Gerüchteküche -Man munkelt...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Hazelnuss
Freund(in) der Gemeinde
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=190#x

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Hazelnuss » Freitag 14. Juni 2019, 17:00

...dass Tynebald Tukker schon seit mehr als einer Woche nicht mehr gesehen wurde. Dieser Zustand führt im Moment zu großen Unmut bei Edwin 'Rotnacken' Kleinbau, da sich der junge Bäckermeister Herno Holzinger strikt weigert seine Hochzeit mit Hollunderweiß Kleinbau ohne seinen Freund stattfinden zu lassen. Es wäre ein großes Drama und dass wo sich Herno und sein zukünftiger Schwiegervater erst vor kurzen bei den Einladungen zur Hochzeit in die Haare gekommen wären. Der alte Kleinbau hätte sich geweigert seinen alten Widersacher Rudi Weißfurch und seine Familie auf die Hochzeit einzuladen, der junge Bäckermeister hielt aber dagegen da die Weißfurchs die Holzlieferanten für die Backstube wären und sie seiner Familie in schlechten Zeiten immer erlaubt hätten anzuschreiben.

...dass die ehrenwerte Distelgard Grünblick-Tuk gesehen wurde wie sie vor kurzen hastig den Efeubusch in Hobbingen verließ. Sie soll auf ihrem Weg immer misstrauisch nach allen Seiten geblickt haben und offensichtlich mit einer Stricknadel bewaffnet, für jegliche böse Überraschung gewappnet gewesen sein. Was auch immer sie zu solcher Eile veranlasst hätte, es würde außerordentlich wichtig gewesen sein, denn als ihr der schon sehr angetrunkene Hilfsbüttel Osmo Liebkind über den Weg taukelte, übersprang sie sogar, ihn wie gewöhnlich mit Vorwürfen und einer Moralpredigt zu überrumpeln und führte einfach ihren Weg fort.

...dass ein junger Hobbit, humpelnd und mit einem Verband um den Arm gesehen wird, wie er jede Nacht sich dem Hof der Kleinbaus in Oberbühl nähert und verzweifelt unter dem Fenster der Kleinbautöchter wartet. Seine Rufe und sein harren bleiben aber vergebens, das Fenster bleibt fest verriegelt. Manche meinen aber ein leises Weinen dahinter zu hören.
;Barde Hazelnuss Kleinbau - Die nette Hobbit von nebenan: "Hallo, mein Name ist Hazelnuss. Ich freue mich sehr Euch gekennenzulernen!"
;Wächter Hernobrand Holzinger - Der formidable Fidler: "Bockland? Bist du von Sinnen? Keine zehn Ponys, bringen mich dort hin!".
;Schurke Distelgard Grünblick-Tuk - Gossip and marriage broker: "Ja, so sagt man aber das habt Ihr nicht von mir..."
;Jäger Osmobert Liebkind - Der Hilfsbüttel: "Zzzzz....Zzzzz...Zzzzz..."

Faroweis
Grenzerausbilder

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Faroweis » Mittwoch 19. Juni 2019, 00:59

...dass sich Erdina Erdinger und Farabas Apfelstetter am großen Stadelweiher verlobt haben nachdem Erdina ihn beim ersten Mal abgewiesen hatte.