Gerüchteküche -Man munkelt...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4690
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Mittwoch 22. März 2023, 18:26

... das Muhme Seburga fürchterlich mit den Augen gerollt hat, als ihr die Munkelei betreffs Zwipfelmützen und Glück zu Ohren kam. Das Thema sollte doch seit dem letzten Plauderabend endlich ins Reich der Märchen und Sagen gehören.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Skuldori
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 16:26
Wohnort: Erebor-Siedlung, Ramêkh-mebar, Eichenschild Weg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skuldori » Donnerstag 30. März 2023, 13:27

...das die Valar die Fäuste vor dem Ei erschaffen haben.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet nur das Stück weg,
das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4690
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Freitag 31. März 2023, 23:14

Skuldori hat geschrieben:...das die Valar die Fäuste vor dem Ei erschaffen haben.

;thgoof
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Skuldori
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 16:26
Wohnort: Erebor-Siedlung, Ramêkh-mebar, Eichenschild Weg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skuldori » Sonntag 2. April 2023, 13:22

...das die Bockländer einen gewissen Hobbit, bekannt als der Zwipfelträger, ihn als König von Bockland aurufen und somit ihre Unabhähingkeit vom Auenland sich ersteiten wollen.
...das eine gewisse Grenzerin, Fräulein Tulpine Schweinepfote, über die bekannt Machung von den Bochländern darüber nicht sehr erfreut ist
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet nur das Stück weg,
das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4534
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Waido » Dienstag 2. Mai 2023, 18:11

...dass bei einem Spaziergang der Hobbinger Dorfjugend im Binsenmoor mehrere Lebendfallen gefunden wurden. Die drei Fuß langen Käfige waren so konstruiert, dass eine Schale mit Nektar Tiere anlocken sollte, die beim Betreten einen Mechanismus auslösten, der die Käfigtür schließen ließ. Die Tiere wären somit lebendig gefangen. Es wurden aber keine gefangenen Tiere in den Käfigen gesichtet, was darauf hinwies, dass die Käfige genutzt und regelmäßig auf Beute untersucht wuden. Auffällig waren die zwergischen Runen an der Gittertür und am Käfigboden.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6602
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Dienstag 2. Mai 2023, 21:36

... dass nahe bei Thorins Hallen in den Ered Luin an einem etwas versteckten Fleck ein Schuppen erbaut worden sei aus dem man immer wieder ein jämmerliches gequacke und später brutzelgeräusche höre
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4690
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Dienstag 2. Mai 2023, 22:57

... dass bei den Zwergen in den Blauen Bergen unter der Hand ein Rezept für Ente in Biersoße getauscht wird.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
kriso
Durins Fäuste
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 14:55

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon kriso » Mittwoch 3. Mai 2023, 13:06

Das der Fürst von den Fäusten mit einer Schürtze in der Backstufe steht,mit Flecken voller Mehl und Bier
das er schimpft auf den Ofen der ihm zu heiss ist und er sich dir Finger verbrannt hat.
versteh einer die Zwerge
tstst
Die Schmieden sind wohl heisser als alle Öfen sagt man
Ob das auch für die Backöfen gilt ??
wer weiss

Benutzeravatar
Skuldori
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 16:26
Wohnort: Erebor-Siedlung, Ramêkh-mebar, Eichenschild Weg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skuldori » Samstag 15. Juli 2023, 13:04

...das im Landgasthof 'Goldener Zapfhahn' eine Schlägerei aus gebrochen ist und daran soll ein gewieser Cracco Birkheim daran schuld sein.
... das sogar eine gewisse Auenland Grenzerin mit verwickelt ist, bei diesem Vorfall im Langdasthof.
...sogar das ein berühmter Fürst der Zwerge fast ein Herzstillstand bekommen hätte bei diesen durcheinander im 'Goldener Zapfhahn'.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet nur das Stück weg,
das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste