Update 22 - Eindrücke

Falls du Fragen zu Herr der Ringe Online hast oder nützliche Infos für andere hast ist hier der richtige Platz.
Filbu
Doppelmoralapostel

Update 22 - Eindrücke

Ungelesener Beitragvon Filbu » Donnerstag 8. März 2018, 13:24

Grüße,

Ich wollte mal nahhören wie euch das neue Update gefällt. Was gefällt euch gut? Was nicht so gut? Was überrascht euch?

Bilder oder detaillierte Inhalte zum update empfehle ich als Spoiler zu verpacken.

Mein erster Eindruck:

Was mir gut gefällt:
Optisch gefällt mir das neue Gebiet richtig richtig gut. Der Wald ist sehr dicht und Thranduils Behausung ist total schick. Bin gestern Abend teilweise "gehend" herumgeschlendert und hab gestaunt.

Was mir nicht so gut gefällt?
Das man zu Beginn des Epos noch in Mordor rumkreuzen muss. Ist zwar nich viel was man da machen muss aber ich hätte das jetz nich gebraucht.

Was mich überrascht:
Das man den neuen Content so schnell rausgebracht hat. Es ust schnell deutlich das man eigentlich noch Zeit gebraucht hätte. Es sind doch einige Bugs vorhanden. Fehlerhafte Questtexte und eine versetzte Karte finde ich schon etwas zäh.

Aber, trotzdem geil. Ich freu mich drauf dort weiter zu machen.
Bild

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Re: Update 22 - Eindrücke

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Donnerstag 8. März 2018, 17:44

NUn ich finde SSG hätte sich ruhig noch 1 Monat zeit nehmen können. Ich höre von sehr vielen über so einige Bugs und es gibt auch solche die genervt sind weil man nun direkt schon wieder neues Equipment Farmen muss. Das scheint wohl auch einige Endgamer zu nerven.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->

Bango
Törtchenliebhaber(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2

Ungelesener Beitragvon Bango » Donnerstag 8. März 2018, 20:38

Mir ist grad als erstes aufgefallen das das Spiel beim Handwerken ins Stocken kommt. Immer wenn ein Rezept fertig ist geht die Framerate kurz auf 0. Ist das bei euch auch so?

Bubikopf

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 8. März 2018, 23:18

Ja auch bei mir hakt es für 1 bis 2 Sekunden, Kritabfrage vielleicht?
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Update, viel Lore, viele Kulturen die wieder bespielt werden, dazu Überarbeitungen alter Gebiete, der Optik der Charaktere, neue Fische (möchte ich noch probieren) handwerk, neue Geschichten und ruf, neue Housingsachen.. das ist enorm viel für nur ein Update in der Zeit und für den regulären preis.
Ich finde die closed beta hätte zur Lösung diverser bugs führen können, aber wahrscheinlich gab es wirtschaftliche Gründe das früher 'fertig'zustellen. Ich kam relativ fix in das neue Gebiet ohne mit der epos fertig zu sein. War mit lvl 114 in Thal (schnellreise von Dol Amroth für 1 Mithril) hab mich dort umgesehen und die ersten Quests begonnen (wo ich nicht gleich 3 Gegner bekämpfen musste, die ich mit 44k moral als Barde nicht aushalte bei 9k schlagschaden xD ).
Bei erreichen von lvl 115 kam die popup quest wo ich Galadriel besuchen sollte und dann wusste wie ich nach Felegoth komme.. Sehr weitläufig der Wald und sehr sehr gut zum verlaufen speziell in den dichten dunklen Bereichen!! Manchmal schwierig die Quests zu verstehen und zu finden.
Bild

Millaray
Grünifantin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x

Ungelesener Beitragvon Millaray » Samstag 10. März 2018, 09:21

Ich hab bis jetzt nur das Charakterauswahlbildschirm mitbekommen hihi schön! Endlich habe ich besseren Übersicht auf meinem Schlappy. Früher wirkte alles sehr klobig und 640pixelig. Jetzt wurde das endlich aufgepeppt.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Samstag 10. März 2018, 09:29

Bubikopf hat geschrieben:Manchmal schwierig die Quests zu verstehen und zu finden.

Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der Karte. Nehme an die wird noch gefixed in den nächsten Tagen.

Bango hat geschrieben:Mir ist grad als erstes aufgefallen das das Spiel beim Handwerken ins Stocken kommt. Immer wenn ein Rezept fertig ist geht die Framerate kurz auf 0. Ist das bei euch auch so?

Das hatte ich ehrlich gesagt schon immer so.^^

Tulpeline hat geschrieben:Ich höre von sehr vielen über so einige Bugs und es gibt auch solche die genervt sind weil man nun direkt schon wieder neues Equipment Farmen muss.

Das wird sich noch zeigen. Momentan sind die Dailys deaktiviert. Wobei man sagen muss das man das neue Equip nicht zwingend braucht. Es erleichtert wahrscheinlich den Raid, aber ansonsten muss man ja die neuen Sachen nicht erfarmen wenn man es nicht möchte. Aber wieviel Aufwand das ist kann man eigentlich momentan noch gar nicht sagen. Ich hab auf jeden Fall mein erstes gutes Rüstungsteil im Epos bekommen und da kommt man ja quasi sehr einfach dran. :D
Bild

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Samstag 10. März 2018, 14:50

Heyho,

also ich queste mich gerade entspannt durch den ersten Teil und bin einfach begeistert. Ja, es gibt ein paar unausgereifte Sachen - die empfinde ich aber als verschmerzbar und ich bin ehrlich froh, dass das Update jetzt schon kam. Hatte, nachdem ich nun auch meinen Schurken durch ganz Mordor gebracht habe, einfach keine Lust mehr auf diese Ödnis.
Die weiteren neuen Gebiete kenne ich ja schon oberflächlich von meinem Besuch auf Bullroarer (übrigens wer den Port zum Zwergenbündnis hat – einfach mal vor die Tür treten und staunen :) ) Im Moment wie gesagt bin ich im Düsterwald unterwegs und ich liebe diesen dichten Wald. So habe ich ihn mir seit meiner ersten "Hobbit"-Lektüre vorgestellt. Dunkel, nebelig, aber eindrucksvoll – einfach atmosphärisch klasse gemacht und wiegt meine Enttäuschung vom südlichen Düsterwald endlich auf. Das macht mir echt Spaß.
Ja die Karte ist etwas verschoben, aber wirkliche Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht - man gewöhnt sich dran ;) Und bis jetzt habe ich noch alles gefunden :)
Felegost ist einfach grandios - ich liebe es da durch zu laufen :)

Und dann noch zum "Farmen" - wie Filbu schon sagte, ist das ja nicht zwingend nötig… . Wenn man sich auf Raid-Niveau halten will, gehört das zu dieser Art Spiele einfach dazu und kostet immer Zeit und Geduld. Für das normale Questen reicht - und dafür Danke an SSG – die Mordor-Ausrüstung völlig aus. Ja, es ist hin und wieder etwas knackig und man sollte etwas taktisch vorgehen. Aber darüber bin ich froh. Auf schnelles Durchprügeln habe ich keinen Bock.

Liebe Grüße, Eiko

Nachtrag zum Farmen - was ich auch nicht mag ist, wenn man dafür Blumen oder so einen Kram sammeln muss, aber davon kann hier ja keine Rede sein ;)

Filbu
Doppelmoralapostel

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 11. März 2018, 01:57

Achtung Spoileralarm. Aber ich muss diesen epischen Moment einfach mal hier kund tun. Das ich sowas hier mal in HDRO erleben darf hätte ich nicht gedacht. Hihi.

Spoiler:
Das große Warten vor dem Abort. :lol:

Bild

Und das hier ist auch schön.^^
Spoiler:
Bild
Bild

Eikoweis
Administrator

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 11. März 2018, 02:21

Hehe - das ist so geil *lach*

Eikoweis
Administrator

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Sonntag 11. März 2018, 04:01

Was ich auch schön finde, ist, dass alte Charakter-Geschichten wieder aufgegriffen wurden.

Zurück zu „Herr der Ringe Online - Tipps & Tricks“