet waren, eine Siegerbörse, diese umfasst für jeden:

100 Goldmünzen (ingame-Währung)
1x Kiste mit einer durchdringenden Schattenessenz
1x Anfalas-Kristall des Andenkens
1x Hund als Zierwerksbegleiter
1x chickes Möbelstück aus Gondor (Zufall welches)


Der "Glückspilz der Gruppe" bekommt darüber hinaus (also zu der eigentlich Siegerbörse dazu):

100 Gold
1x Schwarzen Stahlschlüssel
1x Gorgoroth-Schatzkästchen (Stufe 105)
1x Kiste mit einer durchdrungenen abgründigen Essenz
1x Sternenerleuchteten Anfalas-Kristall


Es ist natürlich auch möglich im Sinne eines RPs auf diese Gegenstände zu verzichten und den Gewinn nur zu emoten.
Allerdings steht diese Siegerbörse allen Teilnehmern zu, wenn das Event erfolgreich abgeschlossen wird.
Es gibt daher keine Garantie darauf, da die Gruppe auch scheitern kann.

Der "Glückspilz der Gruppe" wird innerhalb der an der Siegerehrung anwesenden, berechtigten Teilnehmer per Würfeln (100er Würfel) ausgewürfelt.

*weitere Details/Ergänzungen/Veränderungen aktualisiere ich hier im Thread und in den RP-bekannten Foren*

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Mairad » Montag 29. Januar 2018, 07:17

((Freu mich darauf. Soll ich eine Ankündigung im AW machen?))
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: RP-Event "Das Geheimnis der Erben" am 05.3.-18.03. um jeweils 20.30 Uhr

Ungelesener Beitragvon Waido » Montag 29. Januar 2018, 11:24

Lieber Valimaro, kannst du bitte schreiben, ob am 6.3. einer der Abende sein wird, an dem dein Event stattfindet? Wir sind gerade an der Terminfindung für ein Event und werden dann schauen, ob wir einen anderen Termin finden. Vielen Dank :)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste