Minas Morgul Informationssammlung

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Mairad
Klatschredakteurin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x

Re: Minas Morgul Informationssammlung

Ungelesener Beitragvon Mairad » Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:36

So wie ich das gesehen habe eben diese Bango
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Montag 9. Dezember 2019, 16:09

Zu den Handwerksinstanzen T1/Duo:

Wenn man die Instanzen auf T1 und zu zweit (Duo) spielt, bekommt man aus den Kisten beim ersten Boss und dem Endboss auch jeweils ein Rüstungsteil oder Schmuckteil. Die sind teilweise besser als die Rüstungs- oder Schmuckteile, die man beim Questen bekommt.
Auf Instanzenstufe 130 haben die Rüstungsteile die Gegenstandsstufe 409 und sind an das Konto gebunden.. Die Gegenstandsstufe der Rüstungsteile, die man beim Questen erhält, haben etwa die Stufe 400 und sind an den Char gebunden.

Beispiel:
ScreenShot_2019-12-09_143917_0.jpg
ScreenShot_2019-12-09_143917_0.jpg (116.08 KiB) 1389 mal betrachtet

Wenn man keinen Partner/in findet, kann man alle 4 Instanzen im T1 auf Stufe 122 als Duo einstellen und locker alleine durchspielen, wenn der eigene Char schon Stufe 130 erreicht hat. In den Kisten findet man dann ebenfalls Rüstungsteile. Wenn die Rüstungsteile einem nicht gefallen, weil die Werte auf zu niedriger Stufe sind, kann man sie mit der Flamme von Ancalamir entzaubern und erhält Handwerks-Rohstoffe (Felle oder Juwelen). ACHTUNG: Bei mir sind auf Stufe 122 aber keine Handwerkskisten mit Gildenrezept-Zutaten gewesen, die hatte ich bisher nur auf Instanzenstufe 130.

Wenn man Rüstungsteile für Stufe 130 in den Kisten haben möchte, aber keinen Partner/in findet, kann man die Instanzen "Schattenhorst" und "Pflügen" auf duo probieren (T1, Stufe 130) und sie alleine spielen. Mit Kundi ging das gut, da ich ja meinen Tank-Bär dabei habe. Der Kampf beim Endboss von Pflügen ist aufgrund der mehreren Adds schon etwas schwieriger, geht aber. Der Endkampf bei Schattenhorst ist hingegen sehr leicht. Bei den anderen beiden Instanzen bin ich bisher jeweils beim ersten Boss gescheitert und möchte sie daher nicht für die genannte Voreinstellung empfehlen.

In der Beschreibung des Rüstungsteiles steht, in welche Rohstoffe es mit der Flamme von Ancalamir "entzaubert" werden kann. Hier sind es Handwerksmaterialien für den Goldschmied. Man bekommt 6 Ithilharn-Juwelen:

ScreenShot_2019-12-09_150205_0.jpg
ScreenShot_2019-12-09_150205_0.jpg (40.56 KiB) 1389 mal betrachtet

Asche der Verzauberung:
Ich habe mit meinem 130iger Char im Lager Estolad Lân für Asche der Verzauberung Kisten eingetauscht und dem Kistennamen entsprechend eine Auswahl von Rüstungsteilen oder Schmuckteilen für die Stufe 130 angezeigt bekommen. Pro eingetauschte Kiste kann ich ein Teil aussuchen. Die Gegenstandstufe liegt bei 401+. Es sind lilane Rüstungsteile. Hier ein Vergleich zwischen Questrüstungsteil (grün) und eingetauschter Ascherüstung (lila):

ScreenShot_2019-12-09_143803_0.jpg
ScreenShot_2019-12-09_143803_0.jpg (89.78 KiB) 1389 mal betrachtet

Vielleicht helfen euch ja meine kleinen Erfahrungen im Spiel. ;)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Sebylla
Freund(in) der Gemeinde
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Montag 9. Dezember 2019, 19:24

Uii, dahabe ich ganz andere Erfahrungen gemacht!
Der Schattenhorst ist für mich (Jägerin) solo nicht spielbar, aufgrund der permantenten Lags (man bekommt die Eier einfach nicht rechtzeitg zu fassen, wenn der Server erst beim dritten oder vierten Klick reagiert). Pflügen finde ich solo eigentlich recht einfach. Aber ich spiele beides auf 126, als 4 Stufen unter meinem Level.
Und im Dreckbrunnen schubst mich das Vieh etwa bei der Hälfte der LP immer wieder in die Säure - find' ich auch nicht so toll.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Montag 9. Dezember 2019, 19:43

Ah, ich war gestern auch zum ersten Mal beim Schattenhorst. Ich fands auch recht schwer als Jäger, aber ich hatte einigermassen Glück mit der Performance.

Hui, wieder mal kompliziert mit den unterschiedlichen Gegenstandsqualitäten, hihi.

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Montag 9. Dezember 2019, 20:39

Oha, danke für eure Kommentare. :)

Ja, ich bin da nur mit meinem Kundi durch, habe also keine Erfahrung, wie ein Jäger sich da so durchspielt.

Sebylla
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Montag 9. Dezember 2019, 21:48

*schmunzelt*
Mit 7 Stufen unter max. ist der Schattenhorst wirklich recht einfach ;super
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Sebylla
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Montag 9. Dezember 2019, 22:50

Aber mal eine andere Frage:Weiß jemand wo die Überreste von Rauniel zu finden sind? Zwei hab ich aber den dritten finde ich nicht und ich bin den ganzen Dreckbrunnen mehrfach hoch und runter gelaufen.

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Dienstag 10. Dezember 2019, 00:25

Sebylla hat geschrieben:Aber mal eine andere Frage:Weiß jemand wo die Überreste von Rauniel zu finden sind? Zwei hab ich aber den dritten finde ich nicht und ich bin den ganzen Dreckbrunnen mehrfach hoch und runter gelaufen.

Die Orte habe ich gelb markiert. Ich packe es mal in den Spoiler, falls jemand die drei Orte selbst finden möchte.

Spoiler:
Drecksbrunnen.JPG
Drecksbrunnen.JPG (90.38 KiB) 1342 mal betrachtet

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Freitag 13. Dezember 2019, 01:51

Ich finds ja toll, dass sie einen Stallmeister in die Siedlung stellen - aber verdammt noch eins, was hat ein Langbeiniger in einer Hobbitsiedlung zu suchen. Ich bin für einen Protestzug! DAS darf doch wohl nicht wahr sein!

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Freitag 13. Dezember 2019, 11:29

Eikoweis hat geschrieben:Ich finds ja toll, dass sie einen Stallmeister in die Siedlung stellen - aber verdammt noch eins, was hat ein Langbeiniger in einer Hobbitsiedlung zu suchen. Ich bin für einen Protestzug! DAS darf doch wohl nicht wahr sein!

Der Stallmeister ist ein Langbein? :lol: :lol: :lol:

Demnächst kriegen wir sicher auch noch einen Langen als Bürgermeister. :-o
Bild