Umfrage: Die RP Gemeinschaft des Jahres 2019

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.

RP Gemeinschaft des Jahres 2019

Die Umfrage läuft bis Montag 30. Dezember 2019, 12:24.

Der Stammtisch zum Efeubusch
18
42%
Die Grenzer des Auenlandes
6
14%
Flauschfüßchen und Freunde
1
2%
Die Haarfußens
1
2%
Der Beutlins Clan
0
Keine Stimmen
Die Mondbarden
0
Keine Stimmen
Handelshaus Lykos
0
Keine Stimmen
Die Gluexschmiede
1
2%
Durins Faust der Gerechten
4
9%
Iflirin Gwaith
2
5%
Die Schattenklingen
2
5%
Musikanten und Gaukler
0
Keine Stimmen
Randir va Arda
8
19%

Abstimmungen insgesamt: 43
Ahilleth
Freund(in) der Gemeinde

Umfrage: Die RP Gemeinschaft des Jahres 2019

Ungelesener Beitragvon Ahilleth » Freitag 11. Oktober 2019, 12:24

:hp_maraudersWald:

Hallo Zusammen,

Gesucht wird die RP Gemeinschaft des Jahres. Aufgrund eines experimentellen Artikels an dem Ich arbeite, möchte Ich diesbezüglich gerne eine Umfrage starten und euch fragen: "Was Ihr so denkt, wer für die Gemeinschaft des Jahres in Frage kommt." Steht euer Favorit nicht mit auf der Liste? Dann meldet euch hier. Das Ergebnis der Wahl der Gemeinschaft des Jahres, wird am Jahresende bekannt gegeben und noch bis Dezember andauern. Entscheidungen kann man hier bei der Umfrage jederzeit ändern. Auch ein Preis sei der Siegergemeinschaft der Wahl gewiss.
Anführer der Elben RP Sippe Ilfirin Gwaith
Verbündeter von Durins Faust der Gerechten
Freund der Grenzer des Auenlandes
Bild
Homepage: http://ilfirin-gwaith.simplesite.com
Forum: http://ilfiringwaith.xobor.de/

Waido
Abenteurer

Re: Umfrage: Die RP Gemeinschaft des Jahres 2019

Ungelesener Beitragvon Waido » Freitag 11. Oktober 2019, 17:03

Hm, da fehlt die Südviertelgemeinschaft ;) Also keine einzelne Sippe, sondern die RP-Gemeinschaft der Spieler und Spielerinnen, die sich hier regelmäßig im Forum findet und RP anbietet.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Rombalin
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Rombalin » Freitag 11. Oktober 2019, 17:05

Die würde haushoch gewinnen :)

Bubikopf

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Freitag 11. Oktober 2019, 17:55

Das is wahr hier finden sich ja vor allem die rpler aus allen sippen, ob diese nun als rp sippe gelten oder nicht. Aber bei der umfrage gehts ja um den rp einfluss der genannten sippen. In diesem jahr.
Bild

Ahilleth
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Ahilleth » Freitag 11. Oktober 2019, 18:24

Bubikopf hat geschrieben:Das is wahr hier finden sich ja vor allem die rpler aus allen sippen, ob diese nun als rp sippe gelten oder nicht. Aber bei der umfrage gehts ja um den rp einfluss der genannten sippen. In diesem jahr.

;prost ;super
Anführer der Elben RP Sippe Ilfirin Gwaith
Verbündeter von Durins Faust der Gerechten
Freund der Grenzer des Auenlandes
Bild
Homepage: http://ilfirin-gwaith.simplesite.com
Forum: http://ilfiringwaith.xobor.de/

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 12. Oktober 2019, 17:49

Einige kenne ich gar nicht :)
Und was bedeutet „rp Einfluss“?!
Seltsame Umfrage. Mmn.

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Samstag 12. Oktober 2019, 18:37

Ui, ich kenne einige genannte auch nicht, und einige nur vom Namen, und einige nicht gut genug um da eine Meinung zu haben. Kann man für Törtchen stimmen?

Bubikopf

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Samstag 12. Oktober 2019, 23:23

Geht mir auch so, dass ich über manche Sippe nicht viel sagen kann, da ich wenn überhaupt nur einen Spieler da kenne aber wenig oder gar nicht das rp dazu. was keine wertung ist, man kann ja auch rp schön machen auch wenn man sich aufgrund der unterschiedlichen arten von rp die man betreibt oder aufgrund anderer Spielzeiten einfach nicht (oder noch nicht) zusammenfindet und so auch vom rp her keinen Anhang zu jenen Sippen hat.
Mit Rp Einfluss dürfte hier gemeint sein, welche Sippe prägt mit ihrem Rollenspiel in diesem Jahr ganz besonders das Gesamtbild des Rollenspiels auf diesem Server, sprich wer ist euch mit Rp Aktionen wie Plots, events, Charaktervorstellungen, Geschichten zu Hintergründen etc. besonders positiv im Gedächtnis geblieben. Ich glaube Einzelpersonen zählen hier nicht sondern Aktionen für die der Sippenname hergezogen wurde sprich (wieder eine Vermutung) mehrere aus der Sippe haben ihr einen signifikanten RP - Stempel gegeben.
Eine Bitte hierzu noch:
Auch wenn ich die Idee an sich schön finde und schon sehr gespannt auf die Ergebnisse bin (selbst wenn die glüxschmiede oder glüxmarkt oder welche meiner Sippen auch immer, nicht gewinnt) so hoffe ich sehr, dass jeder hier erkennt, dass dies kein Krieg ist und sich niemand gekränkt fühlen muss, wenn er hier aufgrund der Auswahlkriterien nicht siegt, so hat das oft, wenn nicht immer, subjektive Gründe ja, aber wie ich schon schrieb, kann das an so viel mehr liegen als an einer persönlichen Antipathie ok? Spielt man zusammen, liegt einem die Art von RP was der andere spielt, wieviele Kontakte haben die Sippen, wie binden sie sich in größere Gemeinschaften ein (zb Südviertel), was erwarten sie von Außenstehenden die mitmachen wollen, kommt man überhaupt dazu sich IC kennenzulernen? Hat man über dritte vielleicht ein falsches Bild von jemandem? Wird ein andres Bild von Rollen erzeugt durch das Forum/Geschichten als sie im Spiel dann RP betreiben etc etc.

Also bitte, niemand muss sich hier gekränkt fühlen, es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle für eine Entscheidungsfindung, man kann euer RP immer noch auf andere Art lieben!

hihi ich glaub bis auf die Sippe Musikanten und Gaukler kenne ich aus jeder Sippe mindestens eine Person und spiele auch gerne mit allen diverse Sachen, also auch ich habs echt schwer und würd gern mit jedem auch weiterhin so nett spielen dürfen!
Bild

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 12. Oktober 2019, 23:50

Uj. Das ist aber kompliziert. und nicht aussagekräftig. Diese Umfrage nimmt nur die Ansicht des Südviertels im Betracht. Das Ergebnis auf dem gesamten Server zu übertragen....
Da müssten hier eigentlich dann auch alle RPler auf dem Server teilnehmen.
Aber, wenn es Euch Spaß macht ;)

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 13. Oktober 2019, 00:07

Ich kenne auch viele von den genannten Gemeinschaften gar nicht und finde es auch immer schwierig über sowas zu werten. Dafür müsste ich ja eigentlich alle kennen und wissen was sie dieses Jahr so getrieben haben.
Zudem spielen ja da auch unterschiedliche subjektive Bewertungskriterien eine Rolle. Ich bewerte nach ganz anderen Kriterien als Spieler XY und so.
Natürlich hat der Stammtisch gerade hier im Südviertel eine hohe Präsens, weshalb wir vielleicht eine hohe Wertung bekommen, aber ob das wirklich Aussagekräftig ist?
In Breeland/Bree sind wir z.b. kaum vertreten.

Also ich kann nur sagen das ich für jede Gemeinschaft dankbar bin und mich freue das überhaupt so viele aufgezählt werden können. Gewinner ist doch im Grunde daher jeder Rollenspieler. ;super
Bild