Die lange Downtime

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Beuno
Zwipfelträger
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x

Re: Die lange Downtime

Ungelesener Beitragvon Beuno » Sonntag 10. März 2019, 12:24

Ohje, das ist wirklich übel, Huugo! :( Bei mir war das zwischendurch so, dass mein Passwort nicht erkannt wurde, aber gestern ging dann alles wieder.
Ist ja seltsam, dass es bei Dir nicht funktioniert. Vielleicht muss man wirklich nur noch etwas abwarten? Faroweis sagte mir, dass auch bei anderen Spielern die Accounts fehlerhaft waren nach dem Update und
wohl sogar Sachen fehlten, teilweise sogar Charaktere!! :(

Hast Du noch XP, oder Vista? Vielleicht hilft dieser Link: https://www.lotro.com/forums/showthread ... -und-Vista
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Huugo
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Huugo » Sonntag 10. März 2019, 18:16

mein latein ist eh am ende denn das was ich nicht verstehe ist dass sogar mir neuen angelegten account nichts funktionniert und die gleichen fehlermeldungen kommen wie mit dem aktiven account. Support meldet sich auch bisher nicht und die account seite um passwort usw zurück zu setzten geht bei mir auch nicht denn email kommen bei mir keine an auch nach mehrfachen versuchen
Ich gebe denen noch 24 stunden dann ist schluss und aus. Sowas darf nicht passieren.

Beuno
Zwipfelträger

Ungelesener Beitragvon Beuno » Sonntag 10. März 2019, 19:34

Hmm, dann muss ja an dem installierten Spiel selbst irgendwas nicht stimmen, wenn ich das so lese, was Du schreibst. *grübel*
Vielleicht hilft ja einen Neuinstallation des ganzen Spiels? :?
(Konfuzius)

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 10. März 2019, 21:15

Huugo hat geschrieben:mein latein ist eh am ende denn das was ich nicht verstehe ist dass sogar mir neuen angelegten account nichts funktionniert und die gleichen fehlermeldungen kommen wie mit dem aktiven account. Support meldet sich auch bisher nicht und die account seite um passwort usw zurück zu setzten geht bei mir auch nicht denn email kommen bei mir keine an auch nach mehrfachen versuchen
Ich gebe denen noch 24 stunden dann ist schluss und aus. Sowas darf nicht passieren.

Heyho,

also ich vermute ja, dass es einfach mit einigen Accounts (warum auch immer) zur Zeit noch Probleme gibt. Und ich bin mir sicher, dass auf diversen Wegen SSG da auch entsprechende Meldungen bekommt. Vielleicht stimmt ja auch irgendwas mit dem Ganzen Registrierungs-prozedere nicht und da steckt der Wurm steckt. Auch das wird SSG sicherlich mitbekommen. "Sowas darf nicht passieren" verstehe ich zwar aus dem persönlichen Frust heraus. Aber es passieren nun mal Sachen, die sich SSG sicherlich auch nicht ausgesucht hat. Manchmal braucht man als Anwender auch etwas Geduld (ich kann mich noch gut an eine lange Phase erinnern als Craaco nicht ins Spiel kam. Da war er sehr tapfer unser Herr Birkenheim ;) )
Wenn Du keine Mails von SSG bekommst, erklärt das zumindest dass der neue Account nicht funktioniert. Man muss seine Registrierung, wenn ich mich recht erinnere, ja bestätigen. Und wenn diese nicht kommt, kann man sich auch nicht mit dem Account einloggen.

Also - bei allem verständlichen Ärger - würde ich versuchen, die Probleme an verschiedenen Stellen zu beschreiben. ZB Facebook, Forum etc. (da wird es vermutlich erstmal keine Lösung drüber geben - aber man kann mal abchecken, ob das ein singuläres oder verbreitetes Problem ist) und dann ein wenig Geduld aufbringen. SSG ist und bleibt ein kleines Team, die gerade eine heftige Phase (ob selbstverschuldet oder wegen höherer Gewalt spielt unterm Strich keine Rolle) hinter sich hat und auch in den Staaten ist jetzt Wochenende. Gleichzeitig hat jeder mitbekommen, dass es massive Probleme gab und die eine Flut an Meldungen zu bearbeiten haben.

Liebe Grüße, Eiko

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 10. März 2019, 21:36

@ Huugo

Bei FB habe ich auch von vereinzelten Leuten gehört die Probleme haben beim einloggen.
Jemand meinte er hätte sein Passworts geändert und dann ging es wohl. Aber ob das bei dir funktioniert weiß ich natürlich nicht.
Kannst du dich denn bei myaccount anmelden?
Bild

Huugo
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Huugo » Montag 11. März 2019, 00:25

nee filbu denn genau das ist nun das Problem. Ich musste schon Password ändern um nach der downtime überhaupt rein zu kommen. Danach spielte ich auch für ne stunde und ging dann off. Danach gab es ja schon wieder eine downtime und eben genau dann ging bei mir überhaupt nichts mehr. Auch mehrmals versuch auf der Konto Seite mein Passwort zurück zu setzten ohne Erfolg denn Emails bekam ich überhaupt keine mehr. Sogar ein versuch ein neues Konto zu machen schlug fehl denn obwohl ich nach der Erstellung eine email bekam dass es aktiv nun sein konnte ich damit weder im Spiel noch auf der Konto Seite einloggen. Nun bin ich draußen und komm nicht mehr rein,Support kam bisher keine einzige Reaktion weder eine Erklärung noch Behebung des Problems,das sind nun schon 24 stunden wo ich auf Antwort warte.
Und eine Neu installation hat das Problem leider auch nicht gelöst. Nun heisst es warten warten und wieder warten....und das nervt sehr zumals wenn man andere leute spielen sieht (zb auf twitch)

Huugo
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Huugo » Montag 11. März 2019, 09:04

Nun bin ich wieder drin. Zwar immer noch keine antwort vom support aber dafür 15 mails vom konto/passwort reset. Neues passwort angefragt nun bin ich wieder drin. Was natürlich tragisch ist dass dies ohne jegliche erklärung von statten ging seitens ssg.

Gorvis
Besucher(in) der Gemeinde

Ungelesener Beitragvon Gorvis » Montag 11. März 2019, 10:07

Huugo hat geschrieben:Nun bin ich wieder drin. Zwar immer noch keine antwort vom support aber dafür 15 mails vom konto/passwort reset.
Klingt nach einem Systemfehler. Vielleicht hat es einen Ansturm auf diesen Dienst gegeben und die diversen Anfragen mussten erst einmal alle verarbeitet werden. Gut das Du jetzt wieder da bist.
Ilfirin Gwaith, Chars: Barvith, Methildis uvw.

Beuno
Zwipfelträger

Ungelesener Beitragvon Beuno » Montag 11. März 2019, 14:53

Hurra!!! ;fun3 Ich freue mich sehr, dass Du wieder dabei bist Huugo! :D
Was wäre Mittelerde denn ohne die Haarfussens gewesen!!? ;freunde
;super
(Konfuzius)

Huugo