Gibt es bald Konkurrenz?

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Sundo
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=25

Gibt es bald Konkurrenz?

Ungelesener Beitragvon Sundo » Donnerstag 11. Juli 2019, 07:48

Ich hab gerade diese Nachricht gesehen.
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/d ... 124352.php
Welche Lizenz das dann ist würde mich mal interessieren
[Dieser Beitrag ist nur für Premium-Mitglieder einsehbar]

"We poison our air and water to weed out the weak!
We set off fission bombs in our only biosphere!
We nailed our God to a stick!
Don't fuck with the human race!"
http://www.sandraandwoo.com/woode/2015/ ... h-attacks/

"In my opinion, sir, any officer who goes into action without his sword is improperly dressed".
Fighting Jack Churchill, WW II

Pandorradis
Besucher(in) der Gemeinde

Re: Gibt es bald Konkurrenz?

Ungelesener Beitragvon Pandorradis » Donnerstag 11. Juli 2019, 07:56

Da bin ichja gespannt.

Wethrinvar
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Wethrinvar » Donnerstag 11. Juli 2019, 10:49

Schauen wir mal ...
Everquest war eigentlich immer gut.
Je nachdem wie lorenah sie also bleiben und wie es aufgemacht ist... .wäre es interessant.
Und im Falle eines Reinfalles... haben wir ja unser Herr der Ringe Online und sind glücklich und zufrieden ^^
The feasting people were Wood-elves, of course. These are not wicked folk. If they have a fault it is distrust of strangers.[...]They differed from the High Elves of the West, and were more dangerous and less wise. For most of them were descended from the ancient tribes that never went to Faerie in the West.

-J.R.R Tolkien. The Hobbit

“It is not the strength of the body that counts, but the strength of the spirit.”
― J.R.R. Tolkien

Valimaro

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Donnerstag 11. Juli 2019, 11:15

Klingt sehr interessant, schließlich ist für 2021 auch die Veröffentlichung der 1. Staffel der Herr der Ringe Serie geplant. Natürlich schreiben sie zwei Jahre vorher, dass das Spiel keinen Bezug haben wird etc. sie müssen ja erstmal kleine Brötchen backen.
Ich fürchte aber, da sie offensichtlich Blizzard-Leute mit im Entwickler-Team haben, wird es ganz klar in Richtung Massenabfertigung und Cash Cow gehen, sprich sie wollen damit in erster Linie Geld machen, auch wenn sie ankündigen, dass es umsonst sein wird. Ich kann mir vorstellen, dass Amazon gar keine Rechte mehr benötigt, diese wurden bereits für die Serie in umfassender Form erworben, sowohl für den Herrn der Ringe als auch für das Silmarillion, schließlich haben die Namensrechte und Vertriebsrechte stolze 250 Millionen Dollar gekostet, in diesem Vertragswerk wird entweder im Kleingedruckten oder ganz offensichtlich enthalten sein, dass sich die Rechte nicht ausschließlich auf eine Serie beschränken müssen, sondern Amazon freigestellt bleibt, was sie damit machen - insofern gehe ich davon aus, dass hier weder mit SSG (warum auch? Ist ja direkter Konkurrent) gesprochen wird noch erneute Verhandlungen mit der Tolkien Estate aufgenommen werden.
Bezos und seine Leute sind harte Geschäftsleute, ich denke die haben alles sehr detailliert im Vorfeld eingetütet für die Rechte am Tolkien Universum.

kriso
Durins Fäuste

Ungelesener Beitragvon kriso » Donnerstag 11. Juli 2019, 15:29

hm... wie oft kann man rechte vergeben ?

Beuno
Zwipfelträger
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x

Ungelesener Beitragvon Beuno » Donnerstag 11. Juli 2019, 15:56

Pfft! Das ist doch bestimmt wieder nur so ein 'Wind-Ei' ! ;daumendown
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Valimaro

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Donnerstag 11. Juli 2019, 16:03

Es ist offiziell von Amazon angekündigt Beuno, ich denke, das ist kein Aprilscherz

Valimaro

Ungelesener Beitragvon Valimaro » Donnerstag 11. Juli 2019, 16:04

Vielleicht wissen die auch mehr als wir, wer kann schon sagen, ob die Lizenz von SSG nicht 2021 erlischt, allen Gerüchten und Gemunkel über die angeblich ewige Lizenz zum Trotz...und Amazon hat die Rechte ab 2021 gekauft, wer weiß.

Milvas
Freund(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Milvas » Freitag 12. Juli 2019, 08:03

"MMO" kann ja alles möglich bedeuten. Ob es ein MMORPG wie Lotro wird und in welcher Zeit es spielt bin ich mal gespannt. In jedem Fall hat Amazon genug finanziellen Spielraum, um ein großes Projekt zu starten und genug Technik um es zu unterhalten. Das Entwicklerstudio runzelte mir etwas die Stirn. Aber die Lizenzgeber werden einem Asia-Grinder mit halbnackten Elbenfrauen großer Oberweite doch wohl hoffentlich keine Genehmigung erteilen. ^^

https://www.computerbase.de/2019-07/her ... e-studios/
Ilfirin Gwaith: Barvith, Methildis uvw.
Die Haarfussens: Milvas

Hecco
Gemeindebewohner(in)

Ungelesener Beitragvon Hecco » Freitag 12. Juli 2019, 15:18

Milvas hat geschrieben:Aber die Lizenzgeber werden einem Asia-Grinder mit halbnackten Elbenfrauen großer Oberweite doch wohl hoffentlich keine Genehmigung erteilen. ^^

Ich denke da brauchst du dir keine Sorge machen, die Entwickler sitzen immerhin in LA, der Publisher kommt aus China und kümmert sich da um die Veröffentlichung während Amazon das im Rest der Welt macht, was wohl auch der Hauptgrund für die Zusammenarbeit ist, an den Amazon Game Studios kann es jedenfalls nicht liegen, die haben bis jetzt nur kleine Apps für den FireTV geliefert und alle großen Namen die mal eingekauft wurden sind längst wieder zu richtigen Entwicklern geflüchtet.
Faro unterdrückt und zensiert mich!

[Sippe] Filbu: '*Mordlust flammt für einen kurzen Augenblick in Filbus Blick auf*'