Wahlkampf und dessen Folgen

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Wahlkampf und dessen Folgen

Ungelesener Beitragvon Filbu » Mittwoch 8. März 2017, 17:41

Filbu leert seinen Krug mit einigen kräftigen Schlücken und stellt ihn, leicht auffordernd, vor Mairad auf den Tisch.
"Eins würde ich noch nehmen, wenn eure Fässer noch gefüllt sind. Und wenn ihr schon dabei seid, hättet ihr noch ein paar von diesen Keksen?"
Bevor Mairad etwas erwiedern kann fährt er, nun leicht nach vorne über den Tisch gebugt, fort.
"Von Stilmitteln verstehe ich leider nichts, Frau Wildbeere. Daher kann ich dazu nichts sagen. Aber eins das weiß ich ganz gewiss. Ihr habt es warm hier oder das Bier zeigt bereits seine Wirkung."
Filbu legt seinen Schal ab und knöpft seine Weste auf. Dabei hält er kurz inne.
"Ich sehe Knöpfe in letzter Zeit irgendwie mit anderen Augen."murmelt er vor sich hin. Dann blickt er wieder zu Mairad und fügt hinzu. "Meint ihr Knöpfe aus Gold würden zu dieser grünen Weste passen?"
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Wahlkampf und dessen Folgen

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 8. März 2017, 17:58

Mairad nimmt den leeren Krug.
"Einen Moment? Bier und Kekse, kommt sofort."
Sie nimmt den Geschirrstapel vom Tisch und blanchiert ihn vorsichtig in die Küche, den Krug am Henkel tragend. In der Küche schafft sie es den Stapel auf die Anrichte zu bugsieren, und es klirrt ein wenig aber nichts ist zerbrochen. Dann kramt sie im Vorratsschrank und stapelt Ingwerkekse, Vanillehörnchen und salzige Mürbeteig-Plätzchen mit Käse auf zwei Tellern, einer für das süße und einer für das Herzhafte. Dann füllt sie den Bierkrug auf und blanchiert alles wieder in die Stube.
"Prost und greift zu Herr Buchsbaum." Sagt sie als sie Herrn Buchsbaum den Krug reicht und die beiden Teller auf den Tisch stellt.
"Nun Grün und Gold sind Farben, die wunderbar harmonieren, finde ich aber goldene Knöpfe, ich weiß nicht. Wie schnell ist mal ein Knopf verschwunden. Einmal an einer Hecke hängen bleiben und schwups... ist schon bei normalen Knöpfen ärgerlich aber einen Wochenlohn oder mehr so zu verlieren, nein das würde ich nicht riskieren. Und ja ich weiß was ihr meint."
Mairad schmunzelt in sich hinein, als sie sieht dass Herr Buchsbaum die Weste geöffnet hat.
"Herr Laubsack ist ein Meister seines Fachs. Die Hirschhornknöpfe, die ich für meinen Mibi bei ihm bestellt habe sind ein Meisterstück der Handwerkskunst."
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste