Die Strasse vor Hobbingen...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Laslilda
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 22:23
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=172#x

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Laslilda » Samstag 28. Oktober 2017, 12:32

"Beuno..." Sie überlegt. "Achja. Ich habe ihn beim Spaziergang, des Verbunds und beim Stammtisch getroffen. Er zeichnet doch die ganzen WItze."
Laslilda schaut auf die Uhr. "Oh ich muss nach Hause. Bald gibt es Abendessen." Mit diesen Worten gibt sie dem Wirt ein paar Münzen und zieht ihren Umhang an.

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Samstag 28. Oktober 2017, 12:33

Mairad schaut bedauernd und nickt Laslilda zu "Euch gute Wege und immer warme Füße."
Dann setzt sie sich wieder hin und beginnt genüsslich das Rührei zu verputzen.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Laslilda
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 22:23
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=172#x

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Laslilda » Samstag 28. Oktober 2017, 12:57

"Gute Wege und immer ein Törtchen in der Tasche!"
Laslilda verlässt den Efeubusch, um zu Hause ein leckeres Wildschwein zu essen.

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Millaray » Sonntag 29. Oktober 2017, 00:13

Fröhlich singend kommt Millaray im Schankraum, um saubere Krüge nach vorne zu bringen.

"Dum di di dei. Die Liebe ist ein Ei!"

Sie ordnet säuberlich die Krüge auf dem Regal. Leises klirren ist ab und an zu hören.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Sonntag 29. Oktober 2017, 01:46

Da betritt Bubikopf fröhlich das Lokal und es bedarf keines langen herumsuchens, da entdeckt er zwei Hobbitfrauen die bereits zu Teilen seines Lebens hier im Auenland geworden sind. Seine lieben Freundinnen Millaray, bei der er bereits an den letzten Markttag denken muss und Mairad bei der er an die erfolgreiche Auslieferung des Paketes denken muss. Noch so einige Gedanken über die kürzliche Vergangenheit mit den beiden und die nahe Zukunft wollen ihm kommen, doch er unterbricht sich um zu grüßen: "Hallo meine Damen! Hallo der Herr! Na brennt der Ofen schon? Ich bringe reichlich Kohldampf mit!" Dabei muss er kichern und gluckst noch weiter, als er sich zu Mairad setzt und ihr von der Auslieferung berichtet. "Alles heil angekommen liebe Mairad, es bleibt lediglich die Frage nach dem Lohn, die konnte ich ihr nicht beantworten. Was gibt es sonst neues meine Lieben?"
Bild

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 29. Oktober 2017, 09:26

"Ah Bubi, schön dass Du kommst, Klasse dass das Paket gut ausgeliefert wurde" Mairad drückt Bubi einen Beutel mit 2 Silberstücken in die Hand. "Milla machst Du dem Bubi was gutes zu essen, schau mal der sieht ja schon ganz entfettet aus! Wenn das der Bango sehen würde, der würde schimpfen, oh ja"
Mairad wendet sich wieder an Bubi "Sag mal Bubi, Du kennst doch hier fast jeden, diese junge Dame, die gerade raus gegangen ist, Laslilda oder so, war mir bisher nicht aufgefallen, weisst Du da was?" Mairad schaut Bubi neugierig an.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Millaray » Sonntag 29. Oktober 2017, 09:49

Millaray unterbricht ihre Arbeit und nickt grüßend Mairad und Bubikopf. Dann flitzt sie rufend "mache ich" in die Küche.
Während sie Kartoffeln brät, schlägt sie einige Eier auf, rührt sie schäumig und grillt am Feuer einige Scheiben Brot. Während sie das Brot hin und her wendet, gießt sie die gerührten Eier in die Kartoffeln und lässt alles sticken. Mit einem "wusch" wird dann alles auf einem Teller eingerichtet. Dann noch einen Klaks Butter und ein Schälchen mit Marmelade. Mit Petersilie schmücken. Fertig.
Millaray bringt alles schnell im Schankraum und stellt die Teller, samt einer Tasse, die sie beim Vorbeigehen an der Tresen sich mit einem Finger geschnappt hat, auf dem Tisch, wo auch Mairad sitzt. "Bitte schöööön!"
Ein leichtes klirren ist zu hören, als Teller und Tasse und Besteck den Tisch berühren.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Montag 30. Oktober 2017, 21:44

"Die junge hobbitla die grade rauskam als ich eintrat? Hm laslilda heisst sie also. Nein mir kommt sie gar nicht bekannt vor und doch denke ich dass wir von ihr noch einiges hören und sehen werden. Einen gesunden hunger scheint sie zu haben und sehr hastig. Ihr mund war so voll beim kauen dass sie nicht mal grüssen konnte!" Empört blickte er zur tür als ihn die dampfenden teller auch schon wieder beruhigten. "Ich jedenfalls werde millas essen geniessen! Ach und mairad ich meinte doch nicht meinen lohn sondern was du bekommst für den schmuck den ich zurückgebracht habe." Bevor jemand etwas sagen kann merkt er dass er höflichkeit fast vergessen hätte und bedankt sich herzlich bei milla auch bewundernd für die schnelligkeit der zubereitung.
Bild

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Millaray » Montag 30. Oktober 2017, 22:15

Millaray nickt Bubikopf zu und macht Anstalten wieder zu gehen, um das Pärchen beim frühstücken nicht zu stören.
But everyone has a story
full of light and, may be, disgrace.
If you want to be anybody,
don't run! Just hold yourself!
Maywine

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Die Strasse vor Hobbingen...

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Freitag 3. November 2017, 11:23

Bubikopf beugt sich über sein lecker duftendes hobbitfrühstück und geniesst schweigend, jedoch nicht ohne sich zu wundern warum milla heute so in eile sein könnte.
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste