Gerüchteküche -Man munkelt...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Donnerstag 22. Dezember 2022, 08:43

... Dass der Wirt des "Pflug und Sterne" in Dachsbauten nur mit Hilfe eines mehr als fürstlichen Menüs einer unangekündigten Inspektion seiner Küche und der Bausubstanz durch Grenzerin Schweinepfote entgehen konnte. Durch das rasche Aufbieten sämtlicher Köstlichkeiten sei ihm eine Woche Aufschub gewährt worden.
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger

Benutzeravatar
Skuldori
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 16:26
Wohnort: Erebor-Siedlung, Ramêkh-mebar, Eichenschild Weg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skuldori » Freitag 13. Januar 2023, 20:55

... kein Met bei den Zwergen mehr gibt. Der angebliche Grund soll ein gewisser Zwergenfürst von den Durins Fäusten sein, weil dieser nur Milchbier trinkt und daher die Zwergenbrauereien nur noch Milchbier brauen.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet nur das Stück weg,
das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Freitag 13. Januar 2023, 21:48

... das in der Wässer kürzlich ein Fischstreben beobachtet wurde. Was wohl darauf zurückzuführen ist, dass einige Zwerge mehrere Fässer mit Milchbier an der Quelle entleert und gereinigt hätten, um sie anschließend in den Gasthäusern des Auenlandes mit den dortigen Bierspezialitäten befüllen zu lassen.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 15. Januar 2023, 21:16

... dass es beim letzten Bre3marsch der Fäuste zu einem unerhörten Vorfall gekommen ist. Angeblich habe das Ehrenfäustchen Dizzie einen Gast der Fäuste angestiftet, im Rathaus Äpfel zu entwenden. Der Fürst habe dazu gar nichts gesagt. Informierte Kreise befürchten, Kriso würde einen Skandal heraufbeschwören wollen, um so von dem durch Milchbier verursachten Fischsterben in der Wässer abzulenken
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Skuldori
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 16:26
Wohnort: Erebor-Siedlung, Ramêkh-mebar, Eichenschild Weg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skuldori » Dienstag 17. Januar 2023, 16:52

...das einige Elben sich das Brauen von Bier bei bringen lassen wollen. Somit die Zwerge nur noch ihre leeren Bierfässer bei den Elben bringen, um dort mit neuen Bier zu befüllen und somit nicht den ganzen Biervorrat der Hobbits weck zu nehmen.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet nur das Stück weg,
das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Corvild
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 06:28
Wohnort: Mausberg

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Corvild » Dienstag 17. Januar 2023, 18:31

...dass bei den vielen Munkeleien einige Hobbits sich genötigt fühlen, schon jetzt ein Maibockbier zu brauen. Man munkelt auch schon von einem Getränk, wie war noch sein Name ...
ach ja es war der Appelwoi schon als Ersatzbier im Handel sei. Herrje, was sind das nur für Zeiten. ;)

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Dienstag 17. Januar 2023, 18:58

...dass der Thain beunruhigt sei und der Besorgnis ausdruck verliehen habe, dass es zu einer Bierkrise im Auenland kommen könne, was selbst bei einem friedlichen Volk wie den Hobbits zu Aufruhr führen könne. Er habe daher Boten gen Brandyschloß und auch nach Bree entsandt, die dort versuchen sollen kurzfristig Ersatz zu beschaffen
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Corvild
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 06:28
Wohnort: Mausberg

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Corvild » Dienstag 17. Januar 2023, 19:37

Eine gute Idee Mairad, nicht dass wir am Ende singen https://www.youtube.com/watch?v=gh3Y_jtDADo :lol: :lol:

Benutzeravatar
Drafa
Beiträge: 1861
Registriert: Samstag 20. Februar 2021, 10:59

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Drafa » Mittwoch 18. Januar 2023, 16:06

...daß Orfho Mälzer mit seinem Brauereibetrieb innerhalb kürzester Zeit zu immensem Reichtum gekommen sei.
Wegen der sogenannten Bierkrise würden besorgte Wutbürger quasi fässerweise Bier zum vielfachen des normalen Preises kaufen, und es dann selbst einlagern.
O-Ton Orfho.. "so schnell wie ich braue können die gar nicht saufen"

((erinnert irgendwie an Nudeln, Mehl und Toilettenpapier))
"Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen."

Benutzeravatar
Skuldori
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 16:26
Wohnort: Erebor-Siedlung, Ramêkh-mebar, Eichenschild Weg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skuldori » Mittwoch 25. Januar 2023, 11:26

...einige Elben missbrauchen den Biernotstand der Zwerge aus. Anstatt Bier in die Fässer zu füllen, füllen sie mit elbischen Wein auf und somit droht es wieder einen Streit zwischen den Elben und Zwergen zu kommen. Dass alles ist nur die Schuld des Zwergenfürst Kriso und seine vorliebe zu Milchbier? das kann der Zwergenkönig Thorin III nicht hinnehmen.
Zitat von König Thorin III: "Ich mus mit Fürst Kriso ein ernstes Wort mit ihm reden. Milchbier, Kekellhaftes Gesöff,PAAAH!"
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet nur das Stück weg,
das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste