Gerüchteküche -Man munkelt...

Hierbei handelt es sich um ein Forum, in dem gemeinsam Rollenspiel betrieben wird.
Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Waido » Montag 2. Mai 2022, 10:28

...dass der Stallknecht des Michelbinger Ponyhofes - Gaerthring Augentrost - schon vor einiger Zeit eine Petition beim Bürgermeister von Michelbinge abgegeben habe, in der er darum bittet, dass auch Ponys in Gasthäusern zugelassen werden. Man munkelt, dass der Bürgermeister so erbost über die Bittschrift war, dass er den Brief wieder versiegelt und weit weg nach Langkleve zu Verwandten geschickt habe, damit diese den Brief unter den untersten Akten ablegen sollten. Angeblich tauchte nun eine Zeichnung auf, auf der jener Stallknecht mit einem Pony bei einem Besuch des Gasthauses "Brüllender Bulle" in Langkleve dargestellt ist. Die Echtheit dieser Szene wird jedoch stark bezweifelt.

Brüllender Bulle.jpg
Brüllender Bulle.jpg (432.81 KiB) 2146 mal betrachtet
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Mairad
Klatschredakteurin
Beiträge: 6601
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 13:42
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ARID=160#x
Wohnort: Baumgart

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Mairad » Sonntag 8. Mai 2022, 21:04

... dass Nerillien, die im Südviertel ansässige Heilerin, sehr besorgt sei. Offenbar gebe es neben der berüchtigten Oloritis eine zweite Erkrankung, die durch Elben übertragen werde. Es handele sich dabei um die Blumige Jauleritis, die vor allem auf Beorninger überspringen könnte. Symptome waren spontanes, wenn auch nicht unbedingt schönes, vor sich hin. Singen allerdings ohne dass man Wirte verstehen könne sowie eine plötzliche geradezu Krankhafte Affinität zu Blumen jeder Art. Es habe bereits einen Ausbruch bei einer sehr bekannten Dame des Beorninger Volkes gegeben. Eine Heilung sei zur Zeit noch unbekannt. Nerillien sei Gen Imladris aufgebrochen, um Herrn Elrond um Hilfe zu ersuchen.
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden!
Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Wenn eine schwarze Katze Deinen Weg kreuzt, dann bedeutet das, dass die Katze irgendwo hin will!

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Sonntag 8. Mai 2022, 22:09

... dass Erwin, der wild aussehende, aber total verschmuste Hund einer bekannte Bärentante, völlig verstört alleine in Bree gesehen worden sein soll.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Skuldori
Freund(in) der Gemeinde
Beiträge: 675
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 16:26
Wohnort: Erebor-Siedlung, Ramêkh-mebar, Eichenschild Weg 4

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skuldori » Sonntag 8. Mai 2022, 22:41

...das in einer Elben-Tarverne in Celondim eine Schlägerei gegeben hat. Ein Stark-Axt Zwerge ein Krug voll Met bestellt hat, aber statt dessen ein Krug süsslichen Wein bekamm und aus Wut die Elben beleidigt hat. Der Gastwirt wollte ihn darauf aus der Tarverne rausschmeissen wollte und der Stark-Axt deswegen eine Tavernenschlägerei anfing. Am Ende der Schlägerei waren drei Menschen, sieben Hobbits und an die fünfzehn Elben verletzt, die von einfachen blauen Flecken bzw. blauen Augen bis hin von Knochenbrüchen bzw. ausgelschagenen Zähnen die Verletzungen waren. Es soll sich angeblich um ein bekannter und gefüchterte Schläger sein.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken;
sie beleuchtet nur das Stück weg,
das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar
Waido
Abenteurer
Beiträge: 4533
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 08:33
Wohnort: Mittelerde

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Waido » Freitag 3. Juni 2022, 11:56

....dass im Stall in Hobbingen nach einer musikalischen Veranstaltung beim Efeutreff - bei der es Kirschwasser und Pils aufs Haus gab - doppelt soviele Ponys im Stall standen als während der Veranstaltung, obwohl die Besucheranzahl den Abend über gleich blieb. Dies berichtete jedenfalls Gaerthring Augentrost noch am selben Abend seinen Hühnern bei seiner allabendlichen Kontrollrunde über den Ponyhof. Der Stallknecht wunderte sich indes auch darüber, dass er plötzlich doppelt soviele Hühner auf dem Hof zählte, und auch in seinem Stall befanden sich nun doppelt soviele Ponys. Erst am folgenden Tag löste sich der Spuk auf, als er nach seinem zweiten Frühstück und mit leichten Kopfschmerzen an die Arbeit ging.
Der bunte Vogel fängt den Wurm.

Benutzeravatar
Corvild
Stammtisch zum Efeubusch
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 06:28
Wohnort: Mausberg

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Corvild » Montag 20. Juni 2022, 20:13

...dass Ijsboks beim Abräumen der halbleeren Bierkrüge nach der Einweihungsfeier von der neuen Siedlung der Fäuste immer einen grossen Schluck genommen hat und dabei "prost, Fürst Kriso" gerufen hat. Immer wieder hat er die Festtafel umrundet und Rombalin hat ihm im unbeobachteten Moment nachgefüllte Krüge hingestellt.

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Sonntag 26. Juni 2022, 07:55

... Dass das Bauordnungsamt Gutachten für Rohanhäuser anberaumt hat. Offenbar ist es aufgrund mangelnder Treppensicherung bei einer Veranstaltung zu mehreren Stürzen gekommen und es gab Beschwerdebriefe seitens der Betroffenen.
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Sonntag 26. Juni 2022, 11:05

... dass Alenwen bald heiraten will, weil sie bei einem kürzlich veranstalteten Musikabend mit Brautschleier erschienen ist.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Sebylla
Klatschkolumnistin
Beiträge: 4689
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 20:01
Zum Bewohnerprofil:: SV_Charakterdaten.php?CHARID=196#x
Wohnort: Dunkheim (Ostfold), Gratstraße 2 | Taur Hethyr (Siedlung Falathlorn), Anfurtweg 7
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Sebylla » Sonntag 26. Juni 2022, 11:05

... Fräulein Alenwen erwägt, sich von Skaldiv schwarze Klamotten auszuleihen, um die aufgekommenen Hochzeitsgerüchte zu entkräften.
Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagarafall mit bloßen Händen zu stoppen. (Bob Hope)
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! (Martin Luther King)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Benutzeravatar
Skaldiv
Imkerin
Beiträge: 1117
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 18:40
Zum Bewohnerprofil:: http://suedviertel.com/Board/SV_Charakt ... ?CHARID=23
Wohnort: Lindholz
Kontaktdaten:

Re: Gerüchteküche -Man munkelt...

Ungelesener Beitragvon Skaldiv » Freitag 19. August 2022, 13:30

...dass ein Skandal im Efeutreff vor den Augen der Gäste vonstatten ging, als abgezählte Kuchenstücke für eine Festgesellschaft plötzlich unvollständig waren. Es gäbe angeblich eine verdächtige Person, die sich aber genauerer Befragung entzogen habe. Offenbar konnte der Abend durch beherztes Neubacken der fehlenden Kuchenteile durch einen Gast noch gerettet werden...
"Wie, watt, wo? Nö und nö!" ;Beorninger


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste