Gerüchteküche -Man munkelt...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Erdina
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 00:09
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=189#x

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Erdina » Montag 17. Mai 2021, 15:11

...dass Herr Birnhaag von Oma Tagetes mal einen gehörigen Einlauf, aufgrund seines unangemessenen Mundwerks, bekommen sollte.
;Schurke

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Montag 17. Mai 2021, 22:14

... dass Sebylla mit der Bemerkung, dass sie nicht nur die Pfannen von der Matriarchine der Zwerge geschenkt bekam, sondern von Stepfusia auch noch eine Woche lang im Umgang damit unterwiesen wurde, selbst die Zwergenherren auf lange Sicht abgeschreckt hat. Sie wird sich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, mindestens bis zu ihrem 50. Geburtstag unverheratet zu bleiben.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 28. Mai 2021, 09:52

...dass nach der Kontrollbesuch vom Frau Feldwebel Staubwedel Efeubusch blitzeblank sauber geputzt und frei von hängende Wurste ist.
....dass der Waschbär einen Schneehobbit im Eiskeller vom Efeubusch gemacht hat.

Benutzeravatar
Erdina
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 00:09
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=189#x

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Erdina » Freitag 28. Mai 2021, 13:02

... dass Bango Schneehobbits als neuste Küchencreation anbieten will. Mit einem Hauch "au de Waschbär" und Schokolinsen dazu.
... dass Herr Birkenheim in Bree gesehen wurde und mit den langen dort Geschäfte macht. Allerdings sei Bree ja nicht gerade für seine unzwielichtigkeit bekannt und den langen sollte man sowieso nicht trauen... Also das ausgerechnet so ein ehrenwerter Geschäftsmann wie Herr Birkenheim sich mit denen einlässt, da könnte man wirklich meinen, er will sich ganz Eriador kaufen!
... dass Herr Birkenheim garnicht der Geschäfte wegen in Bree war, sondern um Fräulein Erdinger wieder zu sehen.
... dass ein Würfelmacher aus Thorins-Halle spurlos verschwunden ist. Zuletzt sah man ihn wohl in Nadelhohl.
;Schurke

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Samstag 29. Mai 2021, 21:09

... dass die Silberdisteln nicht beim Fuchslin Rockfest erschienen sind, weil Oma Seburga für das Wochenende einen Großputz im Smail angeordnet hat.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Filbu
Doppelmoralapostel
Beiträge: 14357
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 22:58
Wohnort: Lindental

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Filbu » Sonntag 30. Mai 2021, 14:57

... dass es am vergangenen Merstag-Abend zu einigen Wegeunfällen auf der Oststraße zwischen Wegscheid und Hobbingen gekommen sein soll. Als Ursache habe man wohl eine schmierige, glitschige Flüssigkeit ausgemacht. Der Verursacher dieser Sauerei wurde bisher nicht gefunden. Die Landbüttel hoffen auf Hinweise aus den umliegenden Ortschaften.
Bild

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Mittwoch 2. Juni 2021, 10:03

... dass die Betreiber der bekannten Bäckerei ›Smialtörtchen‹ ein neues Gebäck erfunden haben. Es soll sich um ein helles Hefegebäck handeln, welches vor dem Backen in gesüsste Milch eingelegt wird. Die Betreiber der Bäckerei wollen ihre Kreation MUH-BROT nennen.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Maiglockli
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 277
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 17:20
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=195#x
Wohnort: die weite Welt (aber nicht weiter als Bree) zweite Anschrift: Südviertel, Waldquelle, Bachuferstr. 2

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Maiglockli » Freitag 4. Juni 2021, 13:23

... dass seit Neustem ein Schatten im Efeubusch spuke, der die Gestalt eines riesigen schwarzen Bären annehmen könne. Der Anblick sei in der Tat so schrecklich, dass den Anwesenden fast der Appetit vergangen wäre! Aber nur fast.
"Ich hoffe, meine Briefe kommen überhaupt irgendwann bei Dir an… Aber bestimmt tun sie das! Da bin ich mir ganz sicher! Irgendwann bestimmt. Hoffe ich."

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Millaray » Freitag 4. Juni 2021, 14:26

....dass der Schatten nur von den Leuten gesehen wird, die in die Schattenwelten reisen können.

Benutzeravatar
Millaray
Grünifantin
Beiträge: 12483
Registriert: Sonntag 17. Mai 2015, 01:38
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=136#x
Wohnort: Eriador

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Millaray » Donnerstag 10. Juni 2021, 22:07

...dass der Neumond dazu führen kann, dass manch einer Kuduk sich seltsam benimmt: sie vergessen ihre Namen oder verschwinden irgendwie für kurze Zeit....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast