Gerüchteküche -Man munkelt...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Samstag 15. Februar 2020, 11:50

... dass die Redaktuere des Auenland Boten nicht gut mit Essen bei der Arbeit versorgt würden, so dass sie viele der Berichte mit knurrendem Magen schnell niederschreiben würden, um danach direkt in ein Gasthaus zu gehen.

... dass Irmeline Schraubstock viele Geheimnisse hat, eines davon ist auch, wo sie wohnt. Angeblich habe Irmeline unmengen an Gold ausgegeben, um große alte Bäume vor ihr Smial pflanzen zu lassen, damit man es von der Straße aus nicht sieht. Böse ZUngen behaupten, dass Irmeline dem Kult des Saruman anheim gefallen sei und seltsame alchimistische Experimente durchführe, wähend die wohlmeinenderen Munkler sagen, dass die Gute lediglich ihre Ruhe haben wolle, was in dem Alter ja auch nur all zu verständlich sei!
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22474
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Beuno » Samstag 15. Februar 2020, 15:46

...dass Fräulein Irmeline Schraubstock, nach ihrer Beförderung bei den 'Grenzern des Auenlands', aus ihrem Quartier im 'Grünen Drachen' ausgezogen sei, da sie sich nun, dank ihrer damit einhergehenden Gehaltserhöhung, endlich ein eigenes Bett für ihr Smial, leisten konnte. Angeblich habe sie mit dem Wirt des 'Drachen', auch einen günstigen Handel vereinbart, durch welchen der rüstigen Hobbitdame, nun wöchentlich ein grosses Fass obergäriges 'Auenländer Starkbier', direkt vor die heimische Smialtür geliefert wird!
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Rombalin
Durins Fäuste
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. Mai 2019, 22:40

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Rombalin » Sonntag 16. Februar 2020, 19:29

...daß Herr Rumbalin sich überlegt, eine Feldbierpost einzurichten, um auf Reisen nie auf sein geliebtes Bier zu verzichten! Er versucht auch seinen Hobbitfreund Naiin mit Erdbeertörtchen anzulocken! Dieser ziert sich allerdings, weil Rumbalin einfach einen zu grossen Durst hat, ihn also nie zufriedenstellen könnte!

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Bango » Sonntag 16. Februar 2020, 19:46

... dass Bango Gerstfeld mit einem Fässchen Bier durch die Gegend läuft und irgendwas von Erdbeertörtchen erzählt.

Benutzeravatar
Erdina
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 00:09
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=189#x

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Erdina » Donnerstag 20. Februar 2020, 20:43

...das Huugo Haarfuss Stein-reich ist, und letztens beim Stammtisch mit Goldmünzen um sich geworfen haben soll!...
;Schurke

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Freitag 21. Februar 2020, 22:57

... Das sich Huugo Haarfuss´Münzen am Ende als flache, mit Goldfarbe angepinselte Steine entpuppt haben.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Bubikopf
Beiträge: 1222
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 11:07
Wohnort: Böblingen

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Bubikopf » Montag 24. Februar 2020, 15:41

...dass es im mathomhaus des südviertels spuken soll. Angeblich war nach der Abreise der zwergengäste der Geist eines alten zhelruka fürsten aus der wand vor dem gang zum keller und zum versammlungsraum aufgetaucht und habe unter anderem herrn torbol das fürchten gelehrt. Obwohl er nicht zu reden schien stellte sich heraus dass er ungefährlich ist. Jedenfalls wohl solange wie kein halunke sich versucht der exponate zu bedienen.

Dem herrn bubikopf soll gesagt worden sein nicht in den geheimnissen der zwerge zu buddeln. Ob dies jedoch aufgrund des schlüssellochs ohne schlüssel oder aufgrund der symbolik auf der tür der zwergenhalle in der schneekugel gesagt wurde ist nicht bekannt..
Bild

Benutzeravatar
Bango
Törtchenliebhaber(in)
Beiträge: 13669
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:46
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... p?CHARID=2
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Bango » Donnerstag 27. Februar 2020, 20:19

... das Beuno mit einem Kind auf dem Arm aus dem Efeubusch geflüchtet ist. Anscheinend will er sich nach Bockland absetzen.

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Dienstag 3. März 2020, 16:48

... der Herr Bachufer ein Auge auf eine gewisse Innenausstatterin geworfen hat.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Beuno
Zwipfelträger
Beiträge: 22474
Registriert: Samstag 10. März 2012, 21:36
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... HARID=19#x
Wohnort: Auenlandsiedlung Finkhopfen, Windungsweg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Beuno » Freitag 13. März 2020, 02:30

...dass ein hobbitkinderfressender Riesenfisch im Teich an der Rennbahn wohnt. Er hat versucht die junge Geomee zu fressen. Der Schwager einer Tante von Lobelia Sackheim-Beutlin glaubt eine furchteinflößende Silouette im Wasser erkannt zu haben. Vor einer solchen Gefahr muß doch gewarnt werden. Und gelegentlich mopst er unvorsichtigen Anglern die Angelrute, um sie als Zahnstocher zu gebrauchen. Damit puhlt er wohl die Knochen der gefressenen Hobbitkinder aus seinen riesigen scharfen Zähnen. Es ist geradezu fahrlässig, daß der Bürgermeister den Teich noch nicht weiträumig absperren und von mehreren Grenzern bewachen ließ.

...dass Hobbitfräulein Laramee, die ja für ihre Fischfangkunst berühmt oder mindestens berüchtigt ist, südlich der Auenländer Pferderennstrecke von einem Postboten gesehen wurde. Seltsamerweise trug sie zwei Angelrute bei sich. Merkwürdig ist es, weil sie für ihre spezielle Angelmethode keine Angelruten verwendet. Laramee hockte dort an einem Feuer und trocknete ihre Kleidung. Das spricht hingegen dafür, daß sie wie üblich mit der ihr eigenen Methode pupsfischen war. Ungewöhnlich war auch, daß sie in Begleitung ihrer Schwestern, Helomee und Faramee dort verweilte und sich mit ihnen über irgendetwas ganz köstlich amüsierte. Die führten doch sicher nichts gutes im Schilde. Bestimmt heckten sie wieder Streiche aus.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden,
als die Dunkelheit zu verfluchen."
(Konfuzius)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste