Der Auenland Bote sucht Hilfe

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Mairad
Klatschredakteurin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x

Re: Der Auenland Bote sucht Hilfe

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 13. November 2019, 06:32

Danke dass Du darauf geachtet hast Sebylla.

Nun zu einigen wichtigen Punkten.

Chefredakteur. Das habe ich vor. Geht damit einher, dass ich im Impressum stehe.

Das bedeutet auch, dass ich in gewissen Grenzen für Inhalte hafte z.B. das Urheberrecht von Bildern. Ich meine nicht Ingame Bilder. Das heißt, wenn ich das übernehme, habe ich das letzte Wort ob etwas so veröffentlicht werden kann. Sprich ich werde veröffentlichen und sonst keiner damit meine ich online stellen. Schreiben etc. kann und darf und soll bitte bitte jeder der möchte

Wenn Ihr damit nicht einverstanden seid, ist das für mich völlig ok, die Verantwortung und auch die Arbeit zu übernehmen. Das ist aber meine Bedingung.

Die Zeitung soll rein IC bleiben.

Da es eine Hobbit Zeitung ist, sind Berichts mit Drachen und Zauberern etc halt schwer und würden ggf von der Chefredakteurin sagen wir Mal freundlich Zweifelnd kommentiert.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Bubikopf

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 13. November 2019, 07:55

Passt. Sollte ich selber doch mal was schreiben wird kein filbu aus den latschen kippen ^^ bei der huornsache erwarte ich ja keinen bericht in der zeitung. Da kann man vielleicht besser nen video als erinnerung machen
Bild

Tunvil
Gemeindebewohner(in)

Ungelesener Beitragvon Tunvil » Mittwoch 13. November 2019, 11:05

Hallo Mairad und alle anderen.
Ich würde euch auch gern unterstützen ... Belegaer ohne Zeitung geht ja so gar nicht !!! *grummelt lachend*
Auch ist es eine liebgewordene Beschäftigung, die Zeitung zu lesen !
Sebyllas Vorschlag finde ich toll und witzig.
Ob täglich oder wöchentlich ist eigentlich egal, hat in meinen Augen beides Vorteile ... Aber man ist ja an den Wochenrhythmus gewohnt *lacht*
Aber mir stellt sich noch eine Frage, wenn ihr hier das Forum dazu nutzen wollt ... Wäre die Zeitung dann noch öffentlich für alle Mitbewohner Belegaers und auch für alle Ausländer, die das AW bisher auch gern gelesen haben und als Informationsquelle nutzten?
Es wäre auch gut, wenn die Zeitung einen Link hat, den man weitergeben kann und der dann direkt bei der Zeitung landet. Wir haben immer vielen Neulingen in Mittelerde die Adresse weitergereicht, damit sie einen Überblick über die manigfaltigen Aktivitäten hier bekommen.
Liebe Grüße an alle, Tunvil.
Bild

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Mittwoch 13. November 2019, 12:02

Ja man kann es so Einstellen das auch nicht Registrierte Besucher es Lesen können.
Und das mit dem Link ist kein Problem.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->

Mairad
Klatschredakteurin

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 13. November 2019, 12:43

Es ist so geplant dass es eine separate Zeitung wird die zwar unter der Adresse SV läuft aber es wird kein Teil des Forums sein. Das halte ich auch nicht für sachdienlich. Mehr heut Abend und hätte Dich sowieso gern mit im Boot Tuni
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Mittwoch 13. November 2019, 17:25

Tunvil hat geschrieben:Wäre die Zeitung dann noch öffentlich für alle Mitbewohner Belegaers und auch für alle Ausländer, die das AW bisher auch gern gelesen haben und als Informationsquelle nutzten?

Nur als Aufklärung zur Lesbarkeit von Forenartikeln, da die Frage da ein Missverständnis impliziert: Weite des Teile des Forums sind für jeden und alle lesbar. Dazu ist dann auch keine Registrierung notwendig (z.B. die Aushänge) Einfach mal ausloggen und schauen, was man noch alles liest.

Liebe Grüße, Eiko

Mairad
Klatschredakteurin

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 13. November 2019, 18:01

Eikoweis hat geschrieben:
Tunvil hat geschrieben:Wäre die Zeitung dann noch öffentlich für alle Mitbewohner Belegaers und auch für alle Ausländer, die das AW bisher auch gern gelesen haben und als Informationsquelle nutzten?

Nur als Aufklärung zur Lesbarkeit von Forenartikeln, da die Frage da ein Missverständnis impliziert: Weite des Teile des Forums sind für jeden und alle lesbar. Dazu ist dann auch keine Registrierung notwendig (z.B. die Aushänge) Einfach mal ausloggen und schauen, was man noch alles liest.

Liebe Grüße, Eiko

Bango arbeitet daran einen WP Blog zwar mit der Adresse des Südviertels aber nicht als Teil des Forums zu installieren. Weil das Kosten erspart und der Charakter als Zeitung dann erhalten bleibt, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist, wenn wir die Zeitung hier in das Südviertel integrieren. So gut unser Forum ist, es ist ein Forum in dem man das was das AW war, meiner Meinung nach nicht darstellen kann.

Mairad
Klatschredakteurin

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 13. November 2019, 18:25

Sebylla hat geschrieben:Hallo liebe Mairad,

ich weiß nicht ob du schon konkrete Vorstellungen oder Vorlagen hast. Ich hab mal ein Muster für eine möglichen Headline gemacht :)

Darf ich Mal mit der Tür ins Smial fallen.

Könntest Du Nachrichten Klatsch und Tratsch daraus machen und dann im gleichen Stil Header für die einzelnen Rubriken

Rezepte und Ratgeber
Spaß
Klatsch und Tratsch
Nachrichten und Berichte
Veranstaltungskalender?

Bitte bitte.... Schiebt eine große Portion Brandywinewellen rüber und stellt eine zweite für Go auf ein Regal

Sebylla
Freund(in) der Gemeinde
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Mittwoch 13. November 2019, 18:57

Hihi!
Klar kann ich das. Ich mache das doch gern!
Und was dsie Adresse betrifft, ich habe gerade die Domain der-auenlandbote.de bestellt. Sobald ich die Freigabe habe und der passende Bereich im SV eingerichtet ist, kann ich die dorthin verlinken. :)
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Mairad
Klatschredakteurin

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 13. November 2019, 19:16

Wird ne WP Seite. Das ist ja cool. Gehostet wird die Wp Seite vom Go beim SV das kann man bestimmt einfach weiterleiten