Im Efeubusch... Tag 2

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Millaray » Sonntag 2. Oktober 2016, 00:18

Zeitpunkt: Anfang Oktober, vor dem Viehmarkt

Millaray schaut sich um. Das Wetter ist schön Heute. Es ist noch ganz früh und sie wollte Heute etwas ausprobieren. Sie wärmt kurz ihr Gesicht an die herbstliche Sonne, lächelt leicht und tritt in Efeubusch rein.

"Guten Morgen, Herward!"

Ihre fröhliche Stimme erklingt durch den Schankraum, während sie in die bekannten Dufte versinkt.

Ein neuer Tag fängt an.

Etwas später.


Millaray ordnet die Gläser im Schankraum als sie hört, wie die Tür auf geht. Sie dreht sich um, um zu sehen, wer rein gekommen ist. Als sie den Besucher erkennt, dann murmelt sie leise.

"Ah, die Mairad ist das!"

Eilig erledigt sie ihre Arbeit bis zum Ende, um sich dann den Gast widmen zu können.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Sonntag 2. Oktober 2016, 08:04

Bubi tritt in die Gaststube ein, in den Händen immer noch das Paket, dass er bekommen hat. Als er Mairad erblickt, errötet er und senkt beschämt den Kopf, schaut sie dann aber wieder an und grüßt - sowohl sie als auch Millaray die schon zu so früher Stunde zu arbeiten scheint. "Guten morgen ihr zwei Hübschen! Mairad, es tut mir leid, aber ich konnte das Paket nicht ausliefern. Hast du denn deine Ziege wiedergefunden? Du sahst eben noch recht zufrieden aus." Nach einer Pause fährt er mit Blick auf seine Hände fort: " Das Paket wollte ich nicht einfach vor die Tür stellen, Die Frau Hornbläser war nicht da, angeblich schaut sie nach falsch ausgelieferten Kuchen mit verdorbenem Obst, mal wieder.. Also ich hol mir bei der keine Gebäcke mehr!" Bevor Mairad antworten kann, fügt er noch rasch hinzu: "Ich werd später nochmal versuchen es bei ihr abzugeben, immerhin hab ich ja mein Wort gegeben!"
Bild

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 5. Oktober 2016, 01:46

Millaray lächelt freundlich.

"Guten Morgen, Mairad. Guten Morgen, Bubikopf. Frühstück?"
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 5. Oktober 2016, 07:00

"Guten Morgen Milla, ach das ist kein Problem Bubi, ich geh gleich nach dem Frühstück mal bei der Heide vorbei, vielleicht ist sie ja dann zurück. Milla 2 mal ein riesiges Frühstück für Bubi und mich und auch für Dich, wenn Du Zeit und Lust hast, Dich zu uns zu setzen."

Mairad legt das Bündel ab und geht zu dem Tisch nahe der Theke.

"Ja Bubi, Schneeflocke steht drüben im Mietstall. Hatte ein richtig schlechtes Gewissen, dabei muss ich derjenige mit dem schlechten Gewissen sein, sie muss argen Hunger gehabt haben, um einfach wegzulaufen. Das darf mir nir wieder passieren."

Mairad seufzt und schüttelt energisch den Kopf.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Filbu » Mittwoch 5. Oktober 2016, 12:58

Finodoc kommt zur Tür herein.
Mit seinen dunklen kurzen Haaren und einem abgetragenen langen Mantel wirkt er etwas befremdlich. Seine dreckverkrusteten Schuhe unterstreichen diesen Eindruck, der mit seinem freundlichen Lächeln kaum kaschiert werden kann. An seinem Reisebeutel klappern Töpfe und Pfannen die einen unüberhörbaren Krach in dem Schankraum verursachen.
Zielstrebig geht der junge Hobbit zu der Garderobe, hängt seinen Beutel über einen freien Haken, schlüpft aus seinen Schuhen heraus und verstaut diese dann unter dem Bänkelchen unterhalb der Garderobe.
Mit einem wohligen Seufzer streckt er beide Hände in die Luft und fasst sich dann in den Nacken, den Kopf hin und her wiegend.
"Das tut gut. Jetzt ein schönes Spiegelei und ich bin wieder ein Hobbit" murmelt er vor sich hin.
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Mittwoch 5. Oktober 2016, 14:02

Mairad hört die Tür und danach ein lautes Klappern und Scheppern und dreht sich um. Ziemlich neugierung und unverholen mustert sie den Neuankömmling, den sie noch nie zuvor im Efeubusch gesehen hat. Mairad muss lächeln, als die die Schuhe sieht. Sie murmelt so in sich hinein "ja ja mein Mibi trägt auch immer Stiefel, ich hasse das." Der Neuankömmling scheint freundlich zu sein, zumindest wenn man von seinem Lächeln ausgeht.
Mairad schaut Bubi fragend an, aber Bubi ist zu sehr damit beschäftigt, in die Küche zu starren und auf das Frühstück zu warten.
In freundlichem Tonfall, nicht zu aufdringlich aber doch neugierig spricht sie den Neuankömmling an:
"Guten Morgen der Herr, Ich bin Mairad Wildbeere und das mit Herr Bubikopf Glüxschmied. Hier im Efeubusch gibt es ein hervorragendes Frühstück, möchtet Ihr Euch zu uns setzen?"
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Millaray » Mittwoch 5. Oktober 2016, 21:00

"Gut. Also drei mal Frühstück!"

Millaray flitzt in die Küche, um das Frühstück vorzubereiten.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Filbu » Mittwoch 5. Oktober 2016, 23:50

Finodoc blickt sich etwas unsicher um und geht dann zum Tisch an dem Mairad und Bubikopf sitzen.
Näher betrachtet wirkt sein Mantel nicht nur abgetragen sondern eher heruntergekommen.
"Finodoc Stolzfuss. Von den Waldhofer Stolzfüßen. Gerne setze ich mich zu euch."
Der junge Hobbit zieht seinen Mantel aus und legt ihn über den Stuhl. Dann blickt er Millaray hinterher, die gerade in der Küche verschwindet.
"Ich hab wohl gerade die Bedienung verpasst. So ein Pech aber auch."
Einen Augenblick steht er noch unschlüssig herum, folgt aber dann Mairads Einladung und setzt sich auf den Stuhl.
Er wirkt übermüdet und man könnte den Eindruck haben das er sogleich den Kopf auf den Tisch legen möchte um zu schlafen.
"Ich war schon lange nicht mehr hier. Ich hoffe die Küche ist nach wie vor so gut wie man es von ihr gewohnt ist. Wen hat Herward denn da in der Küche?" fragt er an Mairad gewand
Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 6. Oktober 2016, 04:31

"Also ich kann nur bestätigen, dass das Essen hier noch immer sehr gut ist, probiert doch auch das Frühstück von der Frau Maywine! Ich kanns kaum erwarten. Je mehr ich dran denk umso mehr knurrt mir der Magen!
Ach mairad, ich habs doch versprochen, dass ich das Paket der Frau Hornbläser bringe. Lass uns nur eben essen dann bring ich das schon hin, oder wir gehen zusammen wenn du mit ihr noch reden willst.."
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Im Efeubusch... Tag 2

Ungelesener Beitragvon Mairad » Donnerstag 6. Oktober 2016, 07:50

*Gen Bubi" "Das ist Klasse Bubi dann können wir noch darüber reden, welche Kapelle bei der Eröffnung des Mathomhauses spielen soll, jaja."
Gen Finodoc: "hier kocht die liebe Millaray Maywine und ich kann Euch sagen, dass es diesseits des Anduin keine bessere Köchin gibt."
Sie mustert Finodoc in seinem abgetragenen Mantel, dem man die Spuren einer Reise deutlich ansieht und in ihrem Gericht sieht man die Gedanken an ihre eigene Reise in der Erde Luin. Das Gesicht wirkt sehr ernst und nachdenklich.
Mairad schreckt aus den Gedanken hoch und bevor Finodoc den Gesichtsausdruck missdeuten kann sagt sie erklärend:
"Ihr scheint eine weite Reise hinter Euch zu haben Herr Finodoc, verzeiht, dies liess mich an meine eigene Reise in die Ered Luin denken. Hier im Efeubusch gibt es auch gute Gästetzimmer, ich kann Euch gern auch das Gästezimmer in meiner Goldschmiede anbieten, Ihr scheint mir doch nun recht müde. Verzeiht meine Offenheit, Herr Finodoc aber bei den Zwergen habe ich gelernt, dass es sinnvoll sein kann nicht drum herum zu reden."
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste