Tolkientage 2019 mit Stammtisch/Suedviertel?

Die Bank unter der grossen Eiche ist genau das richtige gemütliches Plätzchen um über alles mögliche zu Quatschen und Neuigkeiten zu verbreiten.
Filbu
Doppelmoralapostel

Tolkientage 2019 mit Stammtisch/Suedviertel?

Ungelesener Beitragvon Filbu » Mittwoch 17. Januar 2018, 12:33

Hallo ihr Lieben,

ich gehe mal fest davon aus, dass wir uns auch dieses Jahr wieder zu einem gemeinsamen Sippen/Suedviertel-Treffen, irgendwo in Deutschand, einfinden werden. In den letzten Jahren gab es bereits einige Treffen, die meistens auf der Burg Hessenstein, abgehalten wurde. Dies hat sich als ein hervorragender Veranstaltungsort für das Treffen herausgestellt und nach der Renovierung kann man wirklich von einer schicken Jugendherberge reden. Die Lage ist ebenfalls top und ein guter Kompromiss für die vielen, in ganz Deutschland verteilten, Mitglieder unserer Gemeinschaften.

Dennoch möchte ich hier eine weitere Option ansprechen. Vor wenigen Tagen habe ich beim Questen in Mordor eine Spielerin kennengelernt, die bei den Tolkientagen in Geldern sehr aktiv ist und es sich nicht nehmen ließ, dafür ein bisschen Werbung zu machen. Sie sagt es seien dort auch schon einige Spieler von Lotro zu Besuch gewesen. Unter anderem die bekannten Redakteure vom Anduin Radio. Also quasi Lotro-Promis. *kicher*

Die Tolkientage finden dieses Jahr vom 25.-27.05. statt. Ich finde diese Option ziemlich interessant und bin sehr neugierig. Es hätte sicher eine gewisse Atmosphäre wenn wir uns dort treffen würden. Man müste halt sehen was es da für Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Ich bin ja auch im Zelt zufrieden aber wenn manche das nicht mögen könnten diejenigen auch in der Nähe in Pensionen oder so,

unterkommen.

Ich möchte das ganze auch gerne dazu nutzen vielleicht andere Gemeinschaften aus HDRO dort anzutreffen. Da denke ich z.b. an die Schattenklingen oder die Wanderer der Nacht. Vielleicht hätten die ja auch Interesse an sowas. Grundsätzlich jeder der mit uns in Kontakt steht. Wäre auch toll mal ein paar neue ”Fäuste” kennen zu

lernen.

Also das wäre die Option. Also entweder wir entscheiden uns zwischen den Optionen oder wir halten dieses Jahr zwei Treffen ab. Hatten wirja auch schon. Man könnte sich z.b. im Mai an den Tolkientagen und im September auf der Burg treffen.

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen was es mit den Tolkientagen auf sich hat. Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrungen?

Wer hätte grundsätzlich Interesse daran? Oder findet ihr das doof und würdet euch lieber wieder auf der Burg treffen? Oder beides? Eure Meinung ist gefragt.
Bild

Eikoweis
Administrator
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=83#x

Re: Sippen/Suedviertel-Treffen 2018

Ungelesener Beitragvon Eikoweis » Mittwoch 17. Januar 2018, 12:47

Heyho,
eine klasse Idee, aber leider kann ich da nicht. Würde mich schon interessieren da mal vorbei zu schauen - insbesondere, da ich seit ein paar Wochen Mitglied in der DTG bin. Aber so ist das nunmal. Da dieses Treffen wohl regelmäßig am Wochenende nach Pfingsten stattfindet, werde ich mir das für 2019 wohl mal freihalten.
Von daher fänd ich es toll, wenn wir noch ein Extra-Treffen hätten. Im September ist bei mir nur noch das Wochenende 21.-.23.frei. Im Oktober sähe etwas entspannter aus. Da ginge nur das letzte Wochenende nicht. Hab da schon Interesse, gerade weil dies das letzte Jahr von Hazi als Schülerin ist. Wer weiß wieviel Zeit in Ihrem Abiturjahr (19) dann noch ist, bzw. wie es danach weitergeht. Die Straße gleitet fort und fort, weg von dem Ort, wo sie begann.

Liebe Grüße, Eiko
PS: Ich habe hier einen Bericht vom Tolkientag 2017, den ich Dir mal zuschicken kann. Mach das heute Nachmittag mal fertig.

Craaco Birkenheim
Gemeindebewohner(in)

Ungelesener Beitragvon Craaco Birkenheim » Mittwoch 17. Januar 2018, 12:58

Ich finde die Idee sicherlich auch interessant, kann aber gleich sagen , dass ich an den Termin nicht kann! Da am 26.5 mein Vater Geburtstag hat und er meist im Familienkreis eine kleine Feier macht.

Maeral

Ungelesener Beitragvon Maeral » Mittwoch 17. Januar 2018, 15:07

Ich bin an Treffen von Mitgliedern immer sehr interessiert, wäre schon toll euch auch mal kennen zu Lernen. Doch Termine wie Mitte Mai, oder Mitte August sind für mich leider nicht wahrnehmbar. Hierzu laufen unsere Urlaubsvorbereitungen auf Hochtouren.

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Mittwoch 17. Januar 2018, 20:35

hmm ich müsste mal schauen wo das ist und ob ich an dem Wochenende kann. Sonst hätte ich schon sehr Interesse daran euch auch endlich mal ausserhalb des spiels zu Treffen.
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->

Waido
Abenteurer

Ungelesener Beitragvon Waido » Mittwoch 17. Januar 2018, 21:50

Filbu hat geschrieben:Ich werde mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen was es mit den Tolkientagen auf sich hat. Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrungen?

Oja, halte uns mal auf dem Laufenden. Ein zusätzliches Treffen auf der Burg im September wäre auch fein. :)
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Mairad
Klatschredakteurin
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x

Ungelesener Beitragvon Mairad » Donnerstag 18. Januar 2018, 10:58

Hört sich gut an aber definitv zusagen kann ich noch nicht da die Urlaubsplanung noch nicht abgeschlossen ist. Aber die Tolkien Tage interessieren mich schon sehr und Hessenstein war toll, sowohl die Örtlichkeit aber besonders die Leute. Das hat riesig viel Spaß gemacht
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

kriso
Durins Fäuste

Ungelesener Beitragvon kriso » Donnerstag 18. Januar 2018, 12:14

auf der burg wäre ich dabei wenn bakarul mich mitnimmt :D

Faroweis
Grenzerausbilder

Ungelesener Beitragvon Faroweis » Donnerstag 18. Januar 2018, 12:39

Also die Tolkientage in Geldern sind wirklich empfehlenswert. Ist halt nichts super riesiges, aber es gibt sehr viel Programm. Als ich dort war gab es viel Musik, Essen, Sachen von Herr der Ringe zu kaufen, Vorlesungen zu Mittelerde und was halt so dazu gehört, man konnte bei Dodacar sich die alten Herr der Ringe Videospiele anschauen und auch anspielen und auch recht viele Cosplayer bzw. Cosplayergruppen z.b Orks. Übernachten kann man da soweit ich das mitbekommen habe auch und es ist auch mit der Bahn zu erreichen.

Tulpeline
Grenzenbeschützer(in)
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=24

Ungelesener Beitragvon Tulpeline » Donnerstag 18. Januar 2018, 12:45

Ich wäre ja wirklich sehr gerne bei den Tolkientage dabei. Aber ich habe gerade mal nachgeguckt. Ich müsste alleine von Bern Hauptbahnhof bis Geldern 7 Stunden Zug fahren. Das ist schon etwas lang für ein Wochenende =(
Main in LOTRO: Olodriel / Charakter bei Harry Potter RP: Sam Hayden

Handelshaus Lykos

<- Mein Livestream Kanal ->

<- Mein Youtube Kanal ->