Vorschlag 22.06. ab 20 Uhr: Das winterliche Forlach -Rohan RP

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Waido
Abenteurer

Vorschlag 22.06. ab 20 Uhr: Das winterliche Forlach -Rohan RP

Ungelesener Beitragvon Waido » Dienstag 2. Juni 2020, 12:23

Rohan_Forlach_RP.jpg
Rohan_Forlach_RP.jpg (918.56 KiB) 505 mal betrachtet

Westu hal,

ich möchte sehr gerne an einem Abend im winterlichen Forlach zum Rohan-RP einladen, und frage mal in die Runde, ob daran Interesse besteht? Vorschlagen möchte ich den Montag, 22.06. ab 20 Uhr. Bei mir ist am Wochenende immer schwierig weit voraus zu planen und der Montag würde bei mir am besten passen :)
Wir hatten ja mal eine Gruppe von Rohan-RPlern, vielleicht habt ihr ja wieder Lust durch den Schnee zu stapfen, etwas Warmes zu trinken und dem Stallburschen Tummoth eure Geschichten zu erzählen.
Neue Rohan-RPler sind natürlich auch gerne gesehen ;)

Schreibt bitte hier im Thread, ob Interesse besteht, dann würde ich den Termin im Kalender eintragen.

Zum Forlach-RP kann man sich auch hier informieren: https://suedviertel.com/Board/viewtopic.php?f=194&t=4317&p=111029&hilit=Forlach#top
Allgemein zum Rohan-RP hier: https://suedviertel.com/Board/viewtopic.php?f=204&t=4341#top

Es würde mich freuen, wenn unsere Geschichten weitergespielt und neue begonnen werden.

Viele Grüße
Waido (Rothwig/Tummoth)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Valimaro
Besucher(in) der Gemeinde

Re: Vorschlag 22.06. ab 20 Uhr: Das winterliche Forlach -Rohan RP

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Dienstag 2. Juni 2020, 14:17

;schneesturm

*stapft durch den meterhohen Schnee vor der Taverne und schüttelt sich die Kälte ab, bevor sie die Tür aufstößt, um in die Vorzüge einer warmen Mahlzeit, guter Gespräche und heißem Met zu kommen*

Tolle Idee Waido :)
Ich wäre mit meiner Falknerin, die gebürtig aus Forlach kommt, am Rohan-RP in der Wildermark interessiert und hätte Lust darauf.
22.06. klingt erstmal gut, das kann ich mir vormerken und die Zeit dafür einplanen.

Es freut mich, dass es eine Neuauflage/Fortsetzung dieses Spielangebots geben wird. ;super ;freunde

Liebe grüße,
Vali

Skuldori
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Skuldori » Dienstag 2. Juni 2020, 16:00

Das ist eine tolle Idee, Waido. ;super

Ich habe auch einen Wâchter der Menschen aus Rohan, aber leider ist er bei etwa lvl 30 erst. ;cry
Bis zum 22.06 werde ich ihn nicht bis lvl 85-90 hoch bekommen. ;help

Framhild
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Framhild » Dienstag 2. Juni 2020, 18:28

Wesgé hál!

Eine sehr schöne Idee!
Endlich wird dem beschaulichen Städtchen in der eisigen Wildermark wieder ein wenig mehr Leben eingehaucht! Ich habe auf jeden Fall Interesse und den 22. Juni notiere ich mir schonmal. ;fun3

Ich freue mich darauf das Rollenspiel dort fortzusetzen, wollen wir doch mal sehen, welche Geschichten weitergeknüpft und welche neu begonnen werden können! ;)

Viele liebe Grüße,
Framhild

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 3. Juni 2020, 06:56

@Skuldori, es gab, meine ich, auch eine Möglichkeit, dass auch kleine Chars nach Forlach kommen können. ;think

Valimaro
Besucher(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Mittwoch 3. Juni 2020, 12:48

Man kann mit Mithril (5 Stück in der Regel), direkt nach der Einführung (mit Hochelben also, je nachdem, wieviele Gegner man in der Einführung getötet hat und ob Schildkrötenstein verwendet worden ist) mit Level 4 oder 5 JEDEN Ort in Mittelerde per Schnellreise über die Funktion "Sammlungen" und dort unter dem Punkt "Stallmeister" erreichen.
Wenn der Ort dem Charakter schon bekannt ist, sprich dass er dort schon einmal war, kostet die Reise "nur" 2 Mithril.
Beispiel Forlach: wenn du mit deinem Wächter auf Stufe 30 das erste Mal dort hinreist, zahlst du auf diesem Weg 5 Mithril, bei einem erneuten Termin dann "nur" noch 2 Mithril.

Mithril macht so vieles in HDRO möglich^^

Skuldori
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Skuldori » Mittwoch 3. Juni 2020, 18:20

Ich habe bei meinen Wächter-Ausbilder geschaut, ab lvl 32 kann ich eine Eichelpfeife herstellen als Wächter. Dann brauche ich nur einen per Post zu schicken und dieser kann mich herrufen nach Forlach. ;fun3

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Mittwoch 3. Juni 2020, 18:35

Ich habe es eben in Forlach mit meinem HM getestet, um nach Forlach gerufen zu werden, muss der Char mindestens Stufe 70 sein. Schade. Hoffentlich klappt es mit deiner Eichelpfeife. ;)

Mit einer Mithrilmünze kommt man vom Stallmeister in Bree am Südtor nach Forlach.
Früher waren Mithrilmünzen auch bei den Wochencodes für umsonst dabei, ich glaube aber, damit hat SSG aufgehört.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 3. Juni 2020, 18:41

Ahsooo. Das erklärt auch, woher ich so viele Münzen habe ;think

Halldin
Freund(in) der Gemeinde
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=198#x

Ungelesener Beitragvon Halldin » Mittwoch 3. Juni 2020, 18:52

Das hört sich ja alles schonmal ganz interessant an. Einen passenden Charakter müsste ich mir zwar noch machen, aber interesse wäre bei mir wie gesagt da! ;super
Freund der Hobbits, des Essens und des Sports. Lebt dafür, andere glücklich zu machen.