Südviertel Pen&Paper -OnlineGruppe-

Alles was in kein anderes Unterforum passt.
Waido
Abenteurer

Re: Südviertel Pen&Paper -OnlineGruppe-

Ungelesener Beitragvon Waido » Donnerstag 8. März 2018, 19:00

Also, ich würde mich schon freuen, wenn mein Char eine Weile überlebt. Gestern hat er ja keinen Kratzer genommen, aber das Thema Rüstung und Ausrüstung und Weiterentwicklung sollte ich demnächst ernster nehmen. *schaut auf die beiden Heilverband-Mumien Crolin und Felippe*
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Craaco Birkenheim
Gemeindebewohner(in)

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Freitag 9. März 2018, 22:11

Du hast noch den härtesten Kampf verpasst Gaspard *langt erstmal nach Luft nach dem Kampfgetrubel* Wir haben noch einiges erlebt da unten.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und wie Blundo auch sagte find ich es spannend und reizvoll das man auf sich aufpassen muss, wenn man länger leben möche.
Ich muss auf jedenfall auf Fenris aufpassen in den nächsten Abendteuern! Mit seinen wenig Lebenspunkten reicht da bestimmt mal ein Schlag zur Zeit :D

Pompadur

Ungelesener Beitragvon Pompadur » Samstag 10. März 2018, 00:15

Ich wäre mal grundsätzlich auch an einer Teilnahme interessiert, habe aber vermutlich keine Ahnung von irgendwelchen Regeln. Wie regelt Ihr solche Härtefälle?

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 10. März 2018, 12:36

OT: soll ich Eure Geschichte im Grünen Buch verschieben?
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 10. März 2018, 15:42

Craaco Birkenheim hat geschrieben:Du hast noch den härtesten Kampf verpasst Gaspard *langt erstmal nach Luft nach dem Kampfgetrubel* Wir haben noch einiges erlebt da unten.

Das höre ich mir nächstes Mal aus dem "Mund" eures Chars an (also bitte noch mit dem Bericht hier im Forum etwas warten). Falls wir die Schlafmütze Mort wach bekommen, ist der bestimmt auch ganz interessiert, darüber etwas zu hören. :mrgreen:

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Samstag 10. März 2018, 15:47

Noch was anderes: Bei mir stehen 15 Gold auf meiner Inventarliste, die waren von dem Trollschatz oder?
Dann gab es noch 20 Gold für jeden von uns von den Stadtoberen als Belohnung. Stimmt das?

Wenn meine Rechnung stimmt, hätte Gaspard nun 35 Goldmünzen.
Wir sollten auf jeden Fall zusammenlegen, damit unsere Nahkämpfer eine ordentliche Rüstung erhalten. Mein Zauberer darf ja nur Stoffe tragen und einen Schild. Den werde ich somit immer aus dem Nahkampf raushalten. Würde dafür aber gerne Gold investieren in eine gute Rüstung für unsere Nahkämpfer. ;)

Amanta

Ungelesener Beitragvon Amanta » Samstag 10. März 2018, 16:13

Sooo eins nach dem anderen
@Waido: Ich schwanke sowieso gerade wie genau ich das schreiben soll den an sich haben wir ja nur gekämpft und das ganze jetzt genau erklären wer wann geschlagen hat... beim Troll fand ichs da noch deutlich anregender weil er ja als eine riesen Bedrohung bereits präsentiert war, hier naja. Aber ich warte mal ab. :)
Und wir haben bereits Gold von den Gemeinderat bekommen?? Weiß ich nicht sicher den ich hab jetzt nur den Trollschatz bei mir stehen aber könnte sein. Aber ich bin auch der Meinung das wir alles an unseren einen Nahkämpfer geben sollten, der würde sich schließlich nur die Beste aller Rüstungen anziehen die mindestens so sehr strahlt wie sein Ego :D
@Milla: Wen ich ehrlich bin ist es mir wurst. Der einzige markante unterschied glaub ich war das da wo es gerade ist alle Zugang haben und im Grünen Buch nur wir, richtig? Im Fall der fälle stelle ich mich hinter Blundos Entscheidung(Immerhin sein Werk).
@Pompadur: Jeder der eine Regel auch nur ansatzweise falsch interpretiert wird mit 100 Peitschenhieben, 2 Wochen Törtchenentzug und 4Stunden Craaco's Ringe anschauen bestraft, bei Härtefällen darf man während der 2 Wochen auch nur Kohlrouladen essen. ;)
Ne wir haben ja selbst nicht alle 100% Ahnung und glaub ausser Blundo, mir und ich glaub Waido hatte noch keiner aus der Gruppe richtig P&P gespielt(übers TS warens sogar 0%) weshalb wir auch ein simpleres System genommen haben. Aber ohne dich jetzt entmutigen zu wollen weiß ich nicht ob du mitmachen könntest den Filbu wird noch nachrücken wodurch wir 5+GM sind... ich enthalte mich mal . Anfangs war auch die Rede von einer zweiten Gruppe Parallel aber die frage ist dann auch ob man die voll bekäme.
I find courage unpredictable, it's total insanity you can rely on!

Pompadur

Ungelesener Beitragvon Pompadur » Samstag 10. März 2018, 16:20

Amanta hat geschrieben:@Pompadur: Jeder der eine Regel auch nur ansatzweise falsch interpretiert wird mit 100 Peitschenhieben, 2 Wochen Törtchenentzug und 4Stunden Craaco's Ringe anschauen bestraft, bei Härtefällen darf man während der 2 Wochen auch nur Kohlrouladen essen. ;)

Ah, also alles wie zu Hause. :D

Amanta hat geschrieben:Aber ohne dich jetzt entmutigen zu wollen weiß ich nicht ob du mitmachen könntest den Filbu wird noch nachrücken wodurch wir 5+GM sind... ich enthalte mich mal . Anfangs war auch die Rede von einer zweiten Gruppe Parallel aber die frage ist dann auch ob man die voll bekäme.

Keinen Stress, ich habe es nicht eilig. Wenn es sich irgendwann mal ergibt, ist es gut. Wenn nicht, dann nicht. ;HeldvonBagawik

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 10. März 2018, 21:38

Das grüne Buch ist auch öffentlich. Auch von Gäste lesbar. Wir haben für Spiele, die nicht mit lotro zu tun haben, einen gesonderten Bereich gemacht.
Ich finde eben, dass es dort gut passt. Es wurde ja schließlich auch eben deswegen gemacht. Wenn ihr anderer Meinung seid. Dann ist es gut.
Es wurmt mich eben ja die ganze Zeit und irgendwie stößt mein Aufräum Besen immer wieder dran ;)
Da möchte ich gerne die Akte für mich endlich abschließen.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Sonntag 11. März 2018, 13:56

Amanta hat geschrieben:Und wir haben bereits Gold von den Gemeinderat bekommen?? Weiß ich nicht sicher den ich hab jetzt nur den Trollschatz bei mir stehen aber könnte sein.

*ruft laut in den Raum*
Bluuuuuundooooooo, wieviel Kohle haben unsere Chars bisher im Beuteeeeeeeel?